Zielscheibe als Auslöser für geheimen Gang?

  • Guten Abend,


    Ich hatte mir für meine kleine FM folgendes überlegt: Garrett schießt auf eine Zielscheibe, ein Geheimgang geht auf und er sagt "Interessant", wie er es auch in der letzten Thief I Mission bei dieser Brücke sagt.


    Ich bin noch nicht sonderlich erfahren mit DromEd und würde mich über Hilfe sehr freuen :)

  • Schau dir die OM einfach in DromED an, dort findest du die Stelle und schaust wie die Entwickler das gemacht haben. Wenn du nur Thief II hast, dann kannst du dir das bei der 3.OM ansehen.

  • Okay, ich schaue mir die Mission mal an :) Und wenn die Post sich beeilt, kann ich es mir auch bei Thief 2 anschauen :D


    Ach ja: Wie kann ich diese eigentlich Texturen verwenden?

  • OKay, das mit der Textur werd ich gleich mal suchen :)


    Die Zielscheibe geht aber immern och nicht... Ich hab mir die Übungsscheibe im Training mal angeschaut, aber ich steig da nicht durch... Es gibt vor den Scheiben einen Marker, der hat folgende Links:


    Bild Hosted bei ImagesUp.de


    Aber Scriptparams als Flavor kenne ich noch nicht :(


    Ich würde mal annehmen, das durch BasicInventory das Zielscheißen aktiviert wird und das Zielschießen dann den DUmmy aktiviert, aber ich weiß nicht, wie ich das selber mache ^^

  • ja, hab ich auch. Ich hab den BUtton genau auf die zielscheibe gelegt, aber erstens kam es dann zu Überschneidungen, 2. Konnte man nicht den Button treffen, die Pfeile blieben immer in der Scheibe...

  • So funktioniert das leider nur in der Trainingsmission (dort sind spezielle Scripte für geschrieben worden, die Du nur dann nutzen kannst, wenn Du das Script von der Trainingsmission lädst. Mit diesem Script kann es aber dann an anderen Stellen Deiner Mission zu Problemen kommen. Ich weiß nicht, ob man miss01.osm zusammen mit Gen.osm und convict.osm einsetzen kann. Probier es aus, aber wunder Dich nicht, wenn es nicht geht:


    Weitere Infos siehe:


    Ich würde Dir weiterhin empfehlen das ganze über einen Button zu realisieren.


    EDIT: Hast Du mal versucht den Button etwas weiter vor der Zielscheibe zu platzieren?

  • Mir ist gerade ein Geistesblitz gekommen ^^
    Ich habe CamoButton-Tile mit dem Zielscheibenmodell (target2) ausgestattet und entsprechend vergrößert. Jetzt klappt es schon mal soweit, aber der Pfeil verschwindet im Button, kann man da vielleicht irgendwie das Material in Holz ändern? Und außerdem kann man den Button noch "Von Hand" auslösen, aber wenn ich das abstelle, geht es ja auch nicht mehr mit einem Pfeil, oder?


    €dit: Mit Use Ammo statt Script bei FrobInfo geht auch das ^^ Jetzt müssen die Pfeile nur noch stecken bleiben...

  • FrobInfo sollte alles auf "none" stehen


    du brauchst "MetaProperty > Materials > MatSemiSoft > MatWood"



    damit der Pfeil steckenbleibt:
    "Object System > Immobile"


    (Immobile sorgt gleichzeitig dafür, dass das Objekt bei Objectcast Lighting nen Schatten wirft)


    und vergiss nicht, die physischen dimensionen auf die maße des models anzupassen