Videos und Soundspuren

  • Moin.
    Zuvor: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Video- und Sound bearbeitung.
    Daher brauche ich mal eure Hilfe.


    ch habe oft gesehen, dass einige Leute in ihren Fms eigene Videos gemacht haben. Sowas möchte ich auch können.
    Und zwar habe ich ein Video mit meiner Cam aufgenommen. NUn möchte ich diverse Sounds und Töne dort einsamplen..


    Mit welchem Programm kann ich das locker machen, ohne dafür zunächst zig-Tausend Tutorials durchzulesen, mich durch hunderte Reiter und x-verschiedene Befehle durchzuwälzen. Sowas hasse ich nämlich wie die Pest!


    Es wäre nett, wenn mir jemand hier einen link für eine Freeware geben könnte, die diese Kriterien erfüllt. Ich habe ebenfalls kein Interesse an irgendwelchen Top-Programmen, die Zig-hundert Euro kosten und noch weniger habe ich Interesse daran, mir hier Belehrungen über Urheberrechte usw. anzuhören.


    Ach ja... Meine Digicam-Videos sind allgemein recht dunkel. WEnn ich die Videos anhnd des Mediaplayers aufhelle, sehen die ganz gut aus. Doch wie kann ich das Video allgemein, permanent aufhellen?



    Für konstruktive Hilfe wäre ich wirklich dankbar, aber das bin ich ja von Euch gewohnt ;)


    Danke hier schon mal im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Windows bietet unter Start-->Programme-->Windows Movie Maker ein einfaches Programm zur Videobearbeitung. Einziges Problem vermutlich: Es exportiert meines Wissens nur als wmv.


    Dann bräuchtest du nur noch ein Konvertierungsprogramm (da kann ich gerade nicht helfen), mit dem du die wmv dann in das von Thief genutzte AVI-Format konvertieren kannst.

  • Der [Mediaplayer - Blödsinn - Änderung: ] Movie Maker ist vermutlich die einfache Lösung für den Anfang.
    Wenn Du Audio bearbeiten willst, z. B. um zu vermeiden, das der Ton übersteuert wird, dann http://www.audacity.de/. Der Soundeditor in Windows ist am einfachsten, ihm fehlt die Aussteuerungsanzeige leider.

  • Habe auch eine Frage zu diesem Thema...und wollte nicht Xtra ein neues Thread eröffnen.
    Wie bekommt man es hin, die Stimmen aus einem Lied/Video zu löschen?!
    Das das geht weiss ich...aber wie?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Windows bietet unter Start-->Programme-->Windows Movie Maker ein einfaches Programm zur Videobearbeitung. Einziges Problem vermutlich: Es exportiert meines Wissens nur als wmv.


    Dann bräuchtest du nur noch ein Konvertierungsprogramm (da kann ich gerade nicht helfen), mit dem du die wmv dann in das von Thief genutzte AVI-Format konvertieren kannst.


    Ne der gibt auch als AVI aus ;)