Umfrage Schreibwettbewerb

  • Juhuuuuuuuuuu :D


    Meine Favoriten haben tatsächlich gewonnen :] Das ist toll. Und ich bin auch noch 4. *freu* Schön wenn man belohnt wird für seine Mühen ;).


    Und jetzt noch mal ein Dank an alle die mitgemacht haben :) Es waren wirklich viele erstklassige Geschichten dabei.


    Dank auch an die Jury =) Ich bin begeistert von eurem guten Geschmack^^ Letztendlich muss man auch mal die Arbeit bedenken die sich diese Leute aufgehalst haben. Aber ihr habts geschafft.



    Und nun das wichtigste:


    Danke Silentsigh für diesen tollen Wettbewerb.


    Obwohl es viele Probleme gab, hast du es bis zum Ende durchgezogen. Respekt.
    Die Bewertungen im einzelnen würden mich aber auch interessieren. Naja das ist sicher schwierig mit dem Veröffentlichen. Irgendjemand muss ja enttäuscht werden. Kann man die Bewertungen vielleicht als Einzelner bei dir erfragen?
    Und der Wettbewerb ist noch nicht vorbei? Was kommt denn nun noch? Ich dachte das auf-die-Folter-spannen hat endlich ein Ende :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SinisterShadowUnd Du, Mayan, solltest Dich auch nicht mit dem Schreiben von Geschichten zurückhalten. :)


    Danke, SinisterShadow! Sorry für die verspätete Antwort, gestern hat mein Gehirn nur "2.Platz" in diesem Thread wahrgenommen und sich dann unerlaubt vom Dienst entfernt.
    Ich werde versuchen, der Aufforderung nachzukommen ;) Ein paar Ideen habe ich schon, im Moment hapert es allerdings an der Zeit, da ich doch eher langsam schreibe und viel Ruhe dafür brauche.


    dobbn, dir auch vielen Dank! Ich hatte mich damals schon gefreut, als du meine Geschichte bei der Leserwertung erwähnt hattest, musste aber still bleiben.


    edit: Bin auch schon gespannt, was Silensigh noch vorhat.

  • mayan: genauso ging mir das auch, als du damals quasi im Gegenzug ohne es zu wissen meine Geschichte "zurückgelobt" hast :D


    Ich finde auch sehr interessant, dass von den Gewinnergeschichten, bei der Leserwertung keine, auch nur eine Stimme bekommen hat. :rolleyes: Da hatte ich mich schon sehr gewundert. Aber scheinbar ist das mit dem Unterhaltungswert dann doch eine andere Sache^^


    Edit: Ich korregiere mich: Mayans Geschichte hat ja Stimmen bekommen. Ich Dödel :baby:

  • Da gratuliere ich doch gerne Spitzenreitern unter den Geschichten, vor allem auch dem erstplatzierten Xrayalpha, sowie der Autor der Silbermedaile, Bronzemedaile und Blechmedaile.


    gruß blackmen

  • Sinister Shadow hat ebenfalls angeboten, den Autoren eine Begründung für seine jeweilige Bewertung zukommen zu lassen, wenn sie es wünschen.


    Auch diese Bewertungen können auf Wunsch bei Darktales als Rezension zu der Geschichte eingetragen werden. ;)

  • Ich gratuliere natürlich auch allen Gewinnern des Schreibwettbewerbs (Verlierer gibt es ja keine, denn jeder Teilnehmer hat gewonnen ;)).


    Es wundert mich ein wenig, dass Geschichte Nr. 3 nicht unter den ersten vier Plätzen ist. Ich fand die Idee eine OM zu nehmen und deren Verlauf ein wenig umzubiegen und auch die Umsetzung des Ganzen recht gut gelungen.

  • Geschichte drei hat auch einiges an Punkten abgestaubt.
    Es ist eine Mischung aus zwei Spielen. Thief und Prey.
    Ich fürchte, es hakte bei den Leuten ein wenig, die Prey nicht kennen.
    Immerhin ist die Geschichte trotz dieses Hadicaps weit vorn gelandet. ;)

  • Mich würde schon interessieren, was die einzelnen Juroren an meiner Geschichte WIE bewertet haben. Man wächst mit der Herausforderung. Jedem kann man es nicht recht machen, aber Kritikpunkte sollte man auch ausmerzen können, wenn man weiß, wo.
    Wer will, kann mir einfach mailen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Geschichte drei hat auch einiges an Punkten abgestaubt.
    Es ist eine Mischung aus zwei Spielen. Thief und Prey.
    Ich fürchte, es hakte bei den Leuten ein wenig, die Prey nicht kennen.
    Immerhin ist die Geschichte trotz dieses Hadicaps weit vorn gelandet. ;)


    Ich fand eigentlich, das hat erst ihren Reiz ausgemacht, dass ich beim Lesen so viele Aspekte nicht einordnen konnte. Es war dann fast ein bißchen enttäuschend zu hören, dass es sich um einen "Mix" handelt. Aber ganz egal, ich kenne das andere Spiel ja auch nicht, von daher kann ich die Geschichte ja weiter so lesen, als wüsste ich das nicht.


    Xrayalpha: vielleicht gönnt dir Silentsigh ja einen Blick "hinter die Kulissen". Veröffentlichen, finde ich, sollte man die Einzelwertungen nicht.


    edit: Damit meine ich nicht, dass es mich nicht auch interessieren würde - aber ich habe halt eine sehr gemütliche Situation da auf meinem Punktehäuflein. Aber gerade weil ich mich so gefreut habe über den 2. Platz denke ich, dass ich vielleicht in einem anderen Fall doch enttäuschter gewesen wäre, als ich mir das vorher vorgestellt hatte. Deshalb meine ich, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er das genaue Ergebnis wissen will, oder nicht. (natürlich abhängig auch davon, wieviel Einzelbetreung Silentsigh willens ist zu geben - irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit der Arbeit)

  • Nun, so ein Blick hinter die Kulissen würde mich auch mal interessieren. :D Auf jeden Fall würde ich gern das Angebot von Dainem und SinisterShadow wahrnehmen und erfahren, wie nun im einzelnen bewertet wurde.


    Soll ich euch eine PM schreiben?


    @ Silentsigh: Du hast auch Post, falls du es noch nicht bemerkt hast^^

  • Ich habe jetzt eine sehr ausführliche Bewertung eines Jurors erhalten und muß sagen, die hat mir zu denken gegeben. Klar, es ist nur eine Meinung, aber die hat mir doch einiges an Verbesserungspotential aufgezeigt. Ich habe Silentsigh gebeten, meine Fortsetzung noch nicht in´s Netz zu stellen, da ich sie erst nochmal überarbeiten möchte.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Da ich selber manchmal Fanfiction und andere Sachen kommentiere, weiß ich, wieviel Arbeit hinter einer Kritik mit konkreten Verbesserungsvorschlägen steckt. Die Mühe mache ich mir meistens nur, wenn mir eine Geschichte gut gefällt. Bei manchen Dingen ist man als Autor einfach "betriebsblind", oder man hat sich so in einen Aspekt, eine Formulierung, oder was auch immer verliebt, dass man nicht mehr sieht, dass es einfach stört. Klar, manchmal schluckt man erst, wenn man es dann gesagt bekommt.
    Ich bin im Moment auch dabei, meine Geschichte nochmal zu überarbeiten, bin aber bis auf ein paar Rechtschreibfehler auch eher überfragt, was ich verbessern soll.

  • Also, für die Leute, die mir jetzt privat und hier die Frage gestellt haben - ich habe wenig Zeit im Augenblick und kann nicht jede PN einzeln beantworten:


    Es wird keine Veröffentlichung der Punkteliste geben. Ich möchte keine hängenden Köpfe.


    Jeder Autor kann allerdings per PN seinen Punktwert und seine anonyme Bewertungsliste bekommen. Ich möchte auch kein böses Blut gegen irgendeinen Juror.
    Unbeteiligte bekommen diese Auskunft nur, wenn der Autor es möchte.
    Sorry, folks. ;)


    Die Juroren, die sich die Mühe machen wollen, private Rezensionen zu schreiben, sollte man per PN ansprechen oder, wenn man hier kein angemeldeter User ist, über Mail an mich.


    Wenn ein Juror das machen möchte, wird er sich hier oder bei Eidos schon "outen", wenn nicht, wird er eben nichts dazu sagen.
    Die Juroren haben sich bereits viel Mühe gemacht und ich möchte ihnen selbst überlassen, ob sie noch mehr Zeit investieren werden.


    Ich selbst schreibe keine Rezensionen, denn ich bin darin nicht gut, wie ich finde - abgesehen davon, daß mich dieser Wettbewerb jetzt mit dem Versenden der Preise noch genug Zeit kosten wird.


    Alle Geschichten werden unter dem Namen ihrer Autoren im Laufe der Woche auf meiner Homepage unter den Kurzgeschichten über Thief erscheinen, fortgeführte werden bei ausreichender Größe auch eine eigene Seite bekommen.


    Natürlich ist es jetzt erlaubt, die Geschichte nachträglich zu ändern. Manche Änderungen werde ich selbst erbitten, ehe ich die Stories reinstelle.


    Wer seine Geschichte nicht unter den Kurzgeschichten sehen will, hat das Recht, sie von meiner Seite zu entfernen.


    Und ja, einen kleinen Preis gibt es noch abzustauben. Aber dafür muß ich nochmal Zeit haben - und ein bestimmter User hier muß online sein. :)

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Sinister Shadow hat ebenfalls angeboten, den Autoren eine Begründung für seine jeweilige Bewertung zukommen zu lassen, wenn sie es wünschen.


    Zitat

    Original von Dainem
    Jeder der Skribenten, die eine Rezension bezüglich ihrer Kurzgeschichte von mir wünschen, mögen mir das bitte per PM, Email oder hier im Thread mitteilen.


    Ja, hier.


    Zitat

    Original von Silentsigh
    Wer seine Geschichte nicht unter den Kurzgeschichten sehen will, hat das Recht, sie von meiner Seite zu entfernen.


    Auch das.

  • Zitat

    Original von VogelfreiAuch das.


    With pleasure.
    Edit: Done.



    ______________________



    And now to something completely different:



    Da Valen momentan nicht hier ist und gestern das Forum nicht mehr erreichbar war, poste ich hier sein Zitat aus dem Eidosforum. Valen hat einen kleinen Preis für den Teilnehmer gestiftet, der nur für die ganz jungen Teilnehmer gedacht war und sich für Theker entschieden.


  • Die Hälfte der Preise und Trostpreise ist versandt, Ihr solltet sie in den nächsten Tagen erhalten.
    Morgen müßten die restlichen rausgehen, wenn ich es schaffe, alle bis dahin zu verpacken.


    An die Juroren, die mir noch nicht ihre Adresse gegeben haben, bitte tut das jetzt bald. ;)