Geschlossen?

  • Wieso und weshalb werden einfach (ist mir schon mal aufgefallen) Themen geschlossen? ?(
    Das erledigt sich doch von alleine, wenn keiner mehr was zu sagen hat.
    Ich finde das etwas vermessen (diktatorisch). X(

  • Ich finde dieses Forum hier garnicht vermessen!


    Es wird sicherlich einen Grund gegeben haben den Beitrag zu schließen den die Moderatoren und der Administrator vielleicht nicht gerne sagen (kommt ja unter Umständen auch mal vor).


    Ich kenne einige Boards deren Qualität durch das nicht einschreiten der Moderatoren und Administratoren gesunken ist. Dieses Forum ist es Gott sei Dank noch nicht und ich denke auch das Forenteam weiß was es tut. Ich finde es hier einfach nur schön :))

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Harry, das hören wir alle gerne... :))


    Wir haben einfach in einigen anderen Foren bereits erlebt, wie es ist, wenn ständig sinnlos und off-Topic gepostet wird, eine gute Diskussion kommt da kaum noch zustande, wenn jede zweite Antwort aus hohlem Gespame besteht und dann auch andere User dumm angelabert werden und gestritten wird. Da vergeht einem dann leider der Spaß.


    Wir schließen Threads, wenn permanent Off-Topic gepostet wird, sinnlos gespamt (dafür gibt es bald ein extra Forum ;)) oder wenn ein Thread 10 Seiten lang ist (wegen dem erhöhten Traffic).


    Der Thread, um den es hier geht, war zum einem schon monatealt und off Topic - ihn einfach durch das Posten eines einzigen Smilies wieder aus der Versenkung zu holen, ist nicht gerade sinnvoll.

  • Oohh......Entschuldigung, war nur 'ne Frage. Ihr seid ja empfindlich.


    -------------------------------------------------------
    Einen Grund anzugeben (wieso, weshalb, warum) in dem Thread, bevor man ihn schliesst, würde ich allerdings besser finden. Ist meine Meinung.


    Ich will ja nun keine Endlosdiskussion anfangen, nur ein Smilie ist doch kein Spam. Der drückt doch schon was aus.

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du einen einzigen Smilie als sinnvollen Beitrag in einem seit Monaten leblosen Thread betrachten? Was sollte das zum ursprünglichen Thema beitragen? Dein Smilie hat lediglich den Thread wieder hochgeholt.
    Normalerweise gebe ich einen Grund an, aber wozu damit den alten Thread wieder hochholen? Du hast selber gesagt, Threads die nicht benutzt werden, verstauben automatisch, dieser war es schon und ist es jetzt wieder.


    Sollen wir nicht reagieren, wenn du uns als diktatorisch bezeichnest? Warum bezeichnest du uns gleich als empfindlich, nur weil ich geantwortet habe? Wie hättest du reagiert, wenn dir niemand geantwortet hätte?


    Ein Smilie drückt schon etwas aus --> z.B. den, den du hier verwendet hast --> X( Und der sieht nicht einfach nur nach "einer Frage" aus.


    Aber ein Post, der nur aus einem Smilie besteht, ist Spam.

  • Das ging aber fix mit der Antwort. :))


    Aehm, ich habe nicht auf das Datum geachtet von dem Thread. Sorry.


    Das Themen einfach geschlossen werden, kenne ich nicht aus anderen Foren. Daher diktatorisch.
    Harry Potter informierte ja schon, das das hier anders wäre.


    >Wie hättest du reagiert, wenn dir niemand geantwortet hätte?< Es hätte schon jemand geantwortet. :]


    " X( " der bezieht sich auf den letzten Satz. Der dadrüber " ?( " auf die Frage.

  • >Der Thread war bereits länger geschlossen und im Archiv - wir haben das Archiv aufgelöst und die meisten Threads wieder geöffnet. < Also war er offen!!! :D :D :D Nur das Datum habe ich nicht beachtet, aber er war offen!
    >Und wenn ein Thread geschlossen wird und du noch was dazu sagen willst, kannst du jederzeit einen neuen Thread aufmachen< Das ist doch umständlich oder soll man das Teilen, so nach dem Motto: "Klappe die Zweite".

  • Ok.


    Es geht mich ja nichts an und ich weiss auch nicht um was es ging, daher " ?( ".
    Es klinkt jetzt etwas anmaßend (soll es aber nicht sein/ hoffentlich wird es nicht falsch verstanden), habt ihr euren Streit beigelegt?
    Es frage nur derweil man irgendwo wieder auf einander trifft, z.B. bei einem anderen Thema. Und wenn etwas in der Form nicht zu Ende gebracht hat, frage ich mich wie soll es enden?
    Deswegen habe ich mich bei dem thema eingeklinkt.


    PS: das ist nicht persönlich gemeint.

  • irre sind menschen oder so heisst es, ;)


    aber mal eine hintergründige technische frage:
    wie weit geht das eigentlich mit der definition von spam, weiss das jemand zufällig genau? - ich habe als spam bis jetzt nur die überflüssigen mails mit dem betreff "pen1s enlargement" gesehen, oder mit anderen worten: nicht angeforderte werbung.
    aber ein smilie an der falschen stelle alleine ist ja keine werbung.... ?(

  • Ich habe gerade in "DromEd-Limits" geschöckert. Da hat Christine auch nur mit einem einzigen Smilie geantwortet.
    Irgend etwas läuft hier falsch. ?( (und da ist er wieder, der Smilie).

    • Offizieller Beitrag

    @ dmaphy
    Wenn ein Post aus einem einzigen smilie besteht und nichts weiter, dann gilt es im Forum als Spam (ist in den meisten Foren so)


    @ casius
    Das bezog sich auf einen Thread in einem anderen Forum, hatte hier also eigentlich nichts verloren (aber ich war einfach sauer deswegen)
    und ich kann dir keinen Link dazu geben, denn der entsprechende Thread wurde einfach gelöscht (andere Foren sind manchmal auch.... ;))


    Edit: kann sein, aber das dürfte schon länger her sein... Sommer letztes Jahr? Und ich hatte den Post editiert, gell..... ;)

  • >Edit: kann sein, aber das dürfte schon länger her sein... Sommer letztes Jahr? Und ich hatte den Post editiert, gell..... < Ja, hast recht 23.05.02!


    Mit dem einzelnen Smilie können wir noch endlos diskutieren. Was hätte ich denn schreiben sollen? "Um was geht es hier?" ?( =der sagt es doch aus. Und das Thema war offen, nur veraltert und das habe ich übersehen.

  • Ach ja, ein bis zwei Antworten darüber, war auch ein einzelner Smilie " 8o " und das ist kein Spam und wurde nicht gelöscht. Ist doch komisch.

  • >Ich empfehle dir weitere Beschwerden über mich am Besten direkt per PN an den Admin zu richten<
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Wieso beschwer ich mich denn????????? Das verstehe ich jetzt nicht.


    Es ist doch bloss eine Feststellung. Und mit albern hat das nichts zu tun.


    In mir kommt da ein Verdacht auf, einer der mir nicht gefällt.