Fehler bei Optimise: Assertion Failed

  • Fibanocci!!!!!!
    JAWOLL! Ich danke danke danke DIR!
    Klasse, alles so wie früher.... und sogar noch besser irgendwie!
    ...nagut, was heißt besser: jetzt gibts noch ein kleines Schönheitsproblem: In meinem OBJ ordner ist/war noch eine FM installiert und er hat deshalb viele Objekte, die Ich gar nicht brauche!
    Außerdem ist die Lebens- und Lichtkegelanzeig immer noch die von der FM (es war Zontiks Neuschwanstein!)
    Wenn wir dass jetzt wieder zum Standard hinkriegen, und den Obj-Ordner ein bissl aufräumen können ist ALLES PERFEKT


    aber soweit schonmal ein fettes Dankeschön!


    D.h ich kann endlich weitermachen mit bauen!!!
    Huchu!


  • Kann es sein ,dass du mit dem Ordner in dem du auch DromEd(dest) auch spielst? ist nicht umbedingt ratsam ,da sich hier einige Objekte "überschneiden" könnten und wenn du die FM wieder deinstallierst fehlen dir Objekte weshalb ich 2 Installationen empfehle, nur so als Tip ;) (sonst gibbet nen aufschrei wenn aufeinmal ca 400 Cosas-Objekte fehlen die man wieder alle extrahieren muss *doh*)


    -CMD-

  • Na kopier einfach den ganzen Thief 2 Ordner woanders hin und benenn ihn um. So könnte z.B. die Ordnerstruktur aussehen (hier mal meine Ordnerstruktur):


    C:\Games\Thief 2 [Play] (Installation zum Spielen)
    C:\Games\Thief 2 [Dev] (Installation für DromEd)
    C:\Games\ThiefEdit\... (Verzeichnis für alle *.mis Dateien)
    C:\Games\ThiefEdit\MISS20_KeeperInvestigations
    C:\Games\ThiefEdit\MISS25_Hightowne
    C:\Games\ThiefEdit\MISS26_Underdark
    C:\Games\ThiefEdit\MISS27_TrailOfBlood2
    C:\Games\ThiefEdit\MISS28_NightsProfit
    C:\Games\ThiefEdit\Techdemos
    C:\Games\ThiefEdit\Abandoned
    C:\Games\ThiefFM (Verzeichnis für alle FMs)


    Wie fibanocci schon einmal erwähnt hat, ist es eine gute Idee eine komplett gepatchte (und nat. läuffähige Version) von Thief 2 auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu kopieren um sich später Aufwand bei der Neu- bzw. Zweitinstallation zu sparen. Man muss dann nur noch den Ordner kopieren und fertig...

  • Zitat

    Original von intruderMan muss dann nur noch den Ordner kopieren und fertig...


    Bzw. falls das Spiel an einen anderen Ort/PC als zuvor kopiert wird, müssten noch die Pfade in der install.cfg und darkinst.cfg angepasst werden. Deshalb halte ich die Pfadnamen und Spielbezeichnungen immer extrem kurz (z. B. "T2"), damit ichs gleich umschreiben kann.

  • Hoffe mal das ich hier richtig bin - da ich auch keinen neuen Post eröffnen möchte. Vielleicht hat den Fehler auch schon einer gehabt.


    Was ist passiert? Gestern abend ging alles noch. Da ich letzten den Rechner mal frisch machen musste, hatte ich bis heute früh noch kein DDfix drauf, was ich vorhin erst gemacht habe. In den letzten 2-3 Tagen hatte ich vermehrt mit DromEd an meinen Level weitergebastelt. Wenn auch relativ selten, dennoch kommt ab und wann die Windows-FM, DromEd hat Problem festgestellt, bla, bla, bla ...


    Vorhin hatte ich nun DromEd gestartet, den letzten Arbeitstand geladen, alles einwandfrei - im DromEd kann ich mich auch bewegen. Aber im GameMode nicht mehr - kein Drehen, kein Laufen - nichts. Als ich dann alles durchgespielt habe, Data Pfadfinding - Database usw. und dann Portalizen, hat sich nichts getan. Als ich dann Optimize gemacht habe kam die dicke Fehlermeldung, (s. Screen)
    Vielleicht wisst ihr was damit anzufangen. Mir scheint, als würde da was mit Link nicht hinhauen.


    Hm, nach Komags Tut hatte ich G. auch drei Blitzbomben zugewiesen, die im Blueroom waren - die hatte ich gestern entfernt, aus den Gründen, weil sie zwar geblitzt haben, aber liegengeblieben sind - also Sichtbar, so das ich die wieder aufnehmen konnte - das hatte mich schon lange genervt. Alles andere wie Prügel, Wasserpfeile usw. hatte funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/DromEd-Fehler.PNG]

  • Hast du einen Aufzug? Mache den mal probehalber raus oder schau, ob er richtig gesetzt wurde.


    Du mußt dir überlegen, wie dein Setup vorher war (sowohl DromEd/T2 als auch die FM (gam/mis)).


    P.S. Mache deine Bilder bitte etwas kleiner.

  • Danke fibanocci. :) Aufzug habe ich keinen. Dafür aber erst vorgestern eingesetzt, eine kleine Metalltür, du weisst schon, man klickt sie an und sie fährt zur Seite - dahinter ist eben was versteckt. Ich wollte die noch mit einem Schloss versehen, was ich aber noch nicht gemacht habe.


    Ist euch 800x600px recht? Aja, ich hatte noch keine Änderung gemacht, in der user.bnd - wegen der Screens. Nun hatte ich das gestern geändert, nur leider ist es wieder zum Mäuse melken, - werde wohl nochmal alles neu machen müssen. :(

  • Um an fibanocci's Beitrag anzuknüpfen:


    1. Jeder Aufzug (auch wenn er nicht fährt!) muss via TPahInit zu einem TerrPoint verlinkt werden


    2. Jedes Will'O'Wisp (Irrlicht) muss via TPathInit zu einem TerrPoint verlinkt werden

  • Irrlicht habe bereits entfernt und unter neuen Namen gespeichert. Pagan_Light habe ich erstmal rausgenommen. Leider ändert das nichts,
    G. kann sich nicht bewegen - die Fehlermeldung kam noch nicht wieder.
    Vielleicht ist die user.bnd im Arsch. :( Die Metalltür, Locker Door habe ich wieder entfernt, leider ändert das auch nix. Verdammt, ich wollte weiterbauen, und dann sowas.

  • Wenn du die Irrlichter rausnimmst, solltest du am besten nochmals Optimieren und anschließend die Pathdatabase neu berechnen. Das Speichern unter neuem Namen bringt rein garnix...du speicherst ja die fehlerhaften Daten nur unter anderem Namen, aber behebst die Fehlerquelle nicht ;)


    Warum hast du eigentlich die user.bnd geändert wenn es dir um die Größe der Screenshots geht? Die beiden Sachen haben doch überhaupt nichts miteinander zu tun?
    Für sowas gibt es doch Bildbearbeitungsprogramme ;)

  • Richtig. Dafür nehme ich Gimp. Es ging damals bei mir nicht, Screens zu machen. Weder mit Alt+ noch mit der Drucktaste. Daher hatte ich damals nach fibanoccis Anraten hin einfach nur bind l screen dump gemacht, danach konnte ich Screens machen. Das sollte in der user.bnd stehen.
    Ich verstehe dich schon Intruder, ich hatte noch simonize gemacht, leider ohne positives Ergebnis. Bin gerade dabei T2 neu zu installieren, danach den Patch und die ddfix raufzumachen - mal sehen. :)


    edit:


    Intruder hatte natürlich recht, es lag wohl an der Heidenleuchtkugel,
    da hier wohl der Link gefehlt, wie von Intruder angegeben. Das ist leider etwas was ich noch nicht weiß bzw. wusste. Mittlerweile funzt alles wieder, Danke euch. :)

  • Ich hänge mal hier ran, um nicht unötig neues Thema zu eröffnen.


    Ich hatte heute beim weiterbauen den
    "ClipAlloc: Scene Complexity Too High"- Fehler.


    Das ist aufgetreten, nachdem ich mein Dach für die Hammerkirche, bzw.
    das Kirchenschiff nahezu fertig hatte. Ich gehe davon aus, das die Polycounts
    zu hoch waren - jedenfalls mittels alt-shift-s habe ich das mal beobachtet.


    Ab einen bestimmten Bereich, wenn man diesen betritt, schnellt die Anzeige auf 500/600 - es ruckelte mächtig. Zur Kirche hin segelte der Wert auf 800/900.


    Da zwischendurch das CCC aktiv, was später aber wieder abgeschalten wurde, kann es sein?- das durch das ATI CCC - auch weil hinterher plötzlich die Texturen völlig verwaschen waren - sowas kommen kann?


    Nach Neustart des Rechners und DromEd hat sich das mit dem Texturen wieder gegeben. Der Fehler von oben kam bisher noch nicht wieder, dafür jetzt aber beim Optimizen etwas neues, was direkt in den Datensatz beim Optimizen angezeigt wird:


    Warning! Didn't grab coplanar case! (4x hintereinander)


    Vorsorglich baue ich erstmal nicht weiter.


    Es gibt ein großen Brush in dem bis jetzt 3 größere Sachen erbaut wurden, wovon die Kirche eigentlich das größte ist.


    Ich habe schon mal eine Mauer 20 Du hoch über die gesamte Breite des Hauptbrushes gesetzt, danach hat es nicht mehr geruckelt.


    Wie ist jetzt mit dem zweiten Fehler in der Optimize-Funktion umzugehen?


    Danke vielmals im Voraus. :)

  • Zutritt verwehrt.


    Aber was anderes. Ich weiß worauf Du hinauswillst. Allerdings ist das ein altes Eisen. Diese angefange Miss wurde schon vor einigen Wochen auf Eis gelegt. Dafür wurde was neues begonnen. Es handelt sich nicht um ein Objekt als Dach, sondern selbstgezimmert.


    Wenn ich das jetzt wegreißen darf werde ich DromEd wahnsinnig! :D



    Beim Durchlaufen im Game-Mode scheint alles Ok zu sein.
    Ein neuerliches Optimize hat komischerweise kein Fehler
    wie oben angegeben hervorgebracht.