Thief (film)

  • Es gibt keine richtige Verfilmung des Spiels, falls Du soetwas suchst.
    Es gibt einige Filme, die das Wort "Thief" im Titel haben, natürlich meist im englischen Originaltitel (zB "To catch a thief" -"Über den Dächern von Nizza" etc.).

  • Hab den Film selber nicht gesehen. Es handelt sich hier um ein Frühwerk von Michael Mann ("Heat", "The Insder", "Der letzte Mohikaner"); seine Filme haben mir bislang eigentlich sehr gut gefallen.


    Mehr kannst Du hier erfahren (vor allem die Kritikerberichte weiter unten):


    6.67 Punkte bei 113 Stimmen ist ziemlich durchschnittlich. Trotzdem, ich würde ihn mir anschauen, allein schon darum, weil er von Micheal Mann ist).

  • Ich hatte den Film gesehen, krupniok.
    Es ist kein Zufall, dass er unbekannt ist. Aber James Caan und die anderen Darsteller sind für jene Zeit ein guter Standard. Handlung, FX und was sie überhaupt zu sagen haben sind nicht unter'm Durchschnitt.
    Auf keinen Fall mit Werbepausen sehen, Filme mit Caan werden gern vom Privatsendern vermanscht.
    Rollerball, ein anderes Genre, wurde schon häufiger in Staatssendern gezeigt. Dort ist er in einer Hauptrolle. Als alter Mann und Darsteller ist er dann kaum noch von Hollywoods Fliessband nach Europa gepurzelt - einfach weg. Bei Typen wie Clint Eastwood war das ja anders. Caan mimt zwar auch den Moltke (den Großen Schweiger) aber er verkörpert dazu noch leicht den integeren Einzelkämpfer - vergleichbar mit Lino Ventura etwa.
    Wenn man der gnadenlos perfekten FX-Technik überdrüssig ist, die heute state of the art ist, macht der Film was her.