Dromed Greenhorn, wie, wo, was

  • Hallo, habe mich nun auch entschlossen, mit Dromed etwas zu kreieren.
    Habe auch ein deutsches Tutorial, aber es stellen sich plötzlich doch fragen, die garnicht beantwortet werden. Bzw. manches ist, wie ich finde, nicht ganz klar oder will nicht funktionieren.


    Bevor ich mir aber die Finger wund schreibe, wollte ich fragen, ob ich meine Fragen posten kann und vielleicht habt ihr auch noch nen Tipp bzg. Tuts auf deutsch.


    Ps. habe es über die Suchfunktion versucht, aber irgendwie kein Glück damit.

  • Beim ersten Link sind zwei Tuts dabei die ich auch habe bzw. hatte. Mit einem davon arbeite ich auch noch, komme aber nicht weiter.


    Hab auch welche gefunden die ich mir anschauen werde, möchte aber trotzdem ein paar Fragen stellen, also, los gehts:


    Gleich mal die Frage vorweg, habe Dromed geöffnet und im Hintergrund ne 1MB PDF(Tutorial), beim wechseln zwischen beidem und zwischenzeitlichem ALT+G, ALT+E, muss mein Rechner heftigs ackern. Die PDF baut sich erst langsam wieder auf. Ist mein Rechner(AMD Sempron, 1,5GHz, 512MB Ram, bitte nicht lachen) doch zu schwachbrüstig dafür?


    Jetzt aber zum eigentlichen:
    1.Habe in meinem erstellten Raum eine Fackel, wenn ich sage, light_bright, ist es zwar schon dunkler, aber doch für eine Fackel wie ich finde noch zu hell. Gibt es sowas wie ein Regler für die Intensitiät von Lichtquellen? Oder gillt es da, etwas anders anzuwählen?


    2. Wollte mit Hilfe des Tuts der Fackel nen Sound verpassen. Dazu sollte man auf ROOM gehen und um das Objekt einen violetten rahmen ziehen. Dann über TOOLS DATABASE. Wenn ich jetzt ins Spiel gehe, kann ich Garret beim springen hören, konnte ich auch davor, aber die Fackel ist nicht zu hören. bei mir steht auch Default Room(30) 0 unset.


    3.Wollte unbedingt zwei Teppiche einbinden, diese gehören doch zu object, richtig? wenn ich eingebe "find_obj carpet bekomme ich nur so Moosteppiche. Hab mir den Ordner mit den Texturen mal rauskopiert um mir die ganzen Sachen mal in Photoshop anzuschauen und auch die Teppiche gefunden. Wenn ich in Dromed über Editor gehe, auf den Reiter,gibt es zb auch TEXTUR, dort finde ich dann Carpet Tex, ebenso meinen Teppich.
    Wie bekomme ich diesen aber jetzt dorthin. Das ist doch eigentlich dasselbe wie ne Fackel oder ein Bild, Tisch etc. Liegt aber nicht im object Bereich und physics.


    Ähm, bin gleich fertig.-)


    4. Habe die Sache mit dem Startpunkt für Garret auch schon gemacht, wollte Anfangs auch nicht funzen, geht aber jetzt. Was jedoch komisch ist, die Lebenspunkte, zählen gerademal ich glaub 8 oder so. Normalerweise sind das doch locker 15 oder 20.


    5. In meinem Raum habe ich eine zusätzliche Mauer gesetzt, als eine Art Raumtrenner, dahinter steht ein Bettchen und nen Tisch.-) Wenn ich jetzt in diese Wand ein Loch einbringen will, wie ein Fenster, so das man auf die andere Seite auf das Bett schauen kann, was brauch ich da? Welchen Brush, ist das dann ein Air brush. Wenn ich in dem Bereich einen neuen brush erstelle, wächst dieser immer mit der Wand zusammen.


    Puuh, das war's erstmal


    Huups, kleiner Nachtrag, es soll ne Erklärung bzg. der ganzen Texturen geben, direkt von Looking glass herausgegeben. bei Google find ich nix, irgendwo war auch ein Link, der war aber tot.

  • Also viel kann ich auch nich sagen, aber ich versuchs einfach mal ;)
    Kleine Anmerkung: ich empfehle das Tut von Komag, das ist sehr gut.


    Zu 1. und 2. Da bin ich auch überfragt, ich habe immer mit light_bright, ambient_light und object_cast_lighting (oder wie das so ähnlich hieß :rolleyes:) gearbeitet.


    Zu 3. Teppiche als Objekte? Das ist mir neu. Ich habe Brushes gemacht und entsprechend texturiert. Ich nehmen an du weißt wo die Texturen in DromEd sind oder? Es gibt auch ein Texturen-Pack (wo gabs das nochmal ?() in dem alle Texturen aufgelistet sind. Von Teppichen ind er Objektenliste von DromEd ist mir nix bekannt.


    Zu 4. kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Zu 5. Ist diese "Mauer" ein Solidbrush? Dann müsstest du als "Loch" einen Aibrush nehmen. Das mit dem zusammenwachsen versteh ich nicht ganz, wie du das meinst (lange leitung :O)


    Ich hoffe, ich konnte die wengistens ein bisschen weiterhelfen, bin ja selber Anfänger :)
    Ansonsten, bei weiterne Fragen/Problemen wende dich auch an diese Threads hier ;) (allgemein im Level Editor - DromEd-Forum zu finden)
    DromEd Fragen
    Neue DromEd-Probleme
    Und wieder mal braucht jemand Hilfe...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Du brauchst auf jeden Fall ein gutes System. Ich habe mehr oder weniger ein aktuelles und es läuft flüssig, wenn ich aber zwischendurch noch andere Sachen nebenbei laufen habe (die wirklich viel Ressourcen fressen), spürt man Perfomanceeinbrüche.


    zu 1: Insgesamt gilt: Im Spiel sieht es bei mir anders aus als im Game-Mode von DromED. Also oft deine FM im Spiel ansehen, also die nötige .mis in das Hauptverzeichnis von Thief, intrface- und strings- Ordner mit den nötigen Dateien auch ins Hauptverzeichnis (bei Komag erklärt) und Thief starten, Mission anwählen und ansehen!


    Mit Fehlern etwa bei der Schattenberechnung kannst du aber auch per DromED die Situation ansehen. Einfach auf Toggle Light klicken (ich hoffe du hast die Menüleiste) und Optimise, dann auf Game-Mode. Sieht aber wie gesagt bei mir sehr grässlich aus. Also lieber per Hauptspiel, das muss nicht mal Darkloader fertig sein.


    Wenn du meinst, du willst die Helligkeit der Fackel verändern, kannst du das natürlich auch. Es gibt auch andere Eigenschaften wie zum Beispiel das Flackern und andere tolle Sachen die eingestellt werden können. Einfach in den "properties" nachsehen (renderer->light).


    zu 2: Einfach um den ganzen Raum (Zimmer, Hof etc.) einen Roombrush ziehen (Umschalt + Einfügen setzt einen Roombrush exakt um einen Airbrush). Du darfst nicht um die Fackel einen kleinen Roombrush ziehen, denn das bringt dir nichts, sondern führt zu Problemen, da dieser ganze Roombrush in einem anderen liegt. Du solltest alles hören können, wenn du einen Roombrush um dieses Gebiet legst; er darf nicht allzu groß sein, da sonst alles so weit entfernt sich anhört.


    zu 3: Teppiche musst du über brushes "tapezieren". Wenn du etwa am Fußboden Teppiche haben willst, einfach Airbrush erstellen und die unterste Seite dieses Airbrushes muss auf dem Fußboden draufliegen. Dann öffnest du die Textures Victorian Res Core und malst die Seite an.


    zu 4: Wahrscheinlich hast du den Expertenmodus irgendwie angeschaltet (Das ist der Schwierigkeitsgrad im Spiel. Es gibt ja 3 verschiedene, wobei du "natürlich" auf Normal gespielt hast und dir Experte zu schwer scheint. Dort hat man "nur" wenig Lebensenergie.), ist mir aber in DromED noch nie aufgetreten. Irgendwas muss falsch sein.


    zu 5: Versteh ich nicht. Kannst du es nochmal erläutern?

  • Hallo DarkShadow, hier ein paar (hoffentlich) hilfreiche Antworten auf deine Fragen:


    DromEd ist ein Hardware-Fresser. Egal wie groß deine CPU-Leistung ist, DromEd wird immer 100% beanspruchen. Dementsprechend langsam laufen andere Programme (z.b. der Adobe Reader).


    Nun zu den eigentlichen Fragen:


    1. Wenn die Fackel (oder irgendeine Lichtquelle) ausgewählt ist, gehe auf "Properties", dann Add -> Renderer -> AnimLight. Hier wählst du bei "Maximum Brightness" statt dem Wert 100 z.B. 50 oder 70. Mit "Ok" und "Done" bestätigen, neu durchrechnen, jetzt sollte es dunkler sein.


    2. Hast du die Scripts geladen? Du solltest am Anfang "script_load convict" und "script_load gen" eingeben. Wichtig ist außerdem, dass der Roombrush den Raum wirklich umschließt. Dann über "Tools" auf "Build Room Database" (und nicht etwa "Compute Pathfinding Database". Dann alles durchrechnen lassen und es sollte gehen.


    3. Teppiche sind keine Objekte. Du musst sie mit Brushes machen und dann mit Teppichtexturen belegen. Schau dir mal ein Level im Original an, da sind es auch keine Objekte.


    4. Das kommt darauf an, in welcher Schwierigkeitsstufe du spielst. Bei DromEd sollten aber eigentlich immer die maximale Anzahl an Lebenspunkten zu sehen sein, oder wie meinst du deine Frage?


    5. Ja, du brauchst einen Airbrush. Auch hier ist wichtig, dass der neue Brush auf beiden Seiten aus dem alten herausschaut. Und immer alles durchrechnen, bevor du es dir im Spiel anschaust (d.h. Tools -> Portalize oder Optimize).


    Von einer Erklärung bzgl. der Texturen weiß ich nichts, aber es gibt ein kleines Browserprogramm, das dir kleine Vorschaubildchen aller Texturfamilien anzeigt. Du kannst es z.B. hier herunterladen.


    Ansonsten: Nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer, aber die meisten Fortschritte macht man in DromEd am Anfang. :D

  • Zitat

    Original von Kamon
    Von einer Erklärung bzgl. der Texturen weiß ich nichts, aber es gibt ein kleines Browserprogramm, das dir kleine Vorschaubildchen aller Texturfamilien anzeigt. Du kannst es z.B. hier herunterladen.


    Genau das meinte ich mit den Texturen-Pack was ich erwähnt hab ;)


    Und, genau, nicht aufgeben :) (auch wenns manchmal ne Menge Nerven kostet :D ich weis wovon ich rede)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen einfachen Trick, damit andere Programme wieder flüssig laufen, während DromEd läuft. Den Taskmanager starten, auf die Registerkarte "Prozesse" gehen, rechts auf "DromEd.exe" klicken, im erscheinenden Menü auf "Priorität" und dort auf "niedrig" gehen.
    DromEd ist nur nicht auf aktuelle Systeme ausgelegt, deswegen die 100%ige CPU-Last.

  • Wow, jetzt muss ich erstmal sortieren, danke sag ich an dieser Stelle.


    Also

    Zitat

    Original von Neferure
    ich empfehle das Tut von Komag, das ist sehr gut.[/URL]


    Bin mir nicht sicher, ich glaube das hatte ich, muss ich nochmal schauen.


    Also was die Fackel angeht, hab ich jetzt mal über Ambient und dann die Werte niedriger gesetzt, sieht schon geil aus.


    Zitat

    Original von Vityaz
    Im Spiel sieht es bei mir anders aus als im Game-Mode von DromED.
    [/URL]


    So weit bin ich noch nicht, bisher geh ich nur über ALT + G rein.


    Komisch, hab ich da was falsch verstanden, im Tut stand, dass man um das Objekt, also die Fackel eine Markierung legen soll und nicht den ganzen Raum.


    Kamon
    Auch von einem Script bzg. Fackelsound bzw. Sound allgemein stand da nichts. Script kam zum Einsatz um Garret nen Startpunkt zu verpassen.
    Normalerweise spiele ich immer auf Hart, werde auch das nochmal ins Auge fassen.


    Wenn ich diesen Hohlraum in die Trennwand einbringe, muss ich dann nicht irgendwie sagen dass das jetzt Offen sein soll?


    Mit dem Zusammenwachsen meinte ich, das ich plötzlich beides bewege, die Mauer und den Durchbruch.


    Achso, das letzte, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich die Objekte. Das sind ja soviele,man kann ja garnicht alle kennen, bzw weiß nicht, was dahintersteckt. Es ging um eine optische Übersicht dieser Dinge.


    Die Sache mit dem Taskmanager, werd ich mal testen.


    Was mach ich falsch, wenn ich ne Fackel kopiere und beim verschieben nur noch die Halterung habe, das Feuer aber nicht mitkommt?


    Also an alle nochmal thx

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Komisch, hab ich da was falsch verstanden, im Tut stand, dass man um das Objekt, also die Fackel eine Markierung legen soll und nicht den ganzen Raum.


    Hast du wohl falsch verstanden. Ich wüsste nicht, in welchem Tutorial das so steht. Der Room-Brush muss definitiv um den ganzen Raum, nicht nur um das Objekt. Du musst dir den Room-Brush sozusagen als das Gebiet vorstellen, in dem sich der "Schall" eines Geräusches verbreiten kann. Du machst also einen Roombrush immer um das Gebiet, in dem du den Ton eines Objektes (oder einer Wache) noch hören willst. Wenig Sinn macht z.B. ein Roombrush über zwei Etagen.


    Zitat

    Auch von einem Script bzg. Fackelsound bzw. Sound allgemein stand da nichts. Script kam zum Einsatz um Garret nen Startpunkt zu verpassen.


    Sorry, vergaß ich zu erwähnen. Du musst die beiden Befehle "script_load gen" und "script_load convict" in deine Befehlskonsole eingeben (rechts unten). Nicht in das Objekt. Als Bestätigung sagt er dir (ganz unten Mitte) "Scripts loaded".


    Zitat

    Wenn ich diesen Hohlraum in die Trennwand einbringe, muss ich dann nicht irgendwie sagen dass das jetzt Offen sein soll?


    Nö. Das sagt ja schon der Airbrush für dich. Stell dir jeden Solidbrush als feste Wand vor, gegen die Garrett rennt, die er also nicht durchdringen kann. Ein Airbrush dagegen ist voll von Luft. Platzierst du also mitten in deinen Raum einen Solidbrush als Trennwand, dann musst du, um ein "Fenster" einzubauen, einen Airbrush erstellen, der auf jeden Fall die Tiefe der Trennwand haben muss. (Wenn also deine Wand, sagen wir, die Maße 10x2x8 (BxTxH) hat, dann kann der Airbrush z.B. die Werte 3x2x3 haben, er muss aber auf jeden Fall die Tiefe 2 besitzen, sonst "schneidet" er kein Loch in den Solidbrush.)


    Zitat

    Mit dem Zusammenwachsen meinte ich, das ich plötzlich beides bewege, die Mauer und den Durchbruch.


    Sorry, verstehe ich immer noch nicht ganz. Was meinst du mit "Bewegen"? Wenn du den Brush verschiebst?


    Zitat

    Achso, das letzte, da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich die Objekte. Das sind ja soviele,man kann ja garnicht alle kennen, bzw weiß nicht, was dahintersteckt. Es ging um eine optische Übersicht dieser Dinge.


    Schau mal auf der Seite, zu der ich eben den Link gepostet habe (bzgl. des Texturbetrachters). Da müsste es auch ein Programm geben, das "T2 Object List" heißt. Das ist, glaube ich, das, was du suchst.



    Zitat

    Was mach ich falsch, wenn ich ne Fackel kopiere und beim verschieben nur noch die Halterung habe, das Feuer aber nicht mitkommt?


    Gute Frage. Hast du nach dem Verschieben auch Tools -> Portalize gemacht? Dann müsste DromEd nämlich eigentlich die Partikel der Fackel automatisch an den neuen Ort deiner Fackel versetzen. Wenn nicht, müssen wir uns mal die Einstellungen der Fackel anschauen (aber das erst, wenn es soweit ist ;)).


    Zitat

    Also an alle nochmal thx


    Kein Problem. :)

  • Kamon hat es gut erklärt, wenn du immer noch Probleme hast, schau doch erstmal bevor du anfängst zu konstruieren in eine FM herein, wo du vom Autor lernen kannst. Empfehlen kann ich auch die originalen Missionen; die musst du aber wie jede andere FM downloaden, da sie sonst nicht vollständig angezeigt werden. Um eine FM in DromED zu sehen, einfach im Darkloader bei der FM auf DromED klicken. Empfehlen kann ich die FM All for a Night's Sleep

  • Präsentiere mit Stolz, Garrets neues Heim, inklusive Wanddurchbruch.-)


    Also, das mit dem Sound hat jetzt geklappt, zumindest in einem Raum. Konnte die Fackeln hören, auch die Kisten beim öffnen. In einem anderen Raum höre ich allerdings von Drei Fackeln eine garnicht.


    Im Tutorial war es übrigens so wie du sagtest Vityaz, hatte es falsch verstanden.
    Garret selber höre ich nur beim Sprung aus der Hocke, Schritte aber nicht.
    Ja und das mit der Wand, wie man sieht, hat auch gefunzt.


    Ich hab nochmal einen Startpunkt für garret gesetzt, Lebensanzeige ist jetzt völlig weg. Muss ich eigentlich, wenn ich die Zahl für de nMarker eintrage, in die Klammer schreiben,weil, mal klappts und mal kommt ne Fehlermeldung.


    Wegen der Befehle, Script gen und convict, die hab ich über das Menü aufgerufen.


    Vityaz, sehe gerade deinen Beitrag, die FM hab ich, auch schon gespielt, es kam bei dieser FM aber ne Fehlermeldung. Habs dann mit ner anderen probiert. Da bekommt man ja Panik, frage mich, wie man da noch durchblickt.



  • Aber hallo! Das sieht doch schon super aus :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Die Screenshots sehen sehr gut aus für einen DromEd-Anfäger!
    Überprüfe bei der dritten Fackel noch einmal, ob sie wirklich innerhalb des Roombrushes liegt.


    Startpunkt: Bei "From" gibst du einfach die Nummer ein, ohne Klammern (also z.B. einfach "4"). Bei "To" gibst du "Garrett" ein. Eigentlich müsstest du dann wieder Lebenspunkte sehen (du musst natürlich vorher den alten Startpunkt löschen).

  • Hast du für den Startpounkt auch das gemacht (nach Tut von Eins):


    3.) Startpunkt Properties --> Add --> S --> Scripts ;
    hier "VictoryCheck" und "ConvPlayer" eintragen.

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Hast du für den Startpounkt auch das gemacht (nach Tut von Eins):


    3.) Startpunkt Properties --> Add --> S --> Scripts ;
    hier "VictoryCheck" und "ConvPlayer" eintragen.


    Der Lebensenergie-Balken müsste allerdings auch ohne diese Einträge bei einem korrekt verlinkten Startpunkt sichtbar sein.
    Bist du sicher gegangen, dass du bei "Flavor" auch wirklich "PlayerFactory" und nicht "~PlayerFactory" erwischt hast? Wichtig ist, dass der Befehl ohne Tilde ausgewählt wird.

  • Zitat

    Original von Kamon


    Der Lebensenergie-Balken müsste allerdings auch ohne diese Einträge bei einem korrekt verlinkten Startpunkt sichtbar sein.
    Bist du sicher gegangen, dass du bei "Flavor" auch wirklich "PlayerFactory" und nicht "~PlayerFactory" erwischt hast? Wichtig ist, dass der Befehl ohne Tilde ausgewählt wird.


    Ja, im Tut stand auch extra, dass es nicht mit Tilde sein soll, vielleicht hab ich aber doch noch irdendwo nen zweiten Punkt.


    Fackelproblem ist eigentlich auch gelöst, hatte ne zusätzliche, einzelne Markierung um diese gelegt.


    Ich hab aber nochmal zwei, drei Fragen.
    Habe mal eine FM über den DarkLoader angewählt und bin dann auf Dromed und mich in der Map umgeschaut. Als ich wieder raus bin, achso, vorher war ich aber noch im Ordner dieser Fm um mir die gifs und tga anzuschauen.


    Jedenfalls hab ich meine Map wieder geöffnet, und hatte plötzlich bei den Holztruhen, also diese typischen DP Truhen, die Textur aus der o.g FM.
    Zugegeben, sah geiler aus, aber irgendwie auch spooky. 8o


    Wenn ich in Dromed auf z.b das Fenster "Top" gehe, Rechtsklick und dann "solo" kann ich ja vergrößern über das Pluszeichen, verkleinern über Bindestrich. Wie komm ich jetzt aber an den unteren Rand. Mit den Tasten(w,a,d,x etc) gehts ja dann nicht.


    Geht das eigentlich nur mir so, dass das default nicht immer funzt?
    Also der Brush steht auf default, ich wähle ne Textur aber der Körper ist an zwei Stellen doch wieder anders.


    Nochmal wegen dem Sound, wenn ich jetzt die Fackeln und so höre, sollte ich auch Garret hören, hab ich das jetzt richtig verstanden? Oder braucht er ein anderes Script?

  • Tut mir Leid, aber ich verstehe dich nicht ganz...deutlich!
    Wenn du per Darkloader nicht das Hauptspiel Thief 2 installiert hast, nachdem du etwa eine FM gespielt oder in DromED angesehen hast, dann bleiben die Änderungen, die in der gespielten FM gemacht wurden, auch in deiner Mission bestehen.


    Den Rest verstehe ich wie gesagt nicht richtig.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Ich hab aber nochmal zwei, drei Fragen.
    Habe mal eine FM über den DarkLoader angewählt und bin dann auf Dromed und mich in der Map umgeschaut. Als ich wieder raus bin, achso, vorher war ich aber noch im Ordner dieser Fm um mir die gifs und tga anzuschauen.


    Jedenfalls hab ich meine Map wieder geöffnet, und hatte plötzlich bei den Holztruhen, also diese typischen DP Truhen, die Textur aus der o.g FM.
    Zugegeben, sah geiler aus, aber irgendwie auch spooky. 8o


    Bitte, DarkShadow, bemühe dich mal etwas, deine Fragen geordnet zu stellen. Nicht alles durcheinander und zwischendrin noch was, das eigentlich an den Anfang gehört usw. Das ist ja der Vorteil am digitalen Internet: Du kannst Geschriebenes jederzeit wieder ändern. Damit würdest du uns unglaublich helfen, da wir so deine Fragen besser verstehen und sie ergo auch besser beantworten können.
    Im Prinzip hat Vityaz dir die Frage ja schon beantwortet. Ich will dir nur noch einen kleinen Tipp geben. Installiere DP2 öfter; einmal für das Originalspiel, einmal für FMs und einmal für DromEd. Dann kann so etwas wie mit den Truhen gar nicht erst passieren. Es macht auch vieles leichter, wenn du später selbst einmal neue Texturen und Objekte benutzen möchtet.


    Zitat

    Wenn ich in Dromed auf z.b das Fenster "Top" gehe, Rechtsklick und dann "solo" kann ich ja vergrößern über das Pluszeichen, verkleinern über Bindestrich. Wie komm ich jetzt aber an den unteren Rand. Mit den Tasten(w,a,d,x etc) gehts ja dann nicht.


    Eigentlich sind die solo views nur dazu da, Detail an einer bestimmten Stelle genauer zu sehen. Bewegung ist darin m.W. nichts möglich. Du müsstest also in der vierteiligen Ansicht an die Stelle gehen, die du groß sehen willst und dann auf "solo view".


    Zitat

    Geht das eigentlich nur mir so, dass das default nicht immer funzt?
    Also der Brush steht auf default, ich wähle ne Textur aber der Körper ist an zwei Stellen doch wieder anders.


    Schließe mich Vityaz an: Ich weiß nicht genau, was du meinst. Genauer bitte!


    Zitat

    Nochmal wegen dem Sound, wenn ich jetzt die Fackeln und so höre, sollte ich auch Garret hören, hab ich das jetzt richtig verstanden? Oder braucht er ein anderes Script?


    Was meinst du mit "Garrett" hören? Seine Schritte? Ja, die müsstest du dann eigentlich auch hören (wenn er einen Startpunkt hat). Wenn nicht, stimmt was nicht.

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Tut mir Leid, aber ich verstehe dich nicht ganz...deutlich!
    Wenn du per Darkloader nicht das Hauptspiel Thief 2 installiert hast, nachdem du etwa eine FM gespielt oder in DromED angesehen hast, dann bleiben die Änderungen, die in der gespielten FM gemacht wurden, auch in deiner Mission bestehen.


    Das verstehe ich jetzt nicht ;) Thief muss doch sowieso installiert sein, um ne Fm zu spielen.
    Kurzfassung:Darkloader geöffnet, fremde FM angewählt, dann Dromed angewählt. Dromed geschlossen, Darkloader geschlossen. Dromed wieder geöffnet, meine FM geladen, Kisten anders.


    Bin etwas gefrustet, habe nochmal das Tutorial geöffnet um den nächsten Schritt zu probieren. Eine Wache zum Leben erwecken, Startpunkt setzen und Garret ne Waffe in die Hand drücken. Beim erstenmal war die Waffe da, allerdings nicht im Inventar. Danach mehrmals versucht, neue Datei erstellt, wieder den Absatz gelesen aber will nicht funzen.


    Aber was ich trotzdem richtig cool fand, war, als die Wache erst noch völlig leblos im Raum stand mit ausgebreiteten Armen. Dann die Sache mit Database angewählt und die Wache bewegt sich und pfeift, voll geil :D