main pcx und page

  • Kann mir jemand sagen, woran es vielleicht noch liegen könnte, dass meine eigene main.pcx und die page00.pcx so kriselig aussehen?


    Die main pcx hat die Größe 300x168, ist indiziert, liegt im Ordner Intrface, german.


    Die page000.pcx ist auch indiziert, liegt im Ordner Intrface, bzw. wenn ich sie in den MissOrdner packe, wird sie überhaupt nicht angezeigt.


    Also wenn ich mir andere Main Dateien anschaue, haben die alle eine unterschiedliche Anzahl von Farben. Es gibt also keinen festen Wert den man einhalten müsste. Kann leider keine Screens machen.


    Ps.arbeite mit Photoshop. Also wenn ich die Page z.b in PS öffne, ist sie indiziert, ich mach ne RGB raus, bearbeite sie und indiziere sie wieder. Mit den verschiedenen Einstellungen hab ich auch schon rumprobiert. Wenn ich die Datei von Anfang an indiziert lasse(gerade festgestellt) klappt es zumindest mit der Page Datei. Nur mit Schrift läßt sich blöde arbeiten.

  • Bei dem Photoshop-Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber bei dem Kartenproblem:


    Damit Thief deine Karten findet musst du folgendes tun:


    1. bei Editors->Mission Parameters->Dark Mission Description folgende Werte eintrage:
    Mission Number: die Nummer deiner Mission, z.B. 20
    Mission Pathname: den Name deiner .mis Datei, z.B. miss20


    2. quest_create_mis map_min_page, 0
    3. quest_create_mis map_max_page, (Anzahl deiner Karten-1)


    Die Karten dann am besten so in das Archiv packen:


    Intrface\miss20\english\page00.pcx
    Intrface\miss20\german\page00.pcx


    (wenn deine Mission nicht miss20 heißt, dann muss der Pfad natürlich abgewandelt werden)

  • Zu dem "kriseligen Farben":


    In Thief 1 und Thief 2 müssen einige Grafiken eine ganz spezielle Farbpalette verwenden. Wie Du diese in Photoshop eingestellt bekommst kann ich Dir nicht genau sagen (ich benutze Gimp) Es gibt jedoch irgendwo eine Thief-Palette für Photoshop zum Runterladen, Du kannst sie Dir aber auch aus diversen anderen Grafiken von Thief selbst erzeugen. Nimm am besten immer eine Grafik, die Du gerade durch eine andere ersetzen willst und verwende genau diese Palette auch im neuen Bild.

  • Zitat

    Original von intruder


    Mission Number: die Nummer deiner Mission, z.B. 20
    Mission Pathname: den Name deiner .mis Datei, z.B. miss20
    2. quest_create_mis map_min_page, 0
    3. quest_create_mis map_max_page, (Anzahl deiner Karten-1)


    Stimmt, das hatte ich total vergessen, werd ich dann mal ausprobieren, danke!


    SinisterShadow


    Also ich benutze Ps ziemlich regelmässig aber mit der Farbtabelle hatte ich bisher nie was am Hut. Wie dem auch sei, ich habs jetzt irgendwie hinbekommen.. aber frag mich nicht wie :D


    thx

  • Hast du im Eingabefenster von DromEd auch folgendes eingegeben
    quest_create_mis map_min_page, 1
    quest_create_mis map_max_page, 1
    Wobei die Zahl die Anzahl der minimalen und maximalen Karten ist.


    fibanocci
    Bei mir funktioniert der Link nicht den du angegeben hast

  • Doof, da scheint was net zu funktionieren bei mir. Obwohl ich den Test mit einer anderen Karte gemacht habe, sie also ins verzeichnis getan habe, sah man in-game nur den Platzhalter.
    quest_create etc habe ich bei beidem 1 eingegen, bzw genauso, dass nur 1 seite zu sehen ist, jedoch aber keine Karte sonder nur Platzhalter... was ist da denn los? ?(

  • hallo...
    bin verzweifelt auf der suche nach einer erklärung wie man die karte einbindet =(
    auf der hauptseite hats nur tuts für automatische karten, nicht normale...


    ich habe jetzt rausgefunden dass man die seiten aktiviert per quest_create... usw.
    und dass das bild als pcx im interface/german ordner sein muss.



    wozu ist diese "main.pcx"? braucht man die für die karte? ne oder??



    welche größe pixel x pixel darf die datei denn maximal haben?? =(
    300x300?
    da geht bei mir aber alle qualität des bildes verloren!! =(
    muss es quadratisch sein?


    gibts sonst irgenwelche vorgaben die man beachten muss?


    es klappt bei mir nämlich nicht wirklich =(


    vielen dank schonmal...

  • Nun, ich habe PhotoImpact ... jeder schwört auf etwas anderes. ;)


    Und es ist bei jedem Programm anders ... wenn es nicht klappt, schick sie mir notfalls per Mail zu, dann passe ich die Tabelle an. Diese Farbtabellen-Datei hast Du doch, oder? Sonst kanst Du sie Dir aus jeder Standardtextur-Datei herausholen.


    Hier gipps noch mehr Kartenvorlagen, sie sind bereits mit der Standard-Palette versehen:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • um ehrlich zu sein, ich habe noch nie im leben mit farbtabellen gearbeitet ?(
    habe davon keinen blassen dunst =(


    wo gibts die farbtabellen datei?
    ich hab bei paint.net einen knopf farbpallette öfnen gefunden, vllt klappt das ja...


    EDIT:
    übrigens, bei der zip datei sagt macaffe trustweb da könnte ein virus sein^^


    habe da jetzt mal aus einer der maps die palette gespiechert und bei paintnet in meiner geladen... hat sich nix geändert. und bei thief ist es auch noch nicht erschienen, meine karte...

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    um ehrlich zu sein, ich habe noch nie im leben mit farbtabellen gearbeitet
    habe davon keinen blassen dunst


    Man kann sich nicht mit allem auskennen, aber sowatt mache ich mit links. Schick mir per PM Deine eMail und ich sende Dir die .PAL-Datei gerne zu. Oder präpariere auch Deine Karten, wenn Du magst.


    Zitat

    Original von JackInTheBoxübrigens, bei der zip datei sagt macaffe trustweb da könnte ein virus sein


    Schwerlich. Die enthält nix ausführbares, nur ein paar JPEGs und die Beschreibung in Textform. War auch nur als Ergänzung gedacht, denn wenn Du so eine leere Karte als Vorlage nimmst, hat sie bereits die Palette als Voreinstellung und Du kannst auch nur mit den darin definierten Farben darin malen/schreiben.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.