Ai benennen

  • Hey, ich will nen toten Ai benennen, aber wenn ich unter Inventory Objectname den Namen eingebe, wird im Spiel nichts mehr angezeigt.


    Brauch ich dann für den Fuzzy auch ne Str Datei? In Christines FM(Leon) steht bei Ihr noch ne Zahl vor dem Namen.


    Es gibt ja dieses kleine Tool für die str Dateien und auch für Objekte aber ich wollt lieber mal anfragen, bevor ich da was eingebe.


    Weil, da steht "DROMED" Name und dann, "Name im Spiel"


    Also ich hab nen ThiefMale, muss ich jetzt ThiefMale angeben und dann Hanspanz oder Corpse?




    Danke

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Ich verweise mal auf von.Eins' Tutorial, Kapitel 17 "Wie man Objekten ( z.B. Schlüsseln ) einen Namen zuordnet". Die Verfahrensweise ist genau die gleiche, also nicht gleich irritieren lassen.


    Dass du dir immer noch die Mühe machst, zu antworten...

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Irgendjemand muss es ihm doch sagen. Ob so oder so...


    :) Danke! Ist halt so, dass ich dieses Tut auch habe, es aber eben nicht von A-Z durchgehe sondern bestimmte Bereiche erstmal ausklammere. In Dromed ergibt sich dann halt manches spontan.

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Äh, es stand doch im Tut, dass man lieber Passagen nicht ausklammern sollte, da alles mehr oder weniger zusammen hängt?


    Wunder nicht dich, Vityaz. Was soll man zu jemandem sagen, der nicht einmal das Grundlagen-Tutorial durchliest und dann hier aber Fragen stellt, die er sich in 5 Minuten mit eben demselben beantworten könnte. :rolleyes:

  • sei doch nich gleich so ablehnend kamon. ich hab das tut auch mind ach was weiss ich wieviele male gelesen und trotzdem flutschen einem kleine fakten wie objekte bezeichnen durch die lappen.
    für nen dromed-noob sind das echt viele infos auf einen schlag und man macht ständig einen spagat zwischen "muah endlich bauen!!!!" <-> "oh man, da muss ich nochmal in den foren recherchieren"<->"MUAHHHHH endlich bauennnnnnnn!!!!!"
    vergib den leuten dann halt mal ihre ungeduld, indem sie sich an erfahrene Dromeder wenden, die ihre frage schneller beantwortet hoffen.
    (btw. @Dark: ist ein trugschluss, wenn du dir in deinen favs sachen wie


    und


    hast und bei allen dreien die suchfunktion nutzt, biste viel schneller)


    gruß turi

  • Naja, grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn ein DromEd-Anfänger eine Frage stellt, vor allem, wenn er es schon selbst versucht hat, es aber trotzdem nicht klappt. Habe ich in meiner "Anfängerzeit" auch gemacht. Was ich nur nicht leiden kann, sind Fragen, die aus purer Faulheit entstehen - denn im Zusammenhang mit diesem Thread hätte sogar ein Blick ins Inhaltsverzeichnis (!) des Tutorials gereicht, um die Antwort selbst zu finden. ;)

  • Zitat

    Original von Kamon
    Was ich nur nicht leiden kann, sind Fragen, die aus purer Faulheit entstehen -


    Das hat mit Faulheit nix zu tun, sondern bei den vielen Tuts mit denen ich gearbeitet habe, verlier ich schonmal den Überblick. Also, stand zu dem Thema irgendwo was oder nicht. Also reg dich doch nicht so künstlich auf.


    @
    "...und man macht ständig einen spagat zwischen "muah endlich bauen!!!!" <-> "oh man, da muss ich nochmal in den foren recherchieren"<->"MUAHHHHH endlich bauennnnnnnn!!!!!"


    So is es.-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DarkShadow
    "oh man, da muss ich nochmal in den foren recherchieren"


    Hm, du hast aber nicht geschrieben, dass du vorher gesucht hast. Von daher sind die Reaktionen seitens Kamons für mich nicht verwunderlich. ;)
    Anderseits bin ich der Meinung, dass man Neulingen hier gegenüber schon toleranter sein sollte. Es schlagen eben nicht alle den selben Weg ein.
    Ich z.b. habe eben den schwierigeren Weg eingeschlagen und alles von das Bezogen, was ich noch an "aus meiner Festplatte saugen" konnte. Soll heißen, hab die Tuts durchgestöbert und ganz wichtig: Andere Missionen angesehen.
    Und dann eben gibt es die Leute, die überhaupt nicht den Wald vor lauter Bäumen sehen können. Die wissen ja nicht mal, wo sie damit beginnen sollen, nach ihren Antworten zu suchen.
    Level-Bauen, besonders mit DromEd, ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. Für viele ist es ein Buch mit sieben Siegeln.
    Trotzdem gebe ich dir einen dringenden Rat: "Klammere" bei deiner Suche nichts aus, durchforste alles - du musst ja nicht Satz für Satz durchgehen, die Suchfunktion kann einem wirklich weiterhelfen. Wenn man dabei nichts findet - kein Problem. Aber von vornherein ausgehen, dass die Antwort in manchen Stellen sowieso nicht vorkommt, ist eine ganz andere Sache... denn meist findet man ja die Dinge, wo man sie gar nicht erst vermutet. ;)