Betatester

  • Hi!


    Ich habe mich ja länger nicht mehr "lesen" lassen, dieses Forum war aber keineswegs vergessen. Mal eine Frage zu den Betatestern: Sind die hier im Forum auch unterwegs oder wohin soll ich mich da wenden? Und könnt Ihr als Fan-Missions-Ersteller mal so ungefähr sagen wie lange diese ganze Prozedur: Betatesten-ändern-evtl. neu betatesten usw. dauert? Ich hatte ja vor, meine Mission (sie ist demnächst vorläufig fertig) bis meinem Urlaub Mitte Juni fertig zu haben, ist das realistisch?


    viele Grüsse :)
    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich da bald ein paar geeignete Beta-Tester hier im Forum melden werden ;)


    Wie lange das Beta-Testen und berichtigen und nochmal testen dauert, kann man schwer voraussagen - das liegt an der Größe, Schwierigkeitsgrad und natürlich, wie viele Sachen du dann noch berichtigen mußt.


    Das kann ein paar Tage dauern, oder Wochen, schwer zu sagen, es kommt auf die Mission an :)

  • ok, na, dann werde ich mal straff zu einem Ende kommen, meine Gamesys usw. speichen (ooooohnmacht) und mich trauen (nochmal ohnmacht). :D Ist auch ganz schwer abzuschätzen, wie schwierig die Mission für andere sein wird, als "Künstler" kennt man natürlich jeden Millimeter "seiner" Welt und jeden AI samt seiner Reaktionen auswendig.

  • also ich würde mich gern bereit erklären fms zubetatesten :D achja, christine, ich hab gehört, das
    madbull deine neuste mis gerade gestestet hat,
    wann wird sie denn erscheinen ?*gespannt* :))

  • achso, stimmt du machst ja immer gleich 2 sprachige
    missionen ! wie sieht es denn mit der größe aus ?
    ist es modemfreundlich :rolleyes: hoffentlich, denn ich konnte auch schon manch andere mission von dir nicht spielen, wegen meinem dummen alten modem :(

    • Offizieller Beitrag

    rosa,


    hast du webspace um die Beta-Datei zu hosten, oder willst du sie per e-mail verschicken?
    Wenn du willst, kannst du die Datei auch auf meinen Server hochladen, dann richte ich dir einen Account ein.
    Zugang zum Server haben nur die, denen ich einen Account einrichte, die Beta könnte sich also sonst niemand herunterladen. Die meisten, die sich hier als Tester gemeldet haben, haben ohnehin bereits einen Account und für BlackThief könnte ich dann für den Beta-Test einen einrichten :)

  • hi,


    oha, soviel neues auf einmal 8o. Was ist Webspace? Sowas wie 'ne eigene HP? Also ich hatte eigentlich vor, die Mis als Zip-Datei zu speichern und sie dann den/m jeweiligen/m Betatester zuzuschicken, aber natürlich könnte ich sie auch an Christine schicken und Sie gibt sie dann weiter. Und ganz soweit bin ich ja nun leider doch noch nicht, es ist wie verhext, ich finde immer wieder neues, was zu verbessern ist :rolleyes: . Aber ist prima daß ihr ein bißchen Zeitdruck auf mich ausübt sonst komme ich nämlich nie zu Potte ;).


    Grüße
    rosa

  • ich hab's jetzt nicht genau im Kopf, aber die cow-datei müsste so um die 4 MB sein, und da kommt ja dann noch alles andere an benötigten Daten dazu, wird die miss-datei kleiner? Sicher wird's Probleme mit web.de geben, da kann ich nur bis ca. 3 MB verschicken. Na mal schauen, wie ich das Problem löse ;). Und Zeit lassen... also nein, nein und nochmals nein, bitte keine Zeit mehr geben, ein Jahr Arbeit reicht aus, sonst wache ich eines Morgens auf und bin von Wachen umzingelt... die wollen dann nämlich auch nicht mehr :D.

  • Hallo!


    Ich kann's selber kaum glauben aber meine Miss ist soweit fertig für Euch Betatester :) ! Vermutlich am Montag könnte ich sie dann jemandem (oder erst an Christine?) schicken, die ZIP-Datei ist ca. 3.5 MB groß. Mal schauen ob web.de das packt. Das einzige was ich jetzt noch mal gerne wissen würde, wie kann ich die Mission direkt in dem Thief-Fenster beginnen und nicht in DromEd? Irgendwie mit Darkloader, oder? Ich hab's vergessen, ist laaaange her daß ich 'ne Fanmission gespielt habe.


    Viele Grüße :]
    rosa

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Glückwunsch :))
    Für den Betatest und eine Veröffentlichung muß die Mission Darkloader-kompertibel sein - also alle erforderlichen Dateien in eine Zip-Datei packen und dann im Darkloader starten...


    3.5 mb ist zu groß für mein Postfach, du kannst es aber mit einem ftp-Programm auf meinen Server laden - weißt du, wie das geht?

  • hmmm, dann habe ich wohl nicht alle erforderlichen Datein im ZIP-File, denn es funktioniert so leider nicht. Der Darkloader hat immer nur die Original Thief Datei angezeigt ?( . Wie bekomme ich denn die Miss Darkloader-kompatibel?


    Und nein, ich weiß leider nicht wie das geht mit dem ftp-Programm :rolleyes:, ...ich Dummie