Neues Download-System

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thief-Community


    Nachdem ich höflich bei der Administration um Erlaubnis gefragt habe, machte ich meine ersten Versuche, ein neues Downloadsystem einzurichten, welches ein wenig dem von thiefmissions.com nachempfunden ist. Ihr könnt es erreichen, indem ihr diesen Link folgt und dann auf Fanmissionen (BETA) klickt.
    Ihr könnt die Spalten nach Belieben sortieren, indem ihr auf die Spaltenüberschrift (z.b. "Autor) klickt.
    Natürlich sind die Anzahl der Einträge noch gering, aber ich bemühe mich darum, die Tabelle rasant wachsen zu lassen - sie wird hoffentlich irgendeinmal alle bisher erschienen Fanmissionen enthalten.
    Okay, es kann sein, dass das Design noch nicht wirklich gut geraten ist. Auch entschuldige ich meine noch bescheidenen HTML-Kenntnisse. Für Ratschläge und Meinungen von euch bin ich natürlich jederzeit offen. :)


    Kleiner wichtiger Hinweis: Bei manchen Browserkonfigurationen kann es dazu kommen, dass immer noch eine alte Version der Seite angezeigt wird, obwohl sie bereits längst neu ist. In diesem Fall klickt nochmal auf "aktualisieren" oder leert euren Cache.

  • Finde es toll, das wir jetzt ne übersichtlichere Download-Sektion bekommen ^^. Wäre auch toll, wenn man neben der FM so´n Kästchen anklicken könnte, damit man weiß, welche FM man bereits gesaugt hat.

  • Zitat

    Ich seh nur das normale Downloadcenter mit den "alten" Downloadlinks und Einträgen.


    Wiklich? Es müsste wie folgt aufgelistet sein:
    Dark Project I
    Dark Project I Gold
    Dark Project II
    Dark Project III
    Fanmissionen (BETA)
    DromEd
    etc....


    EDIT: Kessi war schneller ^^

  • Ich bin nicht blind :D es lag an einen simplen Problem. Ich musste erst mein "Chache" leeren, damit ich den neuen Link gesehen habe.


    Also die Hintergrundfarben "dunkelrot" und "braun" passt einfach nicht zu der Schrift in der Farbe "blau", mit der Schriftfarbe "weiß" haben meine Augen keine Probleme.


    Hat eigentlich jemand noch die Farbenlehre von der Schule im Kopf ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackmen
    Also die Hintergrundfarben "dunkelrot" und "braun" passt einfach nicht zu der Schrift in der Farbe "blau", mit der Schriftfarbe "weiß" haben meine Augen keine Probleme.


    Vielleicht wäre weiß in der Tat wirklich besser. Werd ich gleich mal ändern.


    Zitat

    Original von fibanocci
    Auf thiefmissions ist alles in wunderbares Blau gebettet und die Schrift angenehm leserlich. ;)


    Ja schon, aber die neue Download-Seite soll auch zu den anderen ttlg.de-Seiten passen: Dunkler Hintergrund und helle Schrift. ;)

  • Im Grunde ist das neue System eher eine Anlehnung an The Keep. Ich vermisse immer wieder die Möglichkeit von thiefmissions*, nach einzelnen Suchbegriffen filtern (und anzeigen) zu können, so wie man es auch auf Southquarter machen kann (dort ist das Filtersystem einer Excel-Tabelle vergleichbar, was nicht besonders hübsch, aber effektiv ist)


    Zitat


    die neue Download-Seite soll auch zu den anderen ttlg.de-Seiten passen: Dunkler Hintergrund und helle Schrift


    Dann übernimm doch einfach das Design der sonstigen Seiten. Du kannst ja Stefan mal fragen, welches das ist.


    ___________________________________


    *wo man sich sich auch allerhand Informationen wie das Readme anschauen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Es würde wirklich eher zu Komags Keep tendieren. Aber bedenke, dass auch Komags Seite auf HTML aufbaut. Soweit ich weiß funktioniert thiefmissions.com datenbankgestützt und mit PHP - das geht weit über meine Fähigkeiten hinaus. Ich weiß von beiden Sachen so gut wie gar nichts und hab auch keine Zeit, mich da einzuarbeiten.


    EDIT: So, habe nun das Design verändert. Es dürfte nun hoffentlich besser zu den anderen ttlg.de-Seiten passen. ;)

  • Wird es später auch eine Verlinkung ins Forum geben?
    Also zur passende Ankündigung und/oder zum passenden Fragethread?


    Und müssen eigentlich unbedingt englische Wörter für "R = Rezensionen | S = Screenshots | W = Walkthrough | H = Hints | L = Lootliste"
    stehen?


    (Rezesionen ist schon deutsch, beovr einer meckert ;))


    Ich weiß, ich kann nur rummeckern :P

  • Zitat

    Original von blackmen


    Und müssen eigentlich unbedingt englische Wörter für "R = Rezensionen | S = Screenshots | W = Walkthrough | H = Hints | L = Lootliste"
    stehen?


    Weil es jeder kennt und versteht? Eine andere Darstellung ist kaum möglich, will man sich nicht lächerlich machen.


    Zitat


    (Rezesionen ist schon deutsch, beovr einer meckert ;))


    Die Rezession kommt früh genug. ;)