09.12.2007 Neue T2 FM: "Elizabeth Bathory - Chapter 2"

  • Spiele halt jetzt die Kampagne.


    Und in der Tat sind da ein paar Sachen anders; z. B. hat man eine Armbrust statt dem Bogen; einige Ziele sind anders; die Lösungswege nehmen manchmal einen anderen Verlauf.


    Und da habe ich schon mal eine Frage:


    Im Schloß der Bathory (was dem Ende der 1. Mission entspricht), soll man eine Skulptur bei dem Brunnen "drehen", um an einen Schlüßel zu kommen. Es ist die Stelle, an der man dann bei der ursprünglichen Mission hinunterstürzt und in den Palast gelangt.


    Der Sockel, auf dem die Skulptur steht, leuchtet auch tatsächlich auf; also kann man da "was machen".


    Drehen tut sich aber nix, wenn man darauf rechtsklickt; wie geht es da also weiter?



    P.S.:


    Schreibe das deshalb hier, weil ich keinen extra Threat für die Bathory- Kampagne gefunden habe.


    Sollte es doch irgendwo einen geben- bitte, Admins, dorthin verschieben.


    Danke!

  • Da die Frage hier steht, antworte ich auch mal hier und nicht im Kampagnen-Thread.


    Spiele halt jetzt die Kampagne.[...]
    Im Schloß der Bathory (was dem Ende der 1. Mission entspricht), soll man eine Skulptur bei dem Brunnen "drehen", um an einen Schlüßel zu kommen. Es ist die Stelle, an der man dann bei der ursprünglichen Mission hinunterstürzt und in den Palast gelangt.


    Der Sockel, auf dem die Skulptur steht, leuchtet auch tatsächlich auf; also kann man da "was machen".


    Drehen tut sich aber nix, wenn man darauf rechtsklickt; wie geht es da also weiter?


    Die von fibanocci im Thread zur Bathory-Kampagne verlinkte Lösung hilft da weiter. Du musst etwas finden und mit der Skulptur benutzen. Wenn Du die zugänglichen Bereiche im Schloss durchsuchst, dann

    und das musst Du in die Finger kriegen und am Brunnen benutzen.


    Danach weicht die Kampagnen-Mission übrigens wieder stärker von der Einzelmission ab.


    Nebenbei sei noch gesagt: Es lohnt sich, die Kampagne zu spielen, denn die enthält mehr als nur die drei (z.T. stark veränderten) Einzelmissionen. Es kommen noch mehrere Missionen danach hinzu, die die Story abschließen.


    Zitat von PsymH

    Mir scheint aber, als hat der Autor die Karte an sich auch stark umgebaut, denn viele Bereiche gibt es nicht mehr, sind anders oder neu hinzugekommen. Oder täuschen mich da meine Erinnerungen?


    Nein, da erinnerst Du Dich richtig. Die erste Mission, bei der Gellert in die Stadt eindringt und schließlich in das verfallene Bathory-Schloss gelangt, hat zwar noch fast alle Bereiche der ursprünglichen Einzelmission, doch der Missionsverlauf wurde geändert und stark gekürzt. Die ermordete Opernsängerin aus der Einzelmission gibt es nicht mehr, und die Aufgaben im Schloss der Bathory wurden auch arg zusammengestrichen. Schade eigentlich.


    In der zweiten Mission wurde der Startbereich komplett umgebaut, und der Weg hinaus aus der Zelle dann ebenfalls. Man muss noch in etwa dasselbe tun wie in der Einzelmission, doch die Details variieren z.T. deutlich. So soll man gegen Ende jemanden um die Ecke bringen, doch die exakten Umstände und die Verfahrensweise haben sich geändert.


    Hier ist mir auch der einzige Fehler aufgefallen, der es aus der Einzelmission bis in die Kampagne geschafft hat: Manchmal verschwinden bei mir in allen Versionen dieser Mission Schriftstücke direkt nach dem Lesen oder nach dem Neuladen eines Spielstands. Den Brief im Trainingsraum der Wachen betraf das mehrmals. Ich konnte die Mission aber stets normal beenden, was Wichtiges ist noch nie auf diese Weise verschwunden.


    Auch bei der dritten Mission wurde kräftig "umgebaut", sowohl was die Gebäude angeht, als auch bei einzelnen Missionsaufgaben. Im Wesentlichen blieb es aber bei denselben Zielen wie in der Einzelmission.

  • ich laufe da jetzt auf dem dachboden rum hier sind verschiedene kanonen aber irgendwie geht es nicht weiter


    in den anderen häusern ist alles erledigt es gibt zwar zwei drei türen doch es geht nirgends auf bzw gibt es keinen schlüssel


    irgendwie lauf ich im kreis

  • Die Lösung zu der Säulengeschichte habe ich gefunden; wenn man sich an "Dark Project 1" Originalspiel erinnert und die Umgebung betrachtet, kann man eh von selber draufkommen...


    Bin inzwischen in der 2. Mission. Das Schloß ist massiv verändert; graphisch ein echter Leckerbissen- so schön gestaltete Räume sind bei Thief 2 nicht allzuoft anzutreffen.


    Macht Spaß; und das soll es ja letztlich auch.


    Danke für eure Hilfe!