"Zweitmarkt" für Fanmissionen

  • Durch den Beitrag von Theker FM Abzugeben. bin ich auf die Idee gekommen, ob wir nicht einen "Zweitmarkt" für angefangene Fanmissionen eröffnen können.


    Hintergrund: Es gibt eine ganze Menge Fans, die eine eigene Fanmission (T1, T2 und T3) angefangen haben, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht fertigstellen wollen/können. D.h. es gibt einige (ich nehme sogar an "viele") gute Ansätze, die allerdings für immer verloren blieben - ausser natürlich, man könnte diese unvollendeten FMs der breiten Masse anbieten.


    Der Vorteil für den Anbieter liegt auf der Hand: seine Arbeit ist nicht vollkommen verloren, sondern wird ggfs. weitergeführt und hoffentlich vollendet.


    Der Vorteil für den "Übernehmer" - er muss nicht von Null beginnen und bekommt im Idealfall auch schon eine Story vom Anbieter mit, die er weiterentwickeln kann. Und: er kann sich aus vielen verschiedenen Ansätzen, den für sich spannendsten aussuchen.


    Was haltet Ihr davon?


    Wäre es möglich, dafür hier eine eigene Downloadabteilung einzurichten?

  • Warum eigentlich nicht,aber es gibt doch eine Seite wo man seine FMs abgeben kann, wenn man keine Lust mehr hat.

  • Die Frage ist nur, soll einer dran weiter machen, oder viele?


    Wir wär folgender Vorschlag? Ein kleiner Wettbewerb: mehrere nehmen sich der angefangenen FM an und bringen sie (unter bestimmten Voraussetzungen) zu Ende. Dann komm die Bewertung...

  • Mhhh...sehr überstürzt diese Idee! :rolleyes:
    Erstmal bräuchten wia genug Vorlagen...die alle ca den gleichen Status etc haben!
    Ich meine wenn einer schlechte Vorarbeit geleistet hat, und der andere bekommt ne fast fertige FM die schon TOP aussieht isses ja ein wenig unfair!


    Und wenn es sowas geben wird, wäre es doch sehr gut wenn man bereits bestehendes nicht weiterführen darf, und nichts weiteres dazustellen darf(objekte etc) :D
    So das man nachher an allen vorhandenen Türen anschließen muss! :P

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Also wenn einen Wettbewerb, dann alle ausgehend von der selben Vorlage.


    Wäre auch NUR für diese Variante. Sonst hat man ja kein richtigen Vergleich. Und ein schöner Nebeneffekt wäre, dass man sieht was alles eigentlich noch mit einer FM möglich wäre.

  • Dann machen wir eben ein Ganz Neuen Contest z.b ein "Trap Contest".


    Eine Ganze FM mit Spezial-Effekten mit Hilfe von Traps.
    Größe: 64X64X64


    Vielleicht könnte es wieder mal ein ttlg.de Contest geben,oder? :D