Darktales-Schreibwettbewerb: aktuelle Leserumfrage

  • Welche ist Eure Lieblingsgeschichte? 0

    1. Geschichte 8 (0) 0%
    2. Geschichte 9 (0) 0%
    3. Geschichte 6 (0) 0%
    4. Geschichte 7 (0) 0%
    5. Geschichte 5 (0) 0%
    6. Geschichte 4 (0) 0%
    7. Geschichte 3 (0) 0%
    8. Geschichte 2 (0) 0%
    9. Geschichte 1 (0) 0%

    So, wie angedroht, habt Ihr hier die Leserwertung für den Schreibwettbewerb 2008.



    Die Geschichten findet Ihr hier.



    Bitte stimmt nur einmal ab - auch wenn Ihr in mehreren Foren angemeldet seid. Ich habe keine Option hier, die Umfrage öffentlich zu gestalten, also verlasse ich mich auf Eure Fairness allen Teilnehmern gegenüber.


    Bitte lest alle Geschichten bevor Ihr Euch entscheidet, was Ihr anklickt.
    Bitte lest nicht alle auf einmal, sonst werft Ihr sie ggf durcheinander oder Eure Aufnahmefähigkeit läßt gegen Ende hin nach, was den späteren Geschichten zum Nachteil gereichen könnte.


    Viel Spaß beim Lesen und Abstimmen, viel Erfolg an die Autoren.

  • Prima, hier tut sich ja inzwischen ein bisschen was.
    In den anderen Foren haben auch ein paar Leute schon ihre Stimmen abgegeben.
    Zeichnet sich nicht so klar ab wie letztes Jahr, wer am Ende wohl die Leserwertung gewinnt. Bedeutet, daß den Leuten die meisten Eurer Geschichten offenbar ganz gut gefallen.


    :)

  • Eigentlich sollten alle um den 25. herum enden.
    Kann sein, dß ich mich hier irgendwie vertan habe, aber ich war relativ sicher, daß es ein Enddatum gab, das dem der anderen gleicht. Mag sein, daß es User gibt, die lieber noch zwischen den Tagen lesen wollen, kann sie evtl auch alle bis zum 31 laufen lassen, aber dann gehen einige Autoren wahrscheinlich am Krückstock... :D


    Es sind inzwischen übrigens 4 Bewertungsbögen eingetrudelt.

  • Ich denke mal, dass es den Autoren lieber ist, ihre Geschichten werden sorgfältig gelesen und bewertet, als dass hier möglichst schnell ein Ergebnis feststeht.
    Außerdem: Zwar kenne ich die Ergebnisse aus den anderen Foren nicht, aber hier zeichnet sich ja doch eine Tendenz ab.

  • Hm, ich kann mal fragen, ob man die nachträglich nochmal öffnen kann, aber soweit ich das kenne, kann man die Teile schlecht verändern, wenn sie einmal laufen. Eventuell mit Adminrechten, aber wahrscheinlicher ist, daß man eine neue erstellen müßte.
    Naja, mir egal, ob ich drei oder sechs Umfragen zusammenzähle, blöd ist nur, daß dann hier wirklich doppelt gestimmt werden könnte, weil die oben stehende Umfrage (versehentlicherweise) anonym ist... aber Ihr würdet das ja nicht tun, hmm?

  • Dann würde ich jedoch vorschlagen, dieses Thema hier schließen zu lassen und stattdessen eine neue Umfrage zu starten und diejenigen 4 Personen, die hier schon abgestimmt haben, bitten, nochmals abzustimmen. Dann besteht auch keine Gefahr des Betrugs oder des Mehrfachabstimmens.

  • Das ist natürlich das Problem... aber wie schon gesagt: Bisher waren's ja eh nur 4, die hier abgestimmt haben. Wenn du bei der neuen Umfrage darauf hinweisen würdest, dass alle, die auch hier schon abgestimmt haben, nochmal abstimmen sollen, wird das schon irgendwie klappen. Ich persönlich fände eine Stimme zu wenig erträglicher als eine Stimme doppelt, weil jemand sowohl hier als auch in dem neuen Thread abgestimmt hat und du beide Threads zählst.

  • Ich könnte mir vorstellen, daß der Autor, der diese eine Stimme weniger kriegt, das geringfügig anders sehen wird. :D


    Ich bitte die vier Leute, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben, sich eben bei mir per PN zu melden, damit ich sicher sein kann, daß sie nochmal ihre Stimmen abgeben, wenn ich eine neue Umfrage erstelle.


    ;)



    Habe aber auch mal an Stefan geschrieben, einige Foren scheinen das Verlängern einer Umfrage zu erlauben. Vielleicht gibt es die Option ja auch hier.


    :)


    Edit:


    Hat sich erledigt, alle vier haben sich sehr flott bei mir gemeldet und stimmen erneut ab.


    Damit gilt die neue Umfrage hier als allgemeingültig.


    Ihr habt 10 Tage mehr, tut den Autoren und mir den Gefallen und nutzt sie.


  • So, nachdem sich alle vier mal eben gemeldet haben, kann ich ohne Sorge eine neue, etwas längere Umfrage aufmachen. Stichtag ist jetzt der 5. Januar, länger würde ich es ungern rausziehen. Für alle, die nicht mitbekommen haben, warum es eine zweite Umfrage gibt: Seht bitte hier.


    Die Geschichten zur Leserwertung findet Ihr hier.


    Und nochmal:


    Bitte stimmt nur einmal ab - auch wenn Ihr in mehreren Foren angemeldet seid.
    Ich habe keine Option hier, die Umfrage öffentlich zu gestalten, also verlasse ich mich auf Eure Fairness allen Teilnehmern gegenüber.


    Bitte lest alle Geschichten bevor Ihr Euch entscheidet, was Ihr anklickt.


    Bitte lest nicht alle auf einmal, sonst werft Ihr sie ggf durcheinander oder Eure Aufnahmefähigkeit läßt gegen Ende hin nach, was den späteren Geschichten zum Nachteil gereichen könnte.


    Viel Spaß beim Lesen und Abstimmen, viel Erfolg an die Autoren.


    :)


  • Ah, die zwei Threads wurden zusammengeführt. Natürlich auch eine elegante Lösung. Und die vier Stimmen wurden auch schon wieder abgegeben... na, das ist doch perfekt.
    Wie sieht's denn mit den Bewertungsbögen von den anderen Juroren aus?

  • So, habe jetzt auch alles nochmal gelesen und meine "Lieblingsgeschichte" mit viel Zaudern und Zögern ausfindig gemacht.
    Es war nicht einfach diesmal, das Niveau der meisten Geschichten ist hoch.


    Bin mal gespannt, wer am Ende das Rennen hier macht.


    (Die Wertung nach den Bögen berücksichtigt mehr als nur mögen oder nicht-mögen, deshalb ist sie nicht vergleichbar und kann anders ausfallen. )



    Edit: Sechs fertige Bögen habe ich übrigens bereits.


    :)


    Edit: Kurzer Überblick, momentan liegen Geschichte drei und fünf mit je vier Stimmen in den drei Foren gleichauf.
    Aber auch einige andere Geschichten haben Punkte gesammelt.

  • Zusammen mit den Ergebnissen aus diesem Forum scheint sich ja dann doch ein recht deutliches Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Geschichte Nr. 3 und Nr. 5 abzuzeichnen. Wann ist denn jetzt eigentlich offizielle Deadline?

  • 4. oder 5.1., so ganz genau kriegte ich das wieder nicht rausgerechnet, ob die dann am 4. um 23.59 endet oder doch erst am 5. ...
    Jedenfalls noch genug Zeit.
    Wenn diese hier automatisch schließt, schließe ich die bei Eidos, die Goran dort ohne Enddatum wieder aufgemacht hat, und bitte Sercil bei Thiefuniverse, die Umfrage dort ebenfalls zu schließen - und dann ist Sense. ;)

  • So, es ist nach 24 Uhr, der 5.1. ist vorbei und damit auch die Leserwertung. Nach 24 Uhr eingehende Stimmen werden nicht mehr gewertet.


    Die Gewinnergeschichte der steht fest. War ein enges Rennen dieses Jahr. Es haben sich ein Menge Leute in allen Foren beteiligt, Danke allen, die gelesen und abgestimmt haben.


    Geschichte drei hat sich den ersten Platz mit sieben Stimmen direkt vor Geschichte fünf mit sechs gesichert.
    Dem Autor schonmal herzlichen Glückwunsch.


    (Ist eigentlich echt noch keinem aufgefallen, daß ich den Preis nicht benannt hatte? Harrharr.)

  • Zitat

    (Ist eigentlich echt noch keinem aufgefallen, daß ich den Preis nicht benannt hatte? Harrharr.)


    Doch, LuvLee und ich hatten uns schon gewundert, wollten dir aber nicht den Spaß vermiesen und haben deswegen nicht nachgehakt. :P Ist es eine Überraschung, oder gibst du den Preis noch öffentlich bekannt? Müssen die Verlierer dann vor Neid zerfließen oder dürfen sie im Stillen schmunzeln? :D