HOW-TO: DDFIX installieren und einrichten

  • Zitat

    Original von Mirko
    Was ist denn dieser "Compatibility Mode"?


    Kompabilitätsmodus

    Zitat


    ddfix.dll ist definitiv im Thief2-Ordner drin.


    Lösche sie nochmal und kopiere sie neu. Machmal muß man es mit ddfix mehrfach probieren. Schon öfter kamen Meldungen wie:
    Ah! Jetzt hab ichs nochmal versucht und es hat geklappt. :P


    Die GUI-Version gibts übrigens auch noch.

  • Kaum zu glauben, aber diese Meldung hatte ich auch, Mirko.
    Hatte T2 installiert und alles, aber er sagte mir auch das mit DirectX.
    Ich hab daraufhin T2 neu installiert und das DirekctX dann auch gleich mit (kommt ja bei der Installation diese Frage, ob installieren oder nicht). Dann kam zumindest diese Meldung nicht mehr, sondern "Nur" das übliche Gemache, solange ddfix nicht drauf war ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ja, ohne ddfix hab ich auch keine Probleme mit DirectX. Nur müsste ich dann jedes Mal einen Prozessorkern deaktivieren und habe nebenbei diese miserable Grafik. Neueinrichtung von ddfix hat leider auch nichts gebracht, habe es mehrmals versucht. GUI-Version klappt auch nicht, da bekomme ich eine Meldung, dass ich die GUI-Exe als Administrator starten muss (obwohl ich als Administrator angemeldet bin ?( )

  • Ich hab's mal mit dem HEX-Editor probiert, aber als ich die Thief2.exe geladen hatte, war das nur ein wirrer Haufen Buchstaben und Zahlen, mit denen ich nichts anfangen kann.


    Zum System:
    BS: Windows Vista Home Premium 32Bit
    Prozessor (falls das auch wichtig ist): AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2,60 GHz


    Es ist übrigens die originale Thief2-Version, also nicht Sat1.

  • DirectX Version ist 9.27
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3450


    Habe auch versucht, mit Rechtsklick auf die EXE und dann "Als Administrator ausführen", aber mit der selben Fehlermeldung.

  • Hab mal nach deiner Karte geschaut. Auf ttlg.com heißt es dazu:


    Zitat

    Your video card is a worthless piece of crap


    :D


    Das Problem liegt anscheinend an den Treibern. Du kannst nun von Catalyst 8.xxx bis 9.xxx alles durchprobieren. Anfangen würde ich mit 9.3. Vielleicht hast du ja Glück.

  • Besten Dank! :) Mit dem TafferPatcher hat's geklappt.
    Ich hab jetzt sogar wieder Nebel, trotz Win7 :]


    Jetzt ist nur die Bildqualität der Briefing-Videos ziemlich grottig. :D Kann man das irgendwie beheben? Ist nicht schlimm, wenn nicht. Der Rest vom Spiel läuft ja flüssig. :)

  • ich habe seit längerem festgestellt das die neuste DDFix Version 1.4.4 beta nicht mehr ganz korrekt mit dem Widescreenpatch funktioniert (was aber lediglich das InGame Menü betrifft). Ich spiele mit einer Auflösung von 1920 x 1200. Im spiel selbst passt die Auflösung auch nur im Menü nicht (da 4:3). Ist zwar nicht so wichtig aber gibts da vielleicht ne Lösung für? Es soll ja in den kommenden Tagen DDFix 1.4.5 raus kommen...vllt isses dann behoben?



    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/3295/thiefmenu.jpg]


    die schwarzen Balken sind erst nach dem Widescreenpatch erschienen...geht nicht anders kann das sein?