2. Bayern Treffen

  • Es war ein tolles Treffen!


    Momentan sitze ich hier noch in meinem Hotelzimmer in Würzburg, werde aber bald die Heimreise antreten. Hoffentlich gerate ich nicht wieder in einen Sch***-Stau.


    Kamon


    Danke für die kurze, aber interessante Stadtführung.


    Bis zum nächsten Treffen...

  • Hab noch was vergessen....


    Kamon - Die Location war gut gewählt, die "kleinen" Essensportionen ausreichend :P ;)...
    Die Reservierung ist leider irgendwie unter den Tisch gefallen, wir konnten sie nicht finden... :P ..war aber super.


    Auch die kleine Stadtführung war interessant.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Würzburg und das Treffen der diebischen 13


    Ein Bericht von blackmen


    Am 21. Juni 2008 fand ein weiteres Treffen von begeisterten Thieflern statt. Schon in Herrgottsfrüh standen die einzelnen Teilnehmer auf und machten sich mit allerlei seltsamen Vehikeln auf nach Würzburg. So reisten Mirko und Angela weit aus dem Norden mit dem Zug, Xrayalpha und Morgane mit dem Zug aus Südosten, Lanea, blackmen, Wartbergjunkie, camper und Leeluv mit dem Auto aus dem Süden, snuggles und Valen aus Mitteldeutschland und Kamon direkt aus dem Würzburger Umland an.


    Ab ca. 10:30 Uhr trudelten alle 12 Teilnehmer (mayan musste leider kurzfristig absagen) beim gemeinsamen ausgemachten Treffpunkt "Sternbäck" in Würzburg ein. Leider wurde trotz Reservierung und Nachfragen seitens Kamon keine Tische für uns reserviert, so dass es etwas enger wurde und wir etwas mehr „kuscheln“ mussten. Dies wurde vor allem beim Mittagessen spürbar, wo einige in einem Eck tellerweise Essen bestellten und einfach der Platz ausging (die Portionen waren teilweise recht reichhaltig).


    Nach dem Mittagessen holte Xrayalpha seinen Laptop raus und zeigte einiges - seine lange währende, nichtendende Dromedmeisterwerksbaukunstfanmisson (tolles Wort, bestimmt noch ausbaufähig). Da Kamon es sehr bedauerte, dass er seine Missionen nicht Darkloaderfähig gebracht hatte (einfach zu viele neue Objekte und Texturen), sahen wir stattdessen einen achtminütigen Film mit Inspirationen aus seiner Missionskampagne. Desweiteren zeigte Mirko seine Gruselfanmission, welche mit unterschiedlicher Euphorie aufgenommen wurde (einige wollten sich partout nicht gruseln und erschraken jedes Mal, wenn Mirko eine kleine Überraschung eingebaut hatte). Auf Wartbergjunkies Laptop wurden einige Bilder der letzten Thieftreffen gezeigt, und einige konnten in Erinnerungen schwelgen, andere wiederum freuten sich über neue Gesichter. Weitere Laptops, die noch andere Mitglieder mitgebracht hatten, wurden dann nicht mehr gebraucht. Später verschenkte blackmen noch paar Kleinigkeiten aus seiner Firma.


    Gegen 17:00 Uhr brach die ganze Gruppe dann noch auf, um Würzburg etwas unsicherer zu machen. Kamon, ein exzellenter Stadtführer, führte uns durch die Altstadt von Würzburg, vorbei an der Alte Mainbrücke, wo der Stadtheilige St. Kilian steht. Dabei hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Alter Kranen und die Festung Marienberg. Dort wurde auch das Gruppenfoto von einem netten älteren Herrn geschossen und der kleine Gruß für mayan. Danach ging’s durch den St. Kilian Dom bis hin zur Würzburger Bischofsresidenz, die leider wegen einer Veranstaltung geschlossen war. Im schönen Hofgarten zeigte dann noch Leeluv ihre wunderschönen Spielkünste auf ihrer Ocarina zu unser aller und sogar anderer Begeisterung. Zum Schluss aßen wir noch gemütlich einen Eisbecher in einem nahegelegenen Eiscafé. Leider mussten sich dann um 19:00 Uhr Mirko, Angela und snuggles von uns verabschieden, da sie zu ihrem Zug mussten. So gingen die anderen Thiefler an das Mainufer, genossen die schöne Aussicht auf die Würzburger Festung und unterhielten sich noch etwas. Gegen 20 Uhr verabschiedeten wir uns von Kamon, Xrayalpha und Morgane, die mit den Zug abreisen mussten. Wir anderen gingen dann nochmals Richtung Sternbäck und verabschiedeten uns von Valen, der noch bis Sonntagabend Würzburg genießt. So traten wir auch unsere Heimreise an.


    Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken, die für ein so tolles Treffen gesorgt haben. Kamon für die gute Planung, Stadtführung und Einblick in seine Fanmission (wenn’s auch mit dem Lokal nicht so ganz hingehauen hat, dafür kannst du nix), Mirko und Xrayalpha für Einblicke in und Testspielen ihrer Fanmissionen und Lanea für das Mitnehmen in ihrem Auto. Und ich hoffe für alle, die nicht am Treffen teilnehmen konnten, dass sie einen schönen Samstag hatten und uns im Forum und Chat tatkräftig vertreten haben.


    Und wenn sich jetzt jemand wundert, wer die 13. Person war, der sollte mal Jim Knopf und die Wilde 13 lesen.


    gruß blackmen


    PS: Fehler, Wünsche und Verbesserungsvorschläge gerne per PN an mich


    Edit: paar Fehler korrigiert

  • Ihr Lieben, Mirko hat mir eben den wunderbar netten Gruß gezeigt, den ihr mir aufgenommen habt, und ich habe mich sehr darüber gefreut! So eine nette Idee, vielen Dank!
    Jetzt bedaure ich es zwar fast noch mehr, dass ich nicht mit euch den gestrigen Tag verbringen konnte, aber ich hoffe, es ergibt sich bald wieder eine Gelegenheit, bei der ich das nachholen kann.
    Ich freue mich aber, dass ihr so ein schönes Treffen hattet. :)


    Meinem Freund geht es übrigens schon wieder besser, vielen Dank für die guten Wünsche auch da. :)

  • Vielen Dank für das schöne Treffen an alle, die dabei waren. Das Wetter hat super mitgespielt, die Küche auch, nur die Verwaltung des Sternbäck hat wohl die Reservierung irgendwie verschlampt. Ich denke aber, im Endeffekt sind wir alle satt geworden und konnten uns trotz z.T. recht lauter Musik und ständig vorbeilaufender Kellner gut unterhalten. Mir hat das Treffen auf jeden Fall Spaß gemacht. :)

  • Ich finde auch, dass es ein schönes Treffen war. :)
    Beim nächsten Mal kriegen wir's auch wieder mit einem abgetrennten Raum hin :D
    Danke auch an dich, Kamon, dass du das alles organisiert und uns durch die Stadt geführt hast. :)


    Hat echt Spaß gemacht, einen Tag mit euch zu verbringen und euch persönlich kennen zu lernen!!! =)


    Auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung!

  • Ein äußerst genialer (und nahrhafter) Tag; war klasse, mal die Personen zu den Avataren bzw. Nicknames kennenzulernen!
    Nochmal ein Dankeschön, Kamon, für Organisation und Stadtführung. :)

  • Eine kleine bite hätte ich an alle Fotografen beim Treffen:


    ladet doch eure Bilder hoch z. B. auf (zip-gepackt und die Datei könnt ihr dann auch später wieder löschen). und sickt den Link per PN an alle Teilnehmer.


    So können auch die besten Bilder fürs Fotoalbum ausgesucht werden.


    Danke

  • Danke, Kamon. :)


    Dann können Mirko und ich mich ja an die Arbeit machen, etwas zusammen zu basteln.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mirko hat ein nettes Video vom Würzburg Treffen gemacht.... :D
    ...nachdem mein Rechner meine Videoarbeit (bzw. Fotoslideshow) sabotiert hat.... X(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Da müßten wir unsere Fotos mal zusammenwerfen und die besten an Christine schicken, inklusive Bericht.
    Wer möchte denn einen Bericht schreiben? Das Video kann ich auch gern zur Verfügung stellen, da es - trotz leichter Zweifel meinerseits - bei den meisten abspielbar ist. :)


    Edit: Ich hoffe, blackmen nimmt mir den Schluss vom Video nicht übel... :D


    Edit (2): Vergesst die Frage nach dem Bericht, ich seh gerade, dass blackmen ja schon längst einen verfasst hat! :D

  • Äh.....ja, wollten wir ja eigentlich mal tun..... ;) :P...aber vor lauter Chaterei..... ;) :D kommt man nicht zum arbeiten.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...