12. 08. 2007 Neue T2-FM "Ultima Ratio"

  • Ich bin nun endlich, endlich, endlich dazu gekommen, diese Map zu spielen. Und bin über alle Maßen begeistert. Was da geleistet wurde, ist einfach nur Spitze. Die Umsetzung meiner kleinen Story-Anregungen ist brillant, und vor allem die Musikuntermalung ist hervorragend gelungen und passt perfekt. Vor allem das Pate- Stück im Luna Azure setzt Maßstäbe im Bereich Atmosphäre. Und welch ein Genuss, das erste Mal die KGB und meinen Allgemeinen Stadtanzeiger zu betreten. (Wie viele Personen wohl die ganzen Anspielungen verstanden haben, frage ich mich, insbesondere bei "Brazil“…)


    Und Schande über mein Haupt: Ich wollte ja vorher meine Kurzgeschichte „Luna Azure“ veröffentlichen, als kleiner Appetitanreger. Egal. Dann eben hier. Etwaige Ähnlichkeiten mit dieser FM sind durchaus beabsichtigt.




    Und jetzt eine ganz dumme Frage: Wo befindet sich die Wohnung der Diebin im Hafenviertel? Ich würde so gerne ihre „Unschuld“ beweisen… (es ist ja nicht so, dass ich mit diesem Teil der Geschichte irgendwas zu tun gehabt hätte, hehehe…)



    Dainem – ein Brot im Kampf gegen das Unrecht.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser FM, die wird irgendwann in die Hall of Fame aufgenommen (O.K., gibts hier zum Glück nicht, egal) :P


    Noch ne Frage:

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Bug-Report? Der Betatest ist schon lange vorbei :D Nee, im Ernst: Schick es mir ruhig per PN ;)


    Zum Glück hab ich "nur" Schwirigkeitsstufe Normal Betagetestet :D Aber so schlimm?

  • Whoops, ich scheine in einem Raum gelandet zu sein den man nicht betreten kann. Es stehen ein paar Wachen Hammeriten, Zivilisten und ein Zombie herum. Auf dem Boden liegen:
    Div. Schlüssel
    Ein zerknülltes Pergament


    Eine Seite der Textur ist buggy. Ich kam dort ganz am Anfang der Missi hin. Ich komme aus der Kanalisation, besorge mir Waffen und Dietrich usw. Ich kann das Tor net knacken also probier ich es am westlichen sims mit Seilpfeilen. Oben angekommen sehe ich einen schmalen Durchgang. Und schon stand ich dort und blickte auf die seltsame Runde hinunter.


    Ich finde den Weg am Tor vorbei aber net. Ich spiele übrigens auf Experte.

  • Bah, der war ja fies versteckt. Respekt...
    MH du hast ein Meisterwerk gebaut.


    Jetzt habe ich ein neues Problem:


    Ich bin am Friedhof, habe bombe 2 und das Secret. Ich komme in das Gebäude, auf den unteren Sims, kann aber den oberen nicht betreten. Ich habe einen Seilpfeil auf die untere Kante geschossen, der es mir ermöglicht auf die gleiche Höhe wie besagter Sims zu kommen. Ich kann mich an dem aber net hochziehen. Ich habe den Verdacht, dass das Versionsabhängig ist. Oder ich bin einfach zu blöd. Ich versuche jetzt mal die neuere, leider englische Version von den angegebenen Site.


    Hmmm, wie es scheint läuft diese Version bei mir gar nicht...

  • 1. Zum Friedhof:
    Schieße den Seilpfeil in das Holz über den Fenster, dann müsstest du kein Probleme haben ;)


    2. zu der Version: die FM ist Mehrsprachig. Sie läuft sowohl mit deutscher Sprache als auch mit englischer Spache (Texte sind enstrechend übersetzt).
    Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich emfehle dir FM über den Darkloader zu spielen. Da kannst z. B. auch die Sprache auswählen und du kannst jederzeit dein Thief in den "Originalzustand" bringen.


    gruß blackmen

  • Diese FM ist wieder mal gut geworden! Macht echt Spaß zu spielen!


    [SIZE=7]Ich freu mich schon auf die nächste:D?[/SIZE]


    Edit: Autsch, eigentlich war das anders geplant:D

  • Zitat

    Original von Neo
    Diese FM ist soo grottenschlecht!!!


    [SIZE=7]Wollste doch hören oder?[/SIZE]


    Anmerkung:


    beziehts sich u. a. auf folgende Aussagen aus dem Chat


    Zitat


    SinisterShadow: Ich find das gemein. Man muss erst eine grottige FM bauen damit man eine Review bekommt.


    (ich erspare mir jetzt, alles von SinisterShadow, Neo, MH und mir zu posten)


    Allso nicht verwundern :D

  • Bräuchte mal bitte einen Tipp.
    Spiele auf "Normal" und soll nun die Mörderin überführen.
    Hab schon versucht, ihr Tagebuch zur Polzei (Direktor und Aservatenkammer), zum Gericht (Schreibtisch des Staatsanwaltes und des Richters) und zum Tatort zu bringen, aber nix tut sich :(
    Hab ich einfach nur den richtigen Ort nicht gefunden, oder ist das Tagebuch als Beweisstück schlichtweg das falsche?
    Bitte um Hilfe.

  • *grübel* wie war das noch mal gleich ...


    Muss mal zuerst fragen, was du alles erledigt hast.
    Das Tagebuch ist es nicht und das was du als Beweißstück ablegen musst, sollte in die Aservatenkammer der Polizeistation


  • Danke, Blacky, habs gefunden :D


    So, bin durch, hat Spaß gemacht! Obwohl (oder vielleicht gerade weil) es teilweise echt knifflig war!


    :D Tolle FM! Dickes Lob an MH! :D


    Über Dromed hab ich mir auch mal kurz die Fabrik und die unterirdische Höhle angesehen und ich glaube, ich werde das nochmal auf Experte spielen (müssen) um auch noch in den Genuss der auf "Normal" unbetretbaren Bereiche des Spiels zu kommen :D
    Ich hoffe, deine weitere(n) FM(s) werden genauso gut wie die beiden, die ich bisher gespielt habe :D