Betatester

    • Offizieller Beitrag

    Hast du alles in die Zip-Datei? Die Pfade müssen dabei erhalten bleiben (also die einzelnen Ordner und Unterordner). Hast du deiner miss eine Missions-Nr. gegeben? Und zwar unter: Editor/DarkMissionDescription? Hast du die Missflag.str geschrieben und eingefügt?


    Für den Server-Upload brauchst du nur ein ftp-Programm, die gibt es kostenlos, z.B. hier: - einfach installieren und starten, der Rest klärt sich von selbst ;)
    Wenn du soweit bist, sag einfach Bescheid, dann schicke ich dir die Zugangsdaten für den Server.

    • Offizieller Beitrag

    ...macht doch nichts, du machst es ja zum ersten Mal ;)


    Ich hänge mal die Ordner aus "Winternacht" an - damit du dir das mal anschauen kannst - die Missflag.str sagt dem Darkloader welche Missionen in welcher Reihenfolge gespielt werden müssen, ob ein Briefing dabei ist oder nicht..... bei den Nummern der Original-Missionen muß "skip" eingetragen werden, sonst startet der Darkloader die Original-Missionen.


    Edit: Datei-Anhang entfernt

  • puh... also Dein Beispiel enthält in etwa so die gleichen Dateien wie bei mir, nur die Anordnung ist etwas anders. Eine Missflag.str habe ich nicht, erstelle ich die auch im DromEd? Wo trage ich skip ein, ich vermute deswegen lädt Darkloader immer nur das Original. Komisch, ist mir garnicht in Erinnerung daß das Spielen von Fanmission so kompliziert ist. 8o


    Ich werde zuhause nochmal damit rumprobieren, das blöde ist daß ich da leider keinen Internetanschluß habe. Vielleicht kann ich am WE mal den Laptop meines Freundes benutzen. :)

  • hm, kann ich mir vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist, schau doch mal auf MadBulls seite, da gibts ein tut, wie man seine mission darkloader kompitabel macht ! 8)


    gott sei dank ist deine mis nicht so groß, 3,5 mb das ist ja richtig modem-freundlich :)) ich freu mich schon drauf :)

  • "IN OHNMACHT FALL". Habe gerade mal das Tut von Komaq gelesen, da gibt es ja noch einiges zu tun für mich, bis ich meine Mis raus"rücken" kann. Schade, ich dachte über's WE krieg' ich sie fertig. :rolleyes: .

  • ach ja... :rolleyes: alles was im Tut kommt ab "Die Verzeichnisstruktur erstellen" muß ich mir noch gründlich durchlesen. Naja, wird schon ;).
    So, nun muss ich meine Kinder abholen und dann raus in die Sonne!!!


    Vielleicht bin ich ja am WE noch mal online :).


    Sonnige Grüße und @ all : bei diesem Bombenwetter nicht so lange vorm Computer hocken :D
    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Die Verzeichnisstruktur sind einfach nur die Ordner und Unterordner, die müssen erhalten bleiben, wenn du die Mission zippst. Am Besten siehst du es, wenn du eine FM mal entzippst ;)


    Schönes Wochenende... :))


    Tja, gerade bei diesem Wetter werden wir schön in der Bude hocken bleiben, Lukas und ich haben Neurodermitis und die Hitze macht es immer schlimmer - an in die Sonne gehen ist da gar nicht zu denken.... :baby:

  • *meld* Ich möchte mich auch noch als Betatester bewerben!!!!! Da rosa so viel schneller war mit ihrer FM als ich Lahmar*** bin ich schon richtig gespannt - die Screenies sahen ja schon toll aus!!! ;)


    @ rosa
    Bloß nicht verzagen! In ein paar Monaten steht mir das auch bevor... :D

  • Hallo!


    So, ich kann am WE einen Laptop benutzen, da dauert leider alles dreimal solange wie an meinem PC, aber ich bin sooo kurz vorm Ziel mit meiner Mission, und jetzt klappt schon wieder was nicht :evil: ! Ich habe soweit die Ordner nach Christines Beispiel abgespeichert, Komaq's Tut war mir auch noch eine Hilfe. Jetzt komme ich über das Thief-Icon zwar in den Startbildschirm, der Titel meiner Miss erscheint auch, wenn ich den aber anklicke, lande ich wieder auf dem Desktop ;( . Was mache ich schon wieder falsch? :(

  • Jaah, Laptops sind in vielem stressig. Doch ich merke auch immer wieder, dass ich am Laptop besser mit DromEd arbeiten kann, als am Computer...


    Keine Ahnung wieso.


    Ich bin nächste Woche (in den Ferien) bei meiner lieben Großmutter... da hab ich nen Laptop dabei. Ich hoffe, meine Miss in dieser Woche praktisch fertig zu kriegen... ;)


    Ansonsten:
    @ rosa
    Beeil dich!!! Ich will unbedingt mal wieder ne schöne deutsche Miss spielen!!! Christines FM hat meinen Durst danach wieder richtig geweckt... ;)

  • nächste woche schon ?? zur mir hast du gesagt du brauchst noch bis juli oder so...
    naja dann bist du auf jeden fall schneller fertig wie ich ! ich kann ja zur zeit gar nicht dromedden ! :(

  • Hallo!


    ACH SO, deswegen habe ich vorgestern vergeblich versucht, meine Antwort zu erstellen ;) . Ich dachte immer, der Laptop spinnt ... weil garnichts mehr lief. So, so Ihr habt also ein neues Layout. Gut, daß Ihr das Forum so gelassen habt, finde ich nämlich schön übersichtlich :) .
    Also Christine, Du hattest recht mit der Missflag.str, und zwar habe ich den Fehler gemacht, meine mis20.str gleich hinter mis1.str - mis16.str anzufügen. Ich musste mis17.str - mis19.str noch einfügen. Jetzt klappt es, und es ist einfach IRRE, über das Thief-Icon in die die EIGENE Mission zu kommen!!!! :D


    2 Fragen hätte ich noch: Wozu muss die Miss darkloader-kompatibel sein?
    Kann man eine Miss-Datei wieder zurückkonvertieren in eine cow-Datei?



    Christine
    oh, das klingt ja garnicht gut mit der Neurodermitis :(. Gibt es denn Aussicht auf Besserung?

  • @ Blackthief
    Naja, ich bemühe mich... (24 Stunden am Tag/7 Tage die Woche *gg*)...


    Aber ich werde es nicht schaffen... bin halt Optimist...


    @ rosa
    Ich sagte doch, du schaffst es!!! Dann spiel mal schön Alpha-Test und schieb die Mission dann rüber!!! *gg*

  • HAHa, der ist gut... Alpha-Test, ... den habe ich schon 350 mal durchgekaut :D ;), dass ich mit meiner Mission schnell fertig war kann ich allerdings nicht behaupten, ich denke die nimmt mich schon über ein sattes Jahr in Anspruch! Naja, und ob meine Mission "schön" ist... bitte nicht zuviel erwarten, ist immerhin meine Erste. *BIBBER*