Das große Leiden

  • das hört sich so an, als ob es bei euch wegen dieser Sachen nur schlechte Erfahrungen gegeben hätte... tut mir wirklich leid für euch. Da hatte ich wohl Glück, bei uns ist das alles super-easy... gewesen und auch für die Zukunft. Ich denke, dass die Eltern vieleicht einfach ZU vorsichtig sind, man muss auch mal Vertrauen haben zu seinen Kindern. Bei uns war das jedenfalls so, naja, bin ja auch schon etwas älter als die meisten hier... wünsche euch auf alle Fälle noch viel Glück und ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht böse, dass ich mich hier eingemischt habe... :)

  • Zitat

    Original von dmaphy
    da kommt man sich ja richtig "unnormal" vor, wenn man mit neunzehn noch nichmal ne freundin hat,


    Kann ich nicht bestätigen. Bin seit 22 Jahren überzeugter Single :))


    Zitat

    Original von dmaphy
    (meine mutter is ja noch schlimmer, so richtig katholisch, keine ehe vorm sex oder so, und dann wird meine kleine schwester mit 7 jahren in ihrer wohnung...... ;( )


    Es heißt keinen Sex vor der Ehe, was jetzt nicht heißt man sollte eine Ehe haben und kann dann mit jedem Sex haben. Also diesen Leitfaden kann man durchaus auch anders interpretieren.

  • Hm, ich dachte mir, ich grabe diesen wunderschönen alten Rumheul-Thread mal wieder aus... das waren noch Zeiten... :rolleyes:
    Aber im Ernst, es ist wirklich zum Verzweifeln: ich hatte ja vor ein paar Monaten den Crash mit der Festplatte, also mein PC hat beim Booten ne Schleife gezogen... die Festplatte war hinüber, alle Daten weg, was war dran schuld? Ein Virus... für 140 € hab ich mir dann ne neue Festplatte gekauft und wieder gaaanz von vorne angefangen... und jetzt???? Das gleiche wieder: zieht ne Schleife beim Booten und ich komm nicht in Windows rein... und warum??? Weil ich einen Tag mal nicht den Virenscanner geupdatet hab und ihn nicht übers System hab laufen lassen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... Geld hab ich strenggenommen keines mehr für eine weitere Festplatte und eigentlich auch überhaupt keinen Bock, schon wieder den ganzen Mist abziehen zu müssen, mit Neuinstallation von Windows und wieder bei Null anfangen, alles neu zu installieren, alles wichtigen DromEd-Dateien neu runterzuladen etc... ich hasse das Internet, ich hasse, hasse, hasse es... :( :( :( ;( ;( ;(

  • @ fibanocci
    Naja, was kann da schon das BIOS helfen? Es ist ja auch nur ne Anwendung... wenn er das Betriebssystem nicht korrekt lädt und immer vorher abbricht, denke ich nicht, dass es eine Option im BIOS gibt, wo man das verändern kann, oder?
    PS: Aber ich wäre dir natürlich sehr verbunden, wenn du ein Problemlösung anbieten würdest... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Puh, da wird man ja wohl regelrecht von Viren bombadiert. Ich hatte bisher das Glück, davon verschont zu werden. Aber mal ganz im Ernst: Ist das wirklich ein Virus, der die Festplatte beschädigt? Da wäre ja das Wort Horrorszenario noch untertrieben, wer sich noch so einen Mist als Virus ausdenkt :baby: ! Ist da jetzt auch dein ganzes FM-Projekt verloren?

  • Kamon: In BIOS kannst du testen, ob deine Laufwerke noch richtig funktionieren. Wie ich schon mal an einer anderer Stelle sagte, manchmal liegt es einfach an einem Wackler. Versuche doch mal, alle internen Verbindungskabel zwischen den Laufwerken auszutauschen (das sollte nicht zu teuer sein). Ich persönlich hatte auf meinem alten PC zig-Virenbefall, den der Festplatte allerdings nie was anhaben konnte. Auf der neuen PC Dank ultrafester Firewall und dem Bemühen, unausgereiften Microsoft-Produkten zu widerstehen jedoch nie... :)

  • @ fibanocci
    Nein, also an den Kabeln kann es nicht liegen... in der Tat wurde neulich meine Festplatte mal nicht erkannt und es lag wirklich an meinen S-ATA-Kabel, das ist aber längst ausgetauscht und es hat auch bisher wunderbar funktioniert. Das ist auch nicht das Problem, die Festplatte wird im BIOS erkannt. Viren hatte ich natürlich bisher auch, aber meistens fand mein Virenprogramm das Ding schnell oder die Firewall hat die Angriffe generell abgewehrt. Das Komische an dem jetzigen Problem ist, dass der Computer die Festplatte erkennt, auch bootet, doch während des Windows-Ladebildschirm abbricht und wieder neu startet. Allerdings kommt vor dem Windows-Ladebildschirm immer so ein schöner anderer Bildschirm, wo mir mitgeteilt wird, dass der Computer nicht richtig gestartet werden konnte und dass ich nun zwischen mehreren Möglichkeiten auswählen kann (Normaler Modus, Abgesicherter Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfig)... jedoch geht keine von diesen Auswahlmöglichkeiten, er bricht jedes Mal ab.


    @ UglyEd
    Ich weiß auch nicht so genau... eigentlich ging das Mainboard bisher einwandfrei und da ich genau das gleiche Problem schon einmal vor 3 Monaten hatte und es damals definitiv an der Festplatte lag, gehe ich davon aus, dass es diesmal genauso ist.


    @ MH.TheFreak
    Nein, keine Sorge, von dem Projekt existieren Sicherungsspeicherungen, das ist also nicht gefährdet...

  • Hast du den abgesicherten Modus wirklich ausprobiert? Kannst du eine Knoppix-CD booten und andere Partitionen als die Systempartition noch mounten?


    Wenn du nicht weißt wie das geht fragst du vielleicht jemanden der es kann. Kostet eventuell weniger als eine neue Festplatte.

  • @ Kyloe
    Ja, ich habe sämtliche auswählbare Modi ausprobiert. Eine Knoppix-CD habe ich momentan keine aktuelle und außerdem bin ich wahrscheinlich zu doof, sie richtig zu bedienen. Das einzige was ich momentan habe, ist eine Datenrettungsdisc mit Virenscanner, allerdings ist der Virenscanner veraltet und das Update passt nicht mehr auf Diskette, und das Datenrettprogramm reagiert nicht auf die Befehle.

  • Falls Du WinXP drauf hast, kannst Du ja mal versuchen, Deinen Rechner von der WinXP-CD aus zu reparieren; soweit, dass Du einen vernünftigen Virencheck machen kannst.

  • Heute war mein Kumpel da, der da mehr Ahnung hat als ich, er meinte es sei wohl lediglich das Betriebssystem zerschossen, da die Festplatte überall erkannt wird und seiner Meinung nach auch kein mechanischer Fehler vorliegt. Wir werden jetzt in dieser Woche mal C: plätten und das Betriebssystem neu aufspielen, mal schauen, obs dann geht. ;)

  • Sicherlich. Danachfunktioniert es meistens besser.Mir ist das auch schon oft passiert. Dann muss man fast alle Programme neu installieren und wieder das System so herrichten , wie es voher war. Ich mach seit dem immer ne Sicherung meiner C: Partition.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe früher immer mit komprimierten Archiven gesichert (.RAR-Format bevorzugt), damit das Nötigste auch auf eine CD passte. Nun, da ich einen DVD-Brenner habe, könnt ich etwas brauchen, was diese Sache etwas automatisch macht. Ich kenne und habe dazu nur ein Programm, es ist das "Nero - BackItUp!", was die Sicherung gleich auf CD brennt, aber irgendwie muss ich mich noch da reinfuchsen. Vielleicht kennt jemand ja etwas, was besonders empfehlenswert ist.

  • tjoa... mittlerweile bin ich 21, und immernoch überzeugte single,
    wie schon weiter oben beschrieben steht, da war ich allerdings neunzehn...
    es gibt zwar ne menge fehlgeschlagene versuche, das zu ändern, womit wir wieder bei diesem thema wären.... *seufz* :(
    mittlerweile bin ich aber wieder soweit, dass ich gar nicht dass dringende bedürfnis habe, mein single-dasein zu ändern. ich muss mir viel mehr sorgen um meine berufliche zukunft machen, die den bach runterzugehen scheint, seitdem ich im februar mein studium abgebrochen habe...
    viele bewerbungen für ausbildungen, aber grösstenteils nur absagen.
    und wenn dder einzigste, bei dem ich es bis zu probearbeit geschafft hab mir jetz auch noch absagt, hab ich für nen ganzes jahr lang nen riesenproblem, irgendwie muss man ja schliesslich wenigstens ein paar cent verdienen... gar nich so leicht da was zu finden heutzutage :(