Glasfenster

  • Da ich nirgendwo ein Tutoriel oder einen Foreneintrag über so etwas gefunden habe fang ich mal an mit meinen Anfängerfragen:


    Wie erstellt man Glasfenster?
    Sind das einzelne Objekte die man dann in den Brush einfügt?
    Ich hatte jetzt auch gerade keine Fm parat um nachzuschauen
    (bis ich eine gefunden habe mit Fenstern...)

  • Generell würde ich dir empfehlen, um eine Übersicht über die Originalobjekte in T2 zu bekommen, die Object List von Thorin Oakenshield zu benutzen. Da siehst du nicht nur ein Vorschaubild des Objekts, sondern auch den korrekten Pfad in der DromEd-Object-Hierarchie.


    Dort wirst du auch feststellen, dass unter "TerrainLike" der Reiter "Windows" existiert. Hier wird unterschieden zwischen "TransWin" (die nicht zerbrechen), "BreakWin" (die zerbrechen, wenn du sie mit dem Schwert bearbeitest) und "BrokenWin", d.h. Fenstern, die bereits zerbrochene Scheiben haben. Dabei handelt es sich um vollwertige Objekte, die du einfach in Airbrushes einsetzt, welche die "Mauerlücke" für das Fenster bilden.


    Auf diversen Seiten, z.B. von Targa (Hier und hier), findest du auch neue Fensterobjekte, die z.T. wesentlich dekorativer sind als die Originale.

  • Habe auch gleich eine Frage, und zwar steht bei mir unter Objekt Hierarchie und Terrainlike kein Reiter Windows???


    Wo finde ich bei TG-dromed Fenster?


    habe leider keinen anderen tread desselbigen Themas gefunden...


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die gibt es in DromEd1 noch nicht. Du musst sie dir manuell aus Thief2 hinzufügen.


    Kann es übrigens sein, dass Thief1 manchmal Probleme mit Fenstern hat? In vielen FMs sehe ich, wie sich Glasscheiben manchmal schwarz färben, aber dann wieder transparent werden. ?(

  • Dieser Bug tritt in jeder FM an jedem Glasfenster auf, also zu mindest in den Thief 1 FMs!
    Schon schade eigentlich. :(

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von Kamon
    Generell würde ich dir empfehlen, um eine Übersicht über die Originalobjekte in T2 zu bekommen, die Object List von Thorin Oakenshield zu benutzen.


    Gibt es diese Liste auch nochmal für DEDx?