Tastaraturbelegung in Thief 1 / Thief Gold

  • Da ich inzwischen Besitzter von Thief Gold bin habe ich natürlcih dazu auch Fragen:


    Wo kann man die Tastenbelegung für "Schnell Speichern" und "Schnell Laden" ändern. Finde diese olle Einstellung einfach nicht.

  • aha, also nicht über das normale Spielmenü - also kann ich mich da ja fast tot suchen :D


    Edit: es möchte irgendwie nicht klappen :( muss ich da was besonderes beachten, ne bestimmte Reihenfolge einhalten oder so was ähnliches?

  • Irgendwie hat es doch nicht so geklappt wie es soll :(


    Ich kann weder mit " / " und " * " sowie " - " und " +" weder durchs Inventar oder durch mein Waffenarsenal durchblättern. Und wenn ich jetzt auf Optionen im Hauptmenü klicke stürzt das Spiel ab -> keine wirklich gute Lösung.

  • Der Absturz hängt damit zusammen, daß es in T2 Befehle gibt, wie sie in T1/TG nicht vorhanden sind. Davor mußt du ein ";" machen oder streichen.


    Nimm lieber wieder die originalen Bindings, du wirst dich daran gewöhnen.

  • Danke MH.


    Inzwischen hab ich mit nochmaligen rumexperimeniteren und etwas umständlichen "wieder zurechtrücken" die Tastenkürzeln so umgeschrieben, wie ich es gewohnt bin :)


    Danke für eure Hilfe.

  • Ich will mein Poblem mal hier stellen. Ich habe etwas sehr ulkiges festgestellt: auf w liegt bei mir vorwärts laufen; auf Shift vorwärts gehen. Leider ergibt sich bei mir keinerlei Geschwindigkeitsunterschied. Auch wenn ich Shift betätige, läuft Garrett normal nach vorne und schleicht nicht.


    Ändere ich nun die Tastenkombination, lege ich z.B. langsam gehen auf W und laufen auf Shift, klappt das einwandfrei. Auch jede andere Taste lässt sich für Schleichen nutzen, nur die Shift- Taste nicht.


    Unter Thief 2 klappt es einwandfrei, und ich habe keine Lust, mich umzuorientieren. Weiß einer Rat?



    Dainem

  • Wirklich lustig.


    Wenn ich bei "vorwärts gehen" Shift und eine andere Taste wähle, schleiche ich bei der anderen Taste, bei Shift laufe ich.


    Mit creepon schleiche ich nur, wenn ich auch noch die W- Taste dazu drücke. Zumindest besser als vorher, aber nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe.

  • Lade die Unreal-Bindings, damit die Pfeiltaste auf vorwärts steht. Standartmäßig sollte creepon dann schon richtig eingestellt sein. Wenn du dann dauerhaft schleichen willst, mußt du die Feststelltaste drücken.

  • Zitat

    Und was bedeutet schnell knebeln?


    Das bedeutet gar nichts. Vermutlich ein Übersetzungsfehler. Im englischen Original steht dort Speed Toggle, daher wohl der Fehler (ist standardmäßig auf SHIFT gestellt).


    Springen und parieren solltest du auf getrennte Tasten legen, sonst pariert man jedesmal, wenn man mit einem Schwert springen will. Parieren geht übrigens sogar mir dem Prügel.