Darf man das?

  • Ich suche bei ebay nach ThiefII da ich ja meine erste CD verbummelt habe!
    Möchte ja auch nedlich mit den FM´s fertig werden.
    Und nun bin ich über folgendes gestoßen:



    Sind das nicht tatsächlich Thief 3 Bilder unter dem Namen Thief2?
    Naja...also...ich würde gerne mal wissen ob man Thief2 unter Thief3 vorstellen darf!

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Ich würde einfach beim Anbieter nochmal nachfragen, ob's nun Thief1, Thief2 oder Thief3 ist.


    Finde aber schon das das ziehmlich dreist ist!
    Ein Spiel zur Schau zu stellen das garnicht enthalten ist nur damit es besser rüberkommt/aussieht!
    Spieleherrsteller/Zwitschriften dürfen das vom Gesetz auch nicht her!


    Überhaubt:Etwas zu verkaufen was nicht enthalten ist ist doch verboten!

  • Für mich sieht es so aus, als ob die Bilder von einer anderen Seite stammen. Und dass die bilder sowohl Thief 1 oder Thief 3 sind, aber jedenfalls nicht Thief 2.


    Einfach mal beim Anbieter nachfragen. Soll doch einfach mal auf die CDs schauen, notfals mal davon Bilder machen.


    Denk mal der kennt das Spiel nicht wirklich, sonst würde er den fehler sofort merken.


    Kannste auch mal die anderen Angebote von des Anbieters anschauen, wie die aufgebaut sind. Zum Beispiel beim Civilisation-Angebot hat er auch nur 1 Bild gepostet, obwohl es drei Spiele sind.

  • Das ist Betrug, sofern es willentlich geschieht.


    Einem Käufer, der sich nicht auskennt, wird ein Spiel mit der TDS-Grafikqualität suggeriert. Bekommen wird er aber die völlig anders aufgebaute ältere Version.


    Habe dem Hernn mal kurz geschrieben, ob er sich evtl vertan hat, wenn er das versehentlich gemacht hat, dürfte er es schnell ändern. Ansonsten sollte man ihn Ebay melden.

  • Wie geagt, wenn man mal die Bilder anschaut, sind da sowohl Thief 1 Bilder als auch Thief 3 Bilder. Denk da eher an ein versehen. denn bei den anderen Auktionen sind es auch alte Spiele mit entsprechenden Bildern.


    Hab eher noch die Vermutung, dass das Spiel eigetlich Thief 1 ist.

  • 3mdrin: hast du mal die Bewaertungen von anderen Usern angeschaut?


    Habs mal grade eben getan.


    Da stand bei ein paar Leuten, dass die Bilder nicht ganz mit der Lieferung übereingestimmt hat bzw. dass das angebotene Spiel aus einer Spielesammlung stammt (und dies wohl nicht mehr dabei stand).


    gruß blackmen


    Und die falschen Bilder könnte falls es vorsätzlich ist auch unter arglistische Täsuchung fallen (=Betrug)

  • Zitat

    Original von chaz
    er hat sich aber aus der affaire gezogen.
    unten steht ganz klein: "Bilder aus Der Meisterdieb 3".


    Der hat noch nie gehört, dass man Kunden nicht irrefüren darf bzw. Irrefürhende Angaben machen darf. Ob das nun auch bei einen Privatverkauf gilt kann ich jetzt nicht 100% sagen, jedenfalls bei gewerblichen Verkauf.

  • das ist wie damals bei mtv jackass.
    zu beginn jeder sendung wurde die meldung gezeigt, dass man die gezeigten sachen nicht nachmachen soll, und kein selbst erstelltes material einsenden soll.
    rechtlich haben die sich damit abgesichert.

  • Also, ich habe gerade mal kurz in ebay reingeschaut nach Dark Project...da kommt noch einiges. Manche schreiben es auch wiederum unter Dark Projekt rein oder unter Meisterdieb.


    Was man als Begleittext mit in die Auktion rein scheibt, das sollte man gut bedenken, um ja nicht so einen Fall zu haben wie den oben beschriebenen. Ich habe vor einem Jahr noch eine ganze Masse an Auktionen hier selber eingestellt und weiß, das man ganz schön am aufpassen muß, um ja nichts falsches mit anzugeben.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()