Ein Mini FM-Contest.

  • 3 Bewerter brauchen wir die auch viel Erfahrung haben mit Dromed etc.
    TypeRED willst du nicht ein Jurymitglied sein?
    Ich mach mit als Jury, wer will noch?


    Wegen den Punkten:
    Bewertet wird:


    Story
    Umsetzung
    Design
    Gameplay
    ----------------------

  • Starten wir erst mal ne Umfrage, nur um sicher zu gehen, das viele mitmachen werden.

    Zitat

    Und wer wäre überhaupt als "Anfänger" zugelassen?


    Vllt. wer noch nie eine Mission geuploaded hat oder so ähnlich ?(

  • Zitat

    Original von Silencium18
    Vllt. wer noch nie eine Mission geuploaded hat oder so ähnlich ?(


    dann dürfte ich ja mitmachen :D


    ne, Spass,
    @Theker, ich würd das Angebot als Jury-Mitglied annehmen

  • Zitat

    wärend Silencium18 nicht mehr teilnehmen dürfte.


    Eigentlich doch.
    Silenciums FM "Carneval" war nur eine Test-Mission und zählt nicht als richtige FM, genauso wie Demos.

  • Das Auswahlverfahren wird schwieriger als gedacht^^
    Machen wir einfach ne Umfrage ala:
    "Wie sehr schätzt du dich in Bezug auf Dromed-Fertigkeiten ein?"
    - Ich habe Erfahrung und bereits Missionen geuploaded
    - Ich bastle meist nur unfertige Missionen
    - Ich bearbeite noch Tutorials etc...

  • Wir brauchen erstmal noch ein Jury-Mitglied.
    Dann eröffnen wir eine Einschreibliste für alle Teilnehmer.


    Zitat

    "Wie sehr schätzt du dich in Bezug auf Dromed-Fertigkeiten ein?"


    Es ist egal ob man nach Tutorial arbeitet oder aus eigenen Wissen völlig Wurscht. :D

  • Zitat

    Original von Theker
    3 Bewerter brauchen wir die auch viel Erfahrung haben mit Dromed etc.
    (...)
    Ich mach mit als Jury, wer will noch?


    Hach, dieses Understatement... :D

  • Währe gerne dabei, aber da ich in den nächsten Wochen wenig zeit habe und meine DromEd Erfahrung noch zu gering sind scheide ich aus. Ich wurde auch ein Adelshaus vorschlagen, und für das Spielen der FM stehe ich bereit.

  • 2 Monate würde ich schon einen Neuling Zeit geben, da er ja noch selbst nacher seine FM Betatesten muss und diesbezüglich keine Hilfe bekommt.


    Insbesondere wäre auch wichtig in wie Weit anderere Helfen dürfen.

  • Zitat

    Hach, dieses Understatement... großes Grinsen


    Kopier das in eine PN und schick es dir selber, anstatt Vorschläge zumachen kommt immer sone Käse. X(


    Zitat

    2 Monate würde ich schon einen Neuling Zeit geben, da er ja noch selbst nacher seine FM Betatesten muss und diesbezüglich keine Hilfe bekommt.


    Stimmt auch wieder, 2 Monate reichen. ;)


    Zitat

    Währe gerne dabei,


    Jury?
    Super, dann sind wir vollständig, natürlich können auch die Spieler die, die FMs spielen uns anschreiben welche FM ihn am meisten Spass gemacht hat. =)

  • Ruhig, ruhig Tiger, am 1.August geht es los.
    Aber zuerst brauchen wir noch eine Einschreibliste.
    Ok, alle die jetzt mit machen, bitte schickt mir eine PN.

  • wer von den neulingen (bin ja selber noch einer^^ najut, eher novizin) macht denn überhaupt mit?


    und ich weiss auch nich, ob ich das anbieten darf, aber würde via ICQ tipps und erklärungen geben (sofern ich etwas weiss) setze aber vorraus, dass der wille, dinge selber zu entdecken beim gegenüber erhalten bleibt :D
    wer interesse hat, schreibt mit einfach n PMche.


    grüße, turi

  • Zitat

    Kopier das in eine PN und schick es dir selber, anstatt Vorschläge zumachen kommt immer sone Käse.


    Gut, dann mache ich eben mal einen konstruktiven Vorschlag... nagut, zugegeben, es ist eher Kritik:
    Ich halte die ganze Jury-Idee für fragwürdig. Wenn schon ein Contest, warum nicht generell die Spieler entscheiden lassen? Sonst ist es doch uninteressant. Beim ersten (und wohl letzten) deutschen DromEd-Contest gab es ja auch einen Thread, wo jeder, der die FMs gespielt hatte, diese nach bestimmten Kriterien bewerten durfte. Ich schlage also eine "allgemeine Jury" vor, bestehend aus allen Usern dieses Forums, die die abgegebenen FMs gespielt haben.
    Aber hey, warum machen wir's nicht ganz demokratisch und starten eine Umfrage: Jury oder Spielerentscheidung (Letzteres wäre natürlich auch wieder höchst demokratisch)... ?

  • Also mir währe es egal ob es eine Jury die aus 3 Personen oder aus 10 Personen besteht die die Entscheidung trifft, aber trotzdem bin ich dafür das man weiß wer macht aus Erbauer einer FM mit und wer bewertet am Schluss diese. Um einfacher einen Überblick zu behalten, den letztendlich werden früher oder später alle diese FM´s spielen.

  • Kamon


    Und warum kommt nicht gleich sone Vorschlag? Mensch Kamon. :rolleyes:
    Dann machen wir es so wenn alle FMs fertig sind machen wir eine Umfrage Welche FM am besten war und da können alle Entscheiden. ;)


    Ok wir werden kein Jury-Team machen jeder Spieler bewertet sein Favorit. :)

  • Zitat

    Original von Theker
    Dann machen wir es so wenn alle FMs fertig sind machen wir eine Umfrage Welche FM am besten war und da können alle Entscheiden. ;)


    Eine bloße Umfrage über die Forensoftware halte ich für zu manipulierbar. So ist weder nachzuvollziehen, ob ein Autor seinen ganzen Freundeskreis mobilisiert um zu gewinnen, noch, ob diejenigen, die abstimmen, die Missionen wirklich gespielt haben. Eine persönliche Abstimmung wie beim deutschen DromEd-Contest wäre da wirklich effektiver. Hier mal der Link zur Auffrischung des Gedächtnisses: DromEd - Wettbewerb: Abstimmung