@ Stefan
Du wolltest die Limits von DromEd wissen, schau mal hier:
in diesem Thread sind alle Limits von frobber und belboz aufgeführt.
@ Stefan
Du wolltest die Limits von DromEd wissen, schau mal hier:
in diesem Thread sind alle Limits von frobber und belboz aufgeführt.
so so ...
glaub ichs trotzdem erst wenn ichs sehen *grins*
so komm gleich on dann können wir weiter reden. muss nor noch von meinem freund heim latschen ...
...probier's doch einfach mal aus: setze 250 Fackeln in deine Miss
...aber vergiß nicht vorher zu speichern
also über 50 sind es schon - aber noch nicht einmal die anzeichen von einem crash ...
@ Stefan
...kommt noch...
Was hälst du von diesem Crash:
>ERROR:Clipp Alloc:Scene Complexity too high
>Yes to trap, No to exit, Cancel to ignore
...gib mal deinen schlauen Kommentar ab, das habe ich heute nämlich den ganzen Tag gekriegt....und das obwohl die Mission ja soooo klein ist.... :O
Zu viele Polygone auf einmal im Bild.
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also wie abgemacht mein "dummer" kommentar zu dem thema. also das problem kann ich bei deiner bis jetzt sooo kleine mission kaum nachvollziehen. abgesehen davon gehört das ja schon wieder fast in den member bereich. aber gut ich lass es mal. wo hast du denn weitergebaut bevor der fehler kam? sonst kann ich mich ja ned hindenken! außerdem benutze ich nie dieses por... teil da weil da schon immer nach wenigen häusern, etc. fehler auftreten und es meiner meinung nach nicht sehr genau arbeitet. für saubere arbeit in dromed würde ich dir immer optimize empfehlen. wenn dir optimze zu lange dauert gibt es nen trick mit dem man nur bestimmte teile eines levels optimiren kann. du markierst die brushes, objekte, etc. die du optimieren willst einfach mit shift+mausklick, setzt sie aktiv und klickst optimize. so ich hoffe das reicht für nen moment...
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ich will ja euren kleinen streit nicht brechen unter aber s. tschiesche hat was wares geschrieben. optimize ist wirklich die bessere wahl wenn es über 100 brushes (egal welche sorte) geht. im notfall wenn es zu lang dauert wirklich es machen so wie es s. tschiesche gesagt hat.
Ich habe den Link zum Eidos-Forum gelöscht. Heute wurde das neue Eidos-Forum eröffnet, das bisherige, zu dem der Link führte wird geschlossen.
Da ich bestimmt nicht die Einzige bin, die ständig irgendeines von den Dromed-Limits erreicht, poste ich hier den neuen Link zu dem entsprechenden Thread im Eidos.com - Forum
Ich staune manchmal, was ich für Limits erreiche... neulich hatte ich ein Limit, demnach ich zuviele AI-Strecken in einem Gang hatte... *schnüff*
Ich bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück und werde die nächste Zeit hoffentlich ein bisschen zu DOTH kommen... ich hoffe bald fertig zu werden (hab jetzt sogar meinen Plan gekürzt: Eine Etage weniger dafür mit Gruft :D), weshalb es wohl schneller geht... ich will auf jeden Fall vor den großen Sommerferien fertig werden (ich weiß, ich hatte Ende März gesagt, aber mein Gips und Streß in der Schule haben das zunichte gemacht).... dann kann ich nämlich in diesen 6 Wochen zwei Missionen machen, da ich eine schon fertig hab (jaah! ;D)...
Soweit zum off topic...
Es ist doch bestimmt bei euch schonmal passiert, dass beim Portalisieren die Fehlermeldung "Too many Brushes" erscheint. Diese Meldung sagt ja eigentlich schon alles, was DromEds Grenzen anbegeht. Aber wiederum gibt es da Missionen, die wirklich in der Hinsicht auf der Größe ein "Mammut" sind, bestes Beispiel wäre da "The Art of Thievery", falls jemand diese Mission kennt. Probeweise lud ich dieseMission in DromEd ein und ging einfach nur auf Portalize, und schon erschien wieder die oben genannte Fehlermeldung. Und nun endlich mein Hauptgrund: WIE HAT DER AUTOR DIESE MISSION NUR PORTALISIEREN KÖNNEN? (Oder auch optimieren, ist ja das gleiche.)
Hat einer von euch vielleicht eine vage Vermutung?
Änderungen in bestimmten Dateien, die es erlauben die Diemensionen zu vergrößern, machen es aber bestimmt extrem Unstabil.
Wär ne Vermutung.
Na ja... Um es genau herauszufinden müsste man da vielleicht schon den Autor selber fragen. Soweit ich weiß, hat der auch "A Smugglers Request" gemacht. Das mit den Änderungen an irgendwelchen Dateien habe ich auch vermutet und auch ausprobiert, natürlich fand ich da nichts heraus. Aber ein Ding war es schon, als ich Thievery in DromEd einlud: 4000 Objekte!! (ich glaube es waren weniger, auf jeden Fall waren es über 3000 Objekte)
Wie heißt der Autor des Programms???
Wenn wir den finden dann können. dann kann man auch eine E-Mail Adresse finden an dem man ihn das problem vortragen kann.
Oder man zerlegt das Programm und modifiziert es.Dazu müsste man ein findiger programmierer sein. Außerdem ist das glaube ich illegal, weil es kein open-source ist.
Aus dem readme:
QuoteDisplay More----====The Art of Thievery====----
Author: Richard Cull
Contact info:
EMAIL: Rich@culn01.freeserve.co.uk
ICQ: 50660176
WEBPAGE:
Date of Release: Dec 2001
Der ist aber leider nicht mehr aktiv in Sachen DromEd...
Ich mein ja nicht den Autor, sondern den Autor von Dromed. (Oder die Autoren.)
Welche Engine ist Thief 2 eigentlich?