compute pfadfinding database funtzt nicht mehr !

  • Verschieden Fehlermeldungen, sicher auch die mit "World": Zum einen stecken noch mehr Sachen im Solid, zum anderen hast du anscheinend ein paarmal
    Build AI Room Database
    vergessen.
    Du mußt die Liste einzeln durchgehen. Wenns irgendwann (vielleicht) wieder klappt, mußt du bald mal zum Ende kommen.

  • wie kann ich die mit dem "world" beheben?


    was kann ich machen um das vergessene AI room database wieder zu korrigieren??



    zum ende kommen... ich habe ja kaum was verändert gehabt ?( seitdem es das letzte mal funktioniert hat... sogut wie kein terrain, nur einige AI's halt...

  • Zitat

    ERROR: AI 2457 could not approximate location of sound in the AI world


    Das z. B. deutet auf eine vergessene Build AI Room Database hin. Löschen, neu setzen, durchrechnen lassen. Genauso verfährst du mit all den anderen Sachen, die Fehlermeldungen ausspucken.

  • gibt es den "springe zu objekt nr. 2457" befehl also nicht? weil ich weiß ja nicht mehr wo welches objekt ist... =(


    was muss ich machen mit den fehlern a la
    object nr 4356 is not in world??

  • ich bin total verzweifelt... =(
    ich hab angst dass ich die mission jetzt in die tonne kippen muss =/




    was ich gemacht habe:


    ich habe die langen gänge im keller bisschen verkompliziert, sodass man nicht mehr so weit sehen kann -> ein paar der fehler mit too many cells intersecting blabla sind weggewesen...
    habe versucht das problem zu umgehen indem ich jeden bereich einzeln berechnet habe mit area brushes...
    hat eigentlich erst auch geklappt, das ganze so praktisch zu umgehen...
    aber jetzt habe ich room database gemacht... weil wegend em areabrush an einer stelle kein ton kam... jetzt beschwert er sich die pfadzellen würden fehlen (room id =0 der fehler halt)... berechne ich alle areale erneut geht es wieder aber wieder ohne ton -.-"



    ich werde echt toal bekloppt =/



    komischer weise sind laut dem monolog alle "fehler" aus der mission verschwunden, aber ichglaub das irgendwie nicht =/
    weil die die ich noch net behoben hatte sind au auf einmal weg (kommt das vielleicht von den areabrushes??)



    ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... =(






    also laut area brushes muss der fehler irgendwo im erdgeschoss/obere ebene des hauses liegen... =(



    vielleicht ist es wieder der himmel, aber das habe ich doch schon behoben...




    ich bin echt mit meinem latein am ende =(





    das problem ist auch... ich kann den fehler nicht wirklich mit areabrushes lokalisieren...
    wenn ich den ausschnitt entsprechend in die definitiv richtige richtung verschiebe, dann funktioniert die berechnung wieder... es funktioniert nur nicht im großen...
    ist auch logisch, wenn ich den ausschnitt verkleinere, sind es auch weniger zellen... =/






    ich habe das maximim mit 10600 cells ja noch nicht ausgeschöpft oder???






    EDIT:
    oh im monolog sind doch noch paar "too many cells" fehler -.-"


  • Du hast folgendes gemacht:
    - Areabrushs deaktiviert
    - Optimize
    - Build Room Database (evtl. noch ein fix_rooms dazu)
    - Build AI Room Database
    - alle Areabrushs aktiviert
    - Compute Pathfinding Database


    ?


    Zitat

    Original von JackInTheBox
    ich habe das maximim mit 10600 cells ja noch nicht ausgeschöpft oder???


    Damit hast du noch lange nicht das Maximum erreicht, keine Sorge.