Neue TG-FM "Das Artefakt"

  • Keine Ursache!

    Ist es möglich mit den Download-Link selber zu schicken, dass ich es auf der ersten Seite verlinken kann. Auch für jemanden, der die FM ins Youtube gestellt hat, um diese zu testen.

    Bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstehe ?(
    Fragst du, ob du den Link den ich in meinen vorherigen Post gesetzt habe weiterverteilen kannst ?
    Ist ja nur ein MB. Das bringt meinen Billg-Server nicht aus der Fassung.
    Nix dagegen, wenn du ihn da rauskopierst.


    Sobald die Mission irgendwo regulär gehosted wird, nehme ich den Download allerdings wieder herunter!
    Aber bis dahin, kein Problem,

  • Habe die Mission in der aktuellsten Version nun auch auf dem Rechner und werde sie demnächst erneut für Youtube aufnehmen, da sie mir durchaus Spaß gemacht hat. Ihr könnt sie euch dann gerne anschauen (Kanal: VeniVidiRici).


    edit: Okay, ich konnte doch nicht mehr warten und habe sie gleich aufgenommen :)
    Ging diesmal natürlich deutlich schneller, da ich mich an viele Sachen noch erinnern konnte. Nur bei den Wachen vor dem Haus habe ich mich ziemlich blöd angestellt. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass zwei Personen nach dem Niederknüppeln/Töten aufstehen, vor das Haus laufen und erst dort entgültig zu Boden gehen (vor den Augen eben jener Wachen). Musste deswegen Umwege laufen, um wieder ungesehen aus dem Haus raus und zu den Wachen zu kommen - Was im Endeffekt trotzdem nicht reibungslos funktionierte ^^
    Aktuell rendert das Video. In ca. 30 Minuten kann ich es dann hochladen (was bei meiner Leitung etwas dauert).


    Ach ja: Danke an gnartsch für die Übersetzung und an Mayar für die Mission an sich :)

  • Ich werde die Mission auch nochmals updaten nachdem ich diese kleine Fehlerlein gefunden habe.


    VeniVidiRici


    Kann es sein, dass in der aktuellen Mission die Lichter noch nicht berechnet wurden ? Bez. an vielen Stellen der Schatten nicht richtig funktioniert ?


    Ich werde mir aufjedenfall die Mission diese Woche nochmals unter die Lupe nehmen.


    LG


    Mayar

  • Für mich sahen die Lichter okay aus. Vor dem Eingang (bei den zwei Wachen) war es nach dem Löschen der Fackeln evtl. etwas zu hell dafür, dass der Sichtbarkeitskristall völlig dunkel war, aber das ist meines Wissens schon bei der vorherigen Version der Fall gewesen.

  • Nur bei den Wachen vor dem Haus habe ich mich ziemlich blöd angestellt. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass zwei Personen nach dem Niederknüppeln/Töten aufstehen, vor das Haus laufen und erst dort entgültig zu Boden gehen (vor den Augen eben jener Wachen). Musste deswegen Umwege laufen, um wieder ungesehen aus dem Haus raus und zu den Wachen zu kommen - Was im Endeffekt trotzdem nicht reibungslos funktionierte ^^

    Kleiner Tip:
    die Idee bei Thief ist es eigentlich unentdeckt zu bleiben.
    Daher gibt es auch den 'korrekten' Zugang zum Anwesen

    ;)

  • Weiß ich doch ^^
    Bin (im Gegensatz zum ersten Versuch) diesmal auch genau diesen Weg gegangen. Das Problem waren halt die beiden fehlerhaften KIs im Haus (Diener in der Küche und der Lord, den man töten muss). Diese stehen nach dem Knüppeln/Töten wieder auf (und sind dann immun gegen Waffen), rennen zu den beiden Wachen vor dem Haus und fallen erst dort entgültig um (in Sichtweite natürlich ^^). Deswegen muss ich, wenn ich eine Chance haben will, unbemerkt zu bleiben, erst diese Wachen ausschalten. Mein Problem war halt, dass ich erst in den Brunnen gesprungen bin, weil ich nicht mehr an diesen Bug gedacht habe. Von dort ungesehen an die Wachen zu kommen war halt sehr umständlich.
    Lässt sich blöd erklären. Im Video sieht man aber, was ich meine.


    PS: Dieser Bug scheint allerdings bei anderen Spielern nicht aufzutauchen. MrMauli (ebenfalls Youtuber) hatte damit keine Probleme, wenn ich mich richtig erinnere. Liegt vermutlich an meiner Version.

  • Zitat

    Kann es sein, dass in der aktuellen Mission die Lichter noch nicht berechnet wurden ?

    Hab mir das neu Video auch nochmal angeschaut und ja, das Licht wurde nicht ordentlich berechnet.


    Zitat

    die Idee bei Thief ist es eigentlich unentdeckt zu bleiben.

    Aber muss man hier nicht den Lord töten? Und egal wie man das anstellt, rennt der Lord bei jeder kleinen Berührung zu den Wachen.
    Da hat sich wohl noch einer deiner alten Angewohnheiten eingemischt, Mayar. :D
    Wenn man einer AI sagen möchte, dass sie bei Alert Stufe 3 zu den Wachen rennen soll, dann darfst du dessen Priorität nicht auf "Always" stellen, sondern nur auf maximal "Very High".
    Sonst bekommst du solche Efekte, dass träumende oder tote Leute durch dein Haus rennen. xD


    Die beste Lösung wäre hier aber ein "fnord->Marker->Flee Point", den du einfach zu den Wachen draußen legst.
    Dann verhalten sich auch alle automatisch richtig, die "AI->Ability Settings->Flee: Condition for flee" richtig gesetzt haben.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hallo und einen guten Tag


    Ich habe heute Nacht noch einige Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen.


    Die neueste Version 1.2 ist somit bereitgestellt.


    Allen eine schöne und kurze Woche und einen guten Tag.


    Mayar

  • Das muss schon die aktuellste Version gewesen sein, da das Readme just zum Zeitpunkt des letzten Posts geändert wurde.
    Habe sie eben mal auf Experte durchgepielt.
    Sieht jetzt erheblich besser aus!
    Es war mir jedoch nicht möglich vom Lord unbemerkt in sein Zimmer zu gelangen.
    Nun ja, da es eine Assassinen-Mission ist, finde ich das nicht so schlimm. Ist vielleicht sogar so gewollt?

  • Hi all


    Dies ist die letzte Version, demnach die neueste Version (1.2) die alle vorgängigen Updates ablöst.


    gnartsch:


    Den Lord habe ich etwas versetzt und es sollte eigentlich so aussehen, dass er gerade wenn man reinkommt alarmiert wird, damit mehr Action ins Spiel kommt.


    fibanocci: Hast Recht :) Nun jetzt ist es sowieso die aktuellste und es wurden eigentlich alle Fehlerchen behoben ;)


    LG


    M