• Ich habe aus den kürzlich veröffentlichten Objekten von Jason Otto die Barinteriors mir vorgenommen und ein Objekt modifiziert.In Jobar03 habe ich die Gif-Datei durch eine eigene ersetzt (Ergebnis siehe Bild). Darf man das? Den Dateinamen habe ich beibehalten und was müßte man dann in der readme angeben?

  • Erwähne Ottoj55 als Objektautor und die Quelle für die neue Textur ggf. ebenso. Achte darauf, dass Du beide Dinge vervielfältigen darfst (bei Ottoj55s Objekt ist das schon ziemlich sicher, wie das mit dem Bild ist, weiß ich jedoch nicht - im Zweifelsfall einfach beim Autor nachfragen)

  • Vereinsbier :D Etwa auch eine eigene Vereinsbrauerei? :D


    Ich kenne mich mit Werbung nicht so aus, aber gabs das Bild nicht irgendwo?
    Bei Texturen, Objekten von Jason Otto sollte es keine Probleme geben, du mußt ihn nur im Readme nennen (analog zum Zitat)
    Was das Bild betrifft, viele Leute "klauen" aus anderen Quellen (u. a. auch Sounds, Musik, usw.), das fällt aber kaum auf, weil ja auch kaum jemand Thief-FMs spielt. Und wenn, ist das ja auch nur kostenlose Werbung.
    Viel nachfragen würde ich da nicht. Lohnt nicht.

  • Ich hab eine ähnlich gelagerte Frage zu Persönlichkeiten des öffentlichen (gestorben) Lebens. Darf man deren Porträts in einer FM verwenden?Ich hatte da so eine verrückte Idee. Früher hing das Bild vom Erich in jeder 'Kneipe', darf dies das Bild auch in einer FM?

  • Wenn ich das machen würde, dann würde aus Entspannung nach Feierabend nur noch Stress.Dann würde man nur noch gehetzt werden, um das Teil herauszubringen. Da bleibt der Spass auf der Strecke. Und Spass an der Sache ist doch die Grundvoraussetzung für das Ganze.

  • Der Urheber bzw derjenige, der die Rechte an einen Bild hat ist nicht der abgebildete sondern der Fotograf. Wäre es andersherum hätten viele Paparazzis keinen Job ;).


    Also wäre es eher zu prüfen, ob und wer die Rechte an diesen Foto hat.

  • Danke für die Links.Werde mich erkundigen.