Thief 2 Fan Mission *Monsterpack* - 424 Fan Missionen - eMule Download

  • Natürlich ich habe 207 Autoren gefragt :D Ne mal im ernst. Ich denke eher, dass die sich freuen dass ihre FM verteilt und bekannter wird? Oder sehe ich das falsch. Auf thiefmissions.com sind alle kostenlos downloadbar. Und mit dem eMule download ist genauso kostenlos. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Wenn ein Autor was dagegen hat, dann weiß ich auch nich. Das würde ja heissen, dass er was dagegen hat, dass seine FM bekannter wird. Geld darf ja eh keienr für siene FM verlangen oder? Ohne das rechtlich geschützte originale Thief 2 geht ja eh nichts...


    Gruß

  • Ich denke auch das es so OK ist. Ich mein >.> Den meisten Authoren sind die Fm's die sie gemacht haben sowieso egal nach dem realease. Hauptsache irgenteiner Spielt sie und freut sich.


    -snakehunt3r

  • Es steht eigentlich bei den Meisten Fanmissionen ein der beigefügten Datei einen Hinweis, ob und wie die Mission weitergegen werden darf. Meisten lautet es sinngemäß, dass eine kostenlose Weitergabe erlaubt ist. Im zweifel ist aber der Autor zu fragen, wenn nichts oder wiedersprüchliche Angaben dastehen, da eine Fanmission geistiges Eigentum des Autors ist und er alleine das Recht zu entscheiden ob und wie seine Fanmission weitergeben werden darf. Ich denk aber dass keiner dagegen etwas hat. Vorsichtshalber (falls du es noch nicht getan hast) würde ich dir raten einen Tread auch im ttlg.com Forum zu veröffentlichen.


    Ein kleiner Hacken hat die ganze Geschichte: Für User mit älteren Rechnern, die einen relativ geringen Festplattenspeicher haben sind 4,3 GB sehr viel.


    gruß blackmen

  • Ich meine auch nur, weil viele Autoren (hab mal meine FMs durchgesehen) das hier in der Readme stehen haben:


    Distribution of this level is allowed as long as it is free and the package is kept intact. You may not include this level in any map pack without my permission. No one may edit and re-distribute this mission without my express permission.

  • gut dann lösch ichs wieder kein Problem. Ich sehe es nur so, dass es nichts anderes ist asl die thiefmission.com seite. Weil das ist ja ein besonderer Fall da ALLE Thief 2 FM´s die bis jetzt überhaupt released wurden enthalten sind.


    Oder ne weisste was, wenn jemand was dagegen hat soll er sich einafch bei mir beschweren. Is mir zu blöd. Ich nehme die Schuld gerne auf mich!


    gruß

  • Also ich verstehe unter Map-Pack eine Multi-Missions-Campagne. Entscheidender ist IMO der Satz:

    Zitat

    Distribution of this level is allowed as long as it is free and the package is kept intact.

    und

    Zitat

    No one may edit and re-distribute this mission without my express permission.


    Genaugenommen hat Gecko genau das getan: er hat die Archivdateien verändert (indem er z.B. die Sprach-Patches eingebaut hat).


    Ich würde es aber auch nicht als komplettes DVD-Image ins eMule hineinstellen, und zwar aus folgendem Grund: gesetzt den Fall der Author der Mission aktualisiert seine Mission und Gecko möchte nun auch seine Missionssammlung aktualisieren. Jeder der sich dann die aktualisierte Mission aus eMule ziehen will muss sich das gesamte Image nochmal ziehen.


    Gecko: gibt es keine Möglichkeit die Archivdateien einzeln einzustellen? Das dürfte in diesem Fall wesentlich besser sein.

  • SinisterShadow:
    Genaugenommen hat Gecko genau das getan: er hat die Archivdateien verändert (indem er z.B. die Sprach-Patches eingebaut hat).


    Ich habe das gerade mal bei 7 Missionen gemacht und verändert wurde hier nur die Sprache damit auch Leute, die kein Englisch verstehen die Mission spielen können.


    Sich die neuste Version einer Fan-Mission zu holen liegt doch bei jedem selbst und wer sich wirklich dafür interessiert hohlt sich auch die neusten. In diesem pack sind alle auf dem aktuellsten Stand.


    @Theker
    Okay ich verbessere mich, es sind nur die, welche auf thiefmissions.com zu holen sind. Das deine nicht dabei ist tut mir leid, das is keine Absicht :(


    SinisterShadow
    Nein die Möglichkeit sie bei eMule einzeln anzubieten gibts es nicht, da sie sich dann nicht verteilen, wer will denn schon einzelne Missionen über eMule laden wo es sowieso ewig dauert wenn er sie über thiefmissions.com viel schneller bekommt.

  • Ich weiß nicht genau, wie eMule funktioniert. Ich kenne bisher nur BitTorrent und dort kann man den Torrent so anlegen, dass zwar ein großes Archiv-Paket daraus erzeugt wird und jeder sich das ganze Paket einfach herunterladen kann, aber er kann sich auch einzelne Dateien aus diesem Paket auswählen und ausschließlich diese herunterladen (und weiterverteilen). Sowas geht unter eMule nicht?

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Ich weiß nicht genau, wie eMule funktioniert. Ich kenne bisher nur BitTorrent und dort kann man den Torrent so anlegen, dass zwar ein großes Archiv-Paket daraus erzeugt wird und jeder sich das ganze Paket einfach herunterladen kann, aber er kann sich auch einzelne Dateien aus diesem Paket auswählen und ausschließlich diese herunterladen (und weiterverteilen). Sowas geht unter eMule nicht?


    Das hört sich wirklich super an. Davon weiß ich nichts aber ich werde mich morgen ma genau darum kümmern ob das geht, wäre genial!


    gruß

  • Das hört sich ja gut an........Hab zwar DSL aber das Problemist mien Rechner! Ich werde es probieren, mehr als meinen rechner wieder zu "schrotten" kann ja nicht passieren......(und SinisterShadow muss dann noch länger warten)