An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Cool. Auf dem dritten Bild herrscht ja ein Blutbad. xD


    ?( Ich muss meinen Monitor schon auf 100% stellen und sehe gerade mal den Robot. Wieso sehe ich immer nix....


    DS


    ps. war ne rhetorische Frage ;)

  • Zitat

    Wieso sehe ich immer nix....


    Brille nicht auf? :D


    Zurück zum Thema. Bin natürlich noch lange nicht fertig. Auf die PolyCounts
    muss ich sowieso achten, sonst habe ich irgendwann den Mist. Aber bis jetzt ist es noch im grünen Bereich.


    Ein nicht so großes Stadtwachen-HQ habe ich noch gebaut und hier und da
    ausgebessert. Ich arbeite gern ein wenig abwechselnd. Ich kann einfach nicht Häuser bauen und dann Tagelang alles texturieren und ausstatten, da bekomme ich sonst eine Krise. Ähm, nur so am Rande. :D

  • Ich schieb mal etwas nach. Sehr viel weiter bin allerdings noch nicht.
    Ich muss auf die Polycounts achten...
    Die hoffe die Bilder sind nicht alllzu Dunkel.


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/screen04.png]


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/screen05.png]


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/screen06.png]


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/screen07.png]


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/screen08.png]

  • Naja, nur einfach so kann es auch nicht sein. Die Story ist ja in Thief ohnehin das wichtigste Element, wenn man mal so will.
    Das es eine Stadt wird ist ja nicht zu übersehen.


    Ich versuche mal einen groben Überblick zu geben.


    Es ist eine friedliche & freie Stadt, die wird aber von Mechanisten angegriffen, überannt - weil sich dort wohl etwas befinden soll, welcher sie habhaft werden möchten. (was genau, darüber überlege ich derzeit noch)


    Die Stadt wurde von einem Baron gekauft, der kurioserweise ein alter Freund von G ist. Als er erfährt was mit seiner Stadt passiert, beauftragt er G sich darum zu kümmern. G soll also die Stadt wieder frei machen, die Mechanisten vertreiben - wie auch immer.


    ...es klingt vielleicht ein wenig skandalös, Garrett einen Freund zu geben, der ein Baron ist. Es steckt aber ein klein wenig Real drin, da ich einen guten Freund aus Offenbach habe, der gerne ein Graf oder sowas wäre - ich habe daraus kurzerhand einen Baron gemacht. Wir sind schon lange befreundet und haben schon viel im Netz der Netze erlebt und kennen uns auch persönlich. :)


    Außerdem ist es, denke ich, mal ein klein wenig anders...
    Ach, ich habe außerdem vor, das zumindest in den höheren Graden keiner getötet werden darf. Es soll hier keine wilde Metzlelei geben, nur weil
    ein paar Mechanisten in der Stadt herumbuddeln. Ach und dann soll es noch eine Diebesbande geben, die mit den Mechas gemeinsame Sache machen. :D


    Ähm, das klingt jetzt nicht vollreif, ist also noch nicht 100% ausgearbeitet. Aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass ich das auch gut rüberbekomme.


    Imho habe ich noch einen weiteren Plan für eine spätere Mission, deren Titel eigentlich auch schon steht. "Stalker" Die würde ich aber gerne mit jemanden zusammen erstellen, jemand der Thief nie gespielt hat, aber ich ihm bzw. ihr schon viel erzählt habe. Sie müsste sich natürlich erst damit vertraut machen (Thief spielen, DromEd kennenlernen und naja damit arbeiten).


    Aber ob das jemals wirklich kommen wird steht in den Sternen. Momentan sieht es da sehr Grau in Grau aus. Mein Wunsch sie daran zu beteiligen - weil es Real ist. Vielleicht ist das auch nur ein abartiger und kranker Gedanke, sowas in eine FM integrieren zu wollen - geredet habe ich darüber mit ihr noch nicht, wahrscheinlich ist sie eher nicht davon begeistert.


    Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Naja, nur einfach so kann es auch nicht sein. Die Story ist ja in Thief ohnehin das wichtigste Element, wenn man mal so will.


    Das Ganze war nicht böse gemeint. Ich habe manchmal auch "einfach nur so" mit bauen angefangen, weil mir gerade danach war, ohne eine Geschichte im Hinterkopf zu haben. Am Ende ist dann eine FM daraus entstanden.

  • Hallo intruder,


    ich weiß das es nicht böse gemeint war, war von mir auch nur allgemein gemeint, gleichwohl ich bei den ersten beiden Versuchen auch keine Story im Hinterkopf hatte. Bei diesem Versuch hier hat sich das auch erst in den letzten 2-3 Wochen mal so herauskristallisiert, naja zumindest im groben
    Umfang. :) Hey, ich bin froh das es soviele Experten hier gibt, die sich mit DromEd 100x besser auskennen und einem viel Helfen, wenn man was nicht versteht oder sonstwie Probleme bekommt. :) Würde es das Forum, Euch und die Tutorials in Deutsch nicht geben, hätte ich mich nie an DromEd herangetraut. Und das will mal was heißen. :)

  • Ich arbeite zurzeit an einer Kleinen Spaß FM die Weihnachten 2011 veröffentlicht werden soll. Da meine Titel für meine FMs in Deutsch und Englisch hin und her Schwanken, gebe ich mein Projekt ein Englischen Namen.


    --A Winter Story: The Ice Burrick and the Old Stone Castle--


    Es soll darum gehen, das unser Dieb ein außergewöhnlichen Auftrag bekommt, diesmal ist der Lohn kein Gold und Silber sind, sondern die Freude der Kinder, richtig gehört. :)
    Der Weihnachtsmann hat seine Geschenke verloren, einige Liegen in einer Stadt die anderen in einer Höhle aus Eis, bewacht von einen Ungetüm die anderen Liegen in einer Verlassenen Burg, wo Geister ihr unwesen treiben. Wer kann besser Sachen auftreiben als unser Garrett?


    So Gilt es Geschenke einzusammeln, und zwar ohne Gewalt anzuwenden, denn der Weihnachtsmann verbietet den Einsatz von Waffen, unser Garrett verzichtet daher auf Waffen, er hats ja nicht unbedingt nötig. ;)


    Ich werde der FM viel Weihnachtsfeeling geben, wenn jemand noch Objekte gesehen hat, die aussehen wie Weihnachtsschmuck etc. kann mir ja bitte bescheid geben.

  • Danke, die hab ich schon gesehen aber die möchte ich nicht nutzen. ;)
    Neue Soundtracks habe ich auch schon Herausgesucht, die ganz gut zu meiner FM passen, hier eine Kleine Hörprobe.

  • Hehe, Mario Musik für Thief. :D
    Klingt abr wirklich interessant. ^^


    Ich frag mich nur, wieso am Ende 2 Conker's Bad Fur Day Szenen nachgeschoben wurden. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von Theker
    So Gilt es Geschenke einzusammeln, und zwar ohne Gewalt anzuwenden, denn der Weihnachtsmann verbietet den Einsatz von Waffen, unser Garrett verzichtet daher auf Waffen...


    Nicht wenigstens ein bisschen ;) So Knüppelmässig?
    Kann man nur hoffen, dass du keine Zombies einsetzt, dann wirds echt haarig!
    Aber hört sich ansonsten gut an. Ich sag euch, die machen Garrett noch
    zum Ehrenbürger der Stadt. :]


    DS

  • Zitat

    Original von Sirius
    :D Versuche mir gerade paar dieser Zombies vorzustellen, mit 'ner
    Weihnachtsmütze auf'em Kopf. :D


    :DDas ist geil, kommt bestimmt gut. Und außerdem stellt sich plötzlich raus, dass sie gar nicht so böse sind wie sonst. Singen Weinhanchtslieder und tanzen, bzw. helfen Garrett die Geschenke einzusammeln.


    DS