Die traurigsten / emotionalsten FMs

  • Hi
    ich wollte gerne mal von euch hören, welche eure Top-FM in Sachen Emotion/Traurigkeit ist (oder sind).
    Ich fange mal an:


    A Requiem for a Thief
    fand ich sehr traurig, ich musste beim ersten mal spielen sogar fast ein bischen weinen (Ich gebs offen zu! :D)
    So eine ähnliche FM in der Art hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, vielleicht fallen euch ja welche ein.

  • Ich fand A Requiem for a Thief eher witzig. Ein bißchen Traurigkeit war aber auch dabei, zweifellos.


    Gaetane hat es in der Folge der L'Arsène-Serie gut verstanden, eine Stinkwut auf L'Asène aufzubauen. Am Ende dachte ich: Jetzt ist aber auch endlich Schluß mit dem Saukerl!

  • Ich dachte am Ende:
    "Schade das es schon vorbei ist" und war deswegen emotional tief bewegt. :D


    Dance with the Dead von Yandros fand ich irgendwie traurig.
    Die Musik+Story war genial:-) (Und dazu noch eine Super Map)


    Die Vertreibung dieses Untergrundvolkes(keine ahnung, wie das hieß) durch diesen ***** Skelettkönig fand ich nicht sehr nett:(

  • Ich kann mich fibanocci nur anschliessen.Die L'Arsène Serie ist schon recht emotional. Da kocht einem die Wut schon mal öfter hoch.


    Doch ich geh jetzt noch nicht mal so sehr auf bestimmte FMs ein, sondern bei mir wirds manchmal Emotional, wenn ich an einer Stelle einfach nicht weiterkomme da könnte ich manchmal so grrrrrr. X( ?( 8o


    Wenn ich mir dann hier die benötigte Hilfe geholt habe wirds traurig, denn dann sehe ich wie blind ich mal wieder war ;(

  • Eine Fm, wo ich mich echt überwinden musste, um das Missionsziel zu erfüllen, war Rosa´s "Friend Basso".
    Ich fand das einfach so traurig, das Garrett da seinen Freund töten musste ;( ich hab bestimmt 5 Minuten gezögert, eh ich es gemacht hab. Aber ich dachte dann auch, besser der ist tot als das er ein Baum-Mensch-Mischling bleibt. Und auf diesen Lord, der dafür verantwortlich war, hatte ich ne Riesenwut (hab ihn aber trotzdem leben lassen :rolleyes: :D)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Hättest doch Basso auf ihn loslassen können :P


    Konnte man dem Lord überhaupt begegnen? Bin mir gar nicht so sicher :hm Zum Topic fällt mir erstmal nichts ein, vielleicht später...

  • Bei Children of the Future hab ich nach einigen Büchern meinen Emotionen freien Lauf gelassen und alle erschlagen die ich gefunden hab :P Irgendwie fand ich die Darstellung mit den Menschenversuchen und diesen komischen Drogen die für sexuelle Erlebnise verwendet werden so pervers dass ich sogar noch zurückgelaufen bin und bewusstlose Gegner noch mit dem Schwert den Rest gegeben habe. Naja die FM wollte ich dann auch nie beenden - nachdem alle tot waren war für mich sozusagen die Arbeit getan.


    Die ganze Sache war zwar nicht traurig aber doch sehr emotional ;)

  • Ups 8o Stimmt ja, Fibi! :O sorry.
    Freund Basso ist der erste Teil und Homo Arbor, den ich hier meinte ist der zweite. Typisch ich wieder :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Also ehrlich gesagt, "Homo arbor" war schon schlimm.
    Und, am Ende von Thief2 war ich auch traurig, weil ich dacht, so, das war's, aber dann: gabs und gibt's FM's und die Welt war und ist wieder gut. :)
    Auch irgendwie trauig fand ich "Zwei Väter".