Thief 3 Projekt

  • @ Philipp
    Sei mir jetzt wegen dem folgenden Beitrag bitte nicht böse, aber ich möchte doch mal ein paar Sachen sagen. Erstens: wenn du wirklich soviel Zeit hast, dass du gerade mal so Thief 3 umprogrammieren kannst, dann verwende sie doch bitte, wie schon vorgeschlagen, darauf, die ersten beiden Teile zu spielen. Dann könntest du mit diesen "Stichwörtern", die wir dir hier "an den Kopf werfen" auch etwas anfangen. Zweitens: ich habe gerade mal in dein Profil geschaut. Du bist gerade 15 Jahre alt geworden. Sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht, woher du deine "umfassenden Programmierkenntnisse" haben willst. Die Menschen, die Thief 3 programmiert haben, üben diesen Job z.T. seit zwanzig Jahren aus. Ich würde behaupten, die haben umfangreiche Programmierkenntnisse. Und du gibst ja selbst zu, noch nicht einmal zu wissen, in welcher Sprache Thief 3 programmiert wurde. Das meinte Vogelfrei vielleicht auch mit "übermütig". Drittens: soweit ich weiß, liegen die Rechte für die Thief-Engine immer noch bei Eidos. Wenn du also nicht willst, dass irgendwann ein paar nette Polizeibeamte bei dir vor der Tür stehen, dann würde ich es lassen, diese Engine großartig umzubauen und das ganze dann noch als Thief-3-Nachfolger anzupreisen. Viertens: ist dir eigentlich klar, was so ein Projekt an Arbeit macht? An Thief 3 wurde mehrere Jahre gearbeitet und zwar nicht von einem Einzelnen, sondern von zwei bis drei Dutzend! Und so wie ich das verstehe, willst du es ja nicht dabei belassen, die Engine umzuprogrammieren, du willst auch noch neue Objekte erstellen, neue Level bauen und die bestehenden Level erweitern. Ich würde dir raten: warte bis du 18 bist, fange an Lotto zu spielen, wenn du irgendwann mal 20 Millionen gewonnen hast, kaufe ein Studio wie Bethesda Softworks auf und dann kannst du mit deinem Projekt beginnen. ;)


    Fazit: Ich will dir hier nicht deine Illusionen nehmen. Aber du bist noch ziemlich jung und ich kenne das noch sehr gut von mir selbst, dass man sich in diesem Alter gern mal ein großes Projekt in den Kopf setzt und anfängt, wie wild daran zu arbeiten. Das scheitert immer aus zwei Gründen: entweder wirst du die Lust verlieren (weil andere Dinge plötzlich interessanter werden) oder du wirst feststellen müssen, dass du der ganzen Sache nicht gewachsen bist. Bei deinem Projekt würde ich auf die zweite Möglichkeit tippen. Und das ist dann meistens sehr enttäuschend, wenn man feststellt, dass das, in das man so viel Energie gesteckt hat, schlicht und ergreifend nicht machbar ist.


    Mein Tipp: Kauf dir Thief 1 & 2, spiel sie durch und dann mach dich entweder mit DromEd oder dem T3-Ed vertraut und bau Level für die Spiele. Das ist lang nicht so aufwendig, es ist immer ein Ende in Sicht und du wirst auch keine Probleme mit Eidos bekommen. ;)

  • Kamon: Danke, mit dem Gedanken hgabe ich mich schon lange auseinandergesetzt. Zum Thema Programmieren: ich habe viel aus Büchern und Zeitschriften gelernt. Ich weis, mit meinen 15 Jahren bin ich nicht besonders alt aber ich habe mehr drauf als der meiste Durchschnitt. Ich kann c und c++ nicht perfekt und mir sind auch nicht alle Feinheiten klar aber ich sage: Learning by doing. Abgesehen davon wusste ich nicht das die Entwickler von T3 so viel Zeit investiert hatten. ;) Es wäre schön wenn man das Programmiererteam von Thief nochmal zusammentrommeln würde und ein letzt großes Projekt starten würde. Weil meiner Meinung nach ist die Serie noch nicht zu Ende. Müsste mich mal nach deren Adressen erkundigen. Naja, was ich damit sagen will ist das du vollkommen recht hast aber ich habe ein sehr diszipliniertes Arbeitsverhalten...


    PS: Nein ich bin dir wegen deines Beitrages nicht böse, ich mag produktive Kretik. ;)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Abgesehen davon wusste ich nicht das die Entwickler von T3 so viel Zeit investiert hatten. ;) Es wäre schön wenn man das Programmiererteam von Thief nochmal zusammentrommeln würde und ein letzt großes Projekt starten würde. Weil meiner Meinung nach ist die Serie noch nicht zu Ende. Müsste mich mal nach deren Adressen erkundigen.


    Wenn das nicht vollkommener Sarkasmus ist, glaube ich, du hast da Einiges missverstanden. Oder ich muss dir mal die Grundzüge der Spieleindustrie erklären. Thief 3 ist nicht auf die Initiative von ein paar Fans entstanden, die eine Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen bauen wollten und deshalb in ihrer Freizeit rumprogrammiert haben, so lange, bis es fertig war. Thief 3 ist keine Freeware, sondern ein kommerzielles Spiel. Es wurde von der Firma Eidos produziert und durch das Entwicklerstudio IonStorm realisiert. Die Herstellung eines solchen Spiels kostet gut und gerne mal ein paar Millionen Dollar. Und alle diese Entwickler von Thief 3 waren fest bei IonStorm angestellt und haben ein monatliches Gehalt bekommen. Da war nichts freiwillig oder weil sie unbedingt eine Fortsetzung bauen wollten. Dementsprechend sinnlos wäre es, nach ihren Adressen zu fragen. Erstens würde Eidos die nicht rausrücken und zweitens, selbst wenn, die betreffenden Personen würden, verzeih mir, wahrscheinlich nur über deine Idee lachen oder fragen, ob du ihnen das gleiche Gehalt im Monat zahlst wie IonStorm damals.
    Wie ich schonmal gesagt habe: Steck dein Interesse am Programmieren und dein diszipliniertes Arbeitsverhalten lieber in DromEd oder, in Gottes Namen, in den Thief-3-Ed...

  • Ganz genau Kamon hat recht.


    Steck dein ganzes können in Dromed rein,mach eine FM und dann sehen wir was du drauf hast. ;)


    VLG Theker

  • Kamon: Das mit IonStrom usw. weis ich schon und das der 3.te Teil aus richtigen Programmieren bestand. Aber das die mir mal ein paar Tipps geben. Das wäre nicht schlecht...

  • Zitat

    Original von Philipp
    Kamon: Das mit IonStrom usw. weis ich schon und das der 3.te Teil aus richtigen Programmieren bestand. Aber das die mir mal ein paar Tipps geben. Das wäre nicht schlecht...


    Ich glaube kaum, dass das möglich sein wird. Soweit ich weiß, waren oder sind zwar einige der Entwickler von Thief 1&2 bei ttlg.com registriert/aktiv, aber ob da auch Mitarbeiter von Thief 3 dabei sind, weiß ich nicht. IonStorm wurde außerdem inzwischen geschlossen und wenn, dann ist das Entwicklerteam von Thief 3 weit verstreut und ich vermute nicht, dass Eidos dir eine Liste mit sämtlichen Email-Adressen geben wird. Zudem werden die meisten Engländer bzw. Amerikaner sein und wenn sie dir wirklich helfen sollen, dann müsstest du die englische Sprache schon sehr gut beherrschen. Mal ganz abgesehen davon, dass dir keiner von ihnen helfen wird, weil sie alle wahrscheinlich genug mit ihrem eigenen Job zu tun haben oder dem Spiel, an dem sie gerade arbeiten. Im besten Falle wirst du eine nette Mail bekommen, in der steht, dass der Betreffende keine Zeit hat, sich ausführlich mit deinem Problem zu beschäftigen.

  • Es geht mir nicht um poblige E-mail Kontakte sondern um Live Interviews, was ist eig. aus Warren Spectro geworden? Denn haben sie doch rausgeworfen..


    PS: ist es der Erfinder der Thief games?

  • Jetzt gibt es doch auf, es wird nie Dark Project 4 geben.


    Gründe:


    1.Es gibt keine Mitarbeiter.


    2.Fehlt dir die Technologie um so was zu machen und ich glaube nicht das du 100000 Euro Tachengeld pro Woche bekommst,um sowas zu erwerben.


    Vorschlag:


    Spiel Thief 2 so teuer ist es nicht für paar Mäuse kannst du es dir Kaufen.Durchspielen>Nachdenken>Dromed>FM.


    Dann frag irgendein und sag hier:Ich will eine FM bauen wollen wir zusammen eine Bauen.Ich meine ich hab noch nie eine FM mit irgendein anderen gebaut,wird sich aber bald ändern.


    Schau mich an ich hab auch Thief 1+2 durchgespielt dann wusste ich nicht was ich dann machen sollte, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab den Editor Dromed endeckt, dann hab ich gesagt warum baust du keine FM und zack nach ein paar Monaten war meine erste FM "Schneesturm" fertig.


    Also aufgehst....


    VLG Theker

  • FM - Abkürzung für Fan Mission


    Kurz gesagt sind das von Thief Fans selbstgebaute Missionen für die verschiedenen Thief Spiele. Es sind mittlerweile wohl an die 1000 verschiedene Missionen mit einem Gesamtvolumen von über 9 Gigabyte.


    Guter Startpunkt für Missionen ist das hiesige Downloadcenter () es gibt aber noch unzählige mehr.

  • Und warum machen jetzt alle Philipp fertig und sagen ihm er soll es ganz lassen und einfach DromEdden? Last ihn doch mal versuchen. Wen er jetzt mit DromEd arbeitet bringt ich das doch gar nix. Weil der Editor für Thief 3 doch ganz anders ist. Also last ihn doch versuchen und versucht nicht ihn davon ab zu halten . Ich glaube ihm ist selber klar das er das mit dem Programmieren gar nicht schaft oder nur sehr schwer.


    Also Philipp an die arbeit :D


    -snakehunt3r

  • Ach soll er doch machen wie er lustig ist, aber ich glaub nicht das er sowas kann, er soll mal nach 2 Monaten ein Bild von der Arbeit zeigen,wenn er da eins vorlegt dann will ich nichts gesagt haben.

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    Und warum machen jetzt alle Philipp fertig und sagen ihm er soll es ganz lassen und einfach DromEdden? Last ihn doch mal versuchen. Wen er jetzt mit DromEd arbeitet bringt ich das doch gar nix. Weil der Editor für Thief 3 doch ganz anders ist. Also last ihn doch versuchen und versucht nicht ihn davon ab zu halten . Ich glaube ihm ist selber klar das er das mit dem Programmieren gar nicht schaft oder nur sehr schwer.


    Also Philipp an die arbeit :D


    -snakehunt3r


    Es gibt Sie noch, danke für denn Glauben an dieses Projekt. Zu Thema Programmieren. Ich weis das es schwer ist und ich habe auchd nicht wirklich große erwartungen das ich denn Quellcode verstehe bzw. umschreibe.

  • Ich poste hier auch mal rein... ;)
    Bei ebay gibt´s Thief 1+2 ja fast schon hinterhergeworfen...
    Thief1


    Thief2


    War früher auch mal mehr. Stirbt anscheinend aus.


    Philipp - mach, wie du denkst. Du bist niemand Rechenschaft schuldig(außer uns :P), was du tust, sofern du dich auf legaler Seite bewegst. Es wäre aber auch super, wenn du dich evtl. mit dem alten Dromed befassen würdest. Ich baue auch gerade selber und ein wenig junges Blut unter uns Dromeddern könnte auch nicht schaden.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Du meinst damit die Darkmod und Thief3, oder?
    Bei Thief 1+2 glaube ich, war es 16.
    Ob die Entscheidungsträger über das FSK-Alter heute auch so entscheiden würden wie seinerzeit, als Thief1+2 herausgekommen sind?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...