Bogen schneller spannen?

  • Hiho!
    Gibt es ne Möglichkeit, dass man bei DP2 den Bogen schneller spannen kann? Mich regt das nämlich auf, wenn Garret so ewig am Bogen zerrt :P .
    (Ich glaube, sowas hat noch niemand gefragt.)


    mfG
    Pommes die Fritte

  • Meinst du, dass der Bogenzoom schneller kommen soll?


    Und mich stört das nicht - denk auch mal an etwas realismus - ein Bogen ist auch nicht in einer Sekunde gepannt und auf ein bestimmtes Ziel fixiert.

  • Nicht der Zoom, sondern bis der Pfeil am Anschlag ist.
    In Wirklichkeit spannt man den aber schon schneller. Nicht ganz so krass, wie Legolas (Ich bin ein dichter, Juhuu! Sry...), aber immerhin schneller als Garret.
    Geht das jetzt irgendwie?

  • Ich glaube Garrett würde dich so vertrösten:
    "Ich bin ein Dieb, kein Bogenschütze bei den Hammerieten! Zu mindest kann ich im Vergleich zu denen geducken den Bogen spannen."


    Scherz bei Seite, ich habe keine Ahnung. Es sollte so bleiben, ich meine es soll eine Fernkampfwaffe sein, nicht wie das Schwert. Wenn es schneller gehen würde, würden fast alles ihre Gegner mit Breitkopfpfeilen attackieren, selbst wenn sie 2m vor ihnen stehen.^^


    Neben bei ist mir aufgefallen, dass die Gegner das wirklich schneller können. :rolleyes:

  • Ich bin ein Dieb, kein Schreiber bei den Hühtern! Zu mindest kann ich im Vergleich zu denen geducken und im rennnen schreipen.


    Du kannst schon vor der vollen Spannung schießen, nahe Dinge erlegt das mit Übung auch. In Wirklichkeit spanne ich im Übrigen den Bogen sicher nicht schneller. Hast du es mal versucht?

  • Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Nicht der Zoom, sondern bis der Pfeil am Anschlag ist.
    In Wirklichkeit spannt man den aber schon schneller. Nicht ganz so krass, wie Legolas.


    Legolas ist nur im Film so schnell (nennen wir es Jacksonsche dichterische Freiheit) und hatte ein paar hundert Bildbearbeiter zur Seite, um "realistisch" so schnell sein zu können.


    Ich kenne Leute, die "das in Wirklichkeit schneller" machen.


    Die mit Compoundbögen würden ohne ihr technisch aufgerüstetes, visierbehangenes Spielzeug einen schlafenden Elefanten nichtmal aus nächster Nähe treffen.
    Von den Speedy-Gonzales' mit Recurve und traditionellen Bögen sind wenigsten gute Schützen, weil sie ungeduldig sind und sich selbst und dem Bogen keine Zeit lassen.


    Die wenigen übrigen sind so extrem gut, daß die richtige Bewegung und die dazugehörige Atmung schon instinktiv sehr sauber zusammenläuft - ebenso wie der gezielte Griff nach dem nächtsten Pfeil auf dem Rücken (der kann nämlich auch gerne mal ins Leere gehen) und die fließende Bewegung beim Einlegen des nächsten Pfeils mit Einhaken in die Sehne (was gerne auch mal etwas Zeit kostet, wenn es nicht sofort paßt).
    Garrett ist ihre Kragenweite.


    Ich persönlich gehöre ganz sicher nicht zu diesen Leuten und ich wage zu bezweifeln, daß hier viele von diesem Kaliber regelmäßig online sein dürften.


    Für uns Normalsterbliche sollte in jedem Fall eine gewisse "Gelassenheit" oder "Konzentration" zum Schießen mit einem traditionellen Bogen gehören, sonst ist jeder Schuß ein Fall für "Jugend forscht".


    Ein Bogen ist kein Maschinengewehr. Er ist eher was für die mit etwas Geduld und Feingefühl - und grundsätzlich eher in Richtung Scharfschützenwaffe als Streuwaffe unterwegs - hat auch was damit zu tun, daß in einen normalen Köcher nunmal nicht 150, sondern evtl mit viel Mühe mal 25 Pfeile gehen (die dann zusammengequetschterweise alle aneinander festhängen :D).


    Jemals einen hektischen Scharfschützen gesehen?


    Vergeßt Legolas...

  • Irgendwie habt ihr das mit Legolas falsch verstanden... Ich meinte eben NICHT so schnell wie der, aber etwas schneller als Garret.
    Außerdem geht es hier nicht darum, ob es SINNVOLL ist, oder nicht, sondern darum, ob und wie man es MACHEN KANN. :rolleyes:
    Ich hab mir auch mal nen bogen gebastelt. Das mit dem Pfeil einlegen verstehe ich ja, aber ich hab die Sehen nie so langsam druchgezogen, sondern immer mit einem Zug an den Anschlag. :D
    Also: Ist es nun möglich (wenn ja, wie?) oder nicht?

  • Wäre wohl möglich,. mir ist nur grade ein bisschen die Lust vergangen, in der .ini nachzusuchen.


    (Ich erspare Dir den Rollaugensmilie, der meiner Ansicht nach in jedem Forum gerne endgültig fehlen dürfte, weil er immer dazu da ist, anderen ihre Blödheit vor Augen zu führen.)


    Vielleicht später mehr.

  • Zitat

    Original von PommesDieFritte
    Hiho!
    Gibt es ne Möglichkeit, dass man bei DP2 den Bogen schneller spannen kann? Mich regt das nämlich auf, wenn Garret so ewig am Bogen zerrt :P .
    (Ich glaube, sowas hat noch niemand gefragt.)


    mfG
    Pommes die Fritte


    Mal eine kleine Gegenfrage: Wäre es denn wirklcih sinnvoll, den Bogen schneller spannen zu können.
    mMn gehört das alles zur Balance des Spiels. Du bist, wie schon gesagt wurde, ein Dieb, kein Mörder (wird auch oft so in der Missionsbeschriebung gesagt). Des weiteren....wenn du ein 1on1 mit einer Bogenwache machst, kannst du sie auch mit bis zum Anschlag angezogenen Pfeilen töten, ohne dass sie zum Schuss kommt. Die Schussfrequenz ist gerade so angepasst, dass das Stöhnen und Zurückbeugen der getroffenen Gegner etwas länger dauert.