• Ja. Langsam füllt sich die Karte. Da sieht man doch viel deutlicher, wer bei wem in der Nähe ist.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Bei mir wäre das dann 48° 272 N, 10° 492 O


    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Bei mir stimmen die koordinaten nicht... ?(
    Habe es aus Wikipedia kopiert.
    OK. Dann eben doch PLZ.


    86456


    ACHTUNG bei kopieren der Koordinaten aus Wikipedia


    Aus irgendeinen Grund wird das Minutenzeichen ( ' ) nicht richtig mitkopiert, sondern wird zu einerer 2 !!! Dies sollte unbedingt manuell geändert werden, noch besser einfach die Koordinaten von Hand eintragen.


    Ich sprech aus eigener Erfahrung (siehe einig Posts von mir).


    gruß blackmen


    UglyEd:
    Editiere deinen ersten Beitrag so, dass eine kleine Anleitung, wie man sich ein die Map einragen kann, dort steht. Also einmal über Die PLZ und andersweitig über die Koordinaten (mit dem Hinweis über Wikipedia). Sonst passiert das bestimmt noch öfters.


    @MH.TheFreak:
    Wohnst du eigentlich da genau ??? Wenn ja, schöne ruhige Ortsrandlage.

  • Ich hab noch ein weiteren Vorschlag:


    Könnte man anstatt die nur die Namen auch einen Link/Verknüfung direkt zum Profil des betreffenden machen. Z.B.: blackmen


    Hoffe das geht überhaupt so.


    Und ein Manko/Nachteil (den man warscheinlich nicht beheben kann) hab ich schon endeckt. Wenn zwei Pfeile sehr eng beieinander liegen schafft man dies, bei größerer Kartenausschnitt nur einen anzucklicken.


    gruß backmen

  • Stimmt. Bruder Uriel und ich sind nur etwa 10 km auseinander. Meinen Pfeil kann ich gar nicht anklicken, außer ich gehe näher ran. Kann man da etwas nachbessern? Wäre nicht zwingend nötig, aber ich frag mal...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das mit dem Verlinken auf die Profile bringt zwei Dinge mit sich:
    [list=1]
    [*]das Forum ist Hoheitsgebiet von Stefan
    [*]ich müsste für jedes Mitglied die ID raussuchen...
    [/list=1]


    Ich hatte schon überlegt, die Avartare anzeigen zu lassen, hab es aber wegen Punkt 1 fallen gelassen.


    Das mit den nah zusammenliegenden Pfeilen (bzw. "Tropfen") ist mir auch schon aufgefallen. Das ist leider nur dasuch zu ändern, wenn einer von Euch umzieht :D.
    Im Ernst, durch den gegebenen Abstand der Wohnorte verdeckt bei dem gegebenen Anfangsmaßstab ein Pfeil immer den anderen, egal welche Form oder Größe der Pfeil hat. Den Anfangsmaßstab hab ich gewählt damit die Schweitz, Östereich und Deuchland mit auf die Karte passen. Sorry.


    Ich kann die roten Tropfen wieder einrichten, ist kein Problem.

  • Xenoglossy:
    MH.TheFreak ist nicht der einzige, der in einen ländlcihen Gebiet wohnt.


    UglyEd:
    Wie gesagt, wusste nicht ob dies machbar wäre. Das hieße man könntes es bestenfalls machen, wenn die Map direkt auf ttlg.de eingebunden wäre, wenn überhaupt. Wäre echt schön und praktisch gewesen, aber wenn net geht, kann ich damit leben. Und wie SinisterShadow schon erwähnt hat, sind die roten Tropfen deutlicher zu sehen und zeigen zusätlich optisch besser, wo der einzelne wohnt (durch das senkrechte, wird das Augem meineserachten besser zum "Punkt" hingeführt).

  • Ich glaube ja, aber sie wollte sich ja aus dem Forum etwas zurück ziehen. Ab und dann wird sie wohl wieder mal ´rein schauen. Vielleicht kann man das mal updaten, wäre sonst schade um die Mühe.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mir wär es schon lieber, die Mitglieder würden sich selber dazu äußern, denn sonst gibt es Probleme in der Form: ich wohne in einem anderen Stadtteil, oder ich wollte doch garnicht auf die Karte. Ist ja auch erst ne gute Woche raus, das Teil. Let's wait.

  • Warum nicht einfach eine E-Mail an alles (oder zumindest, die letztes oder dieses Jahr online waren) schicken und auf die Thief-Map hinweisen. In der E-Mail könnte man das ganze wunderschön erklären (Sinn, wie man sich "verehwigen" kann usw.) und die Frage stellen, ob sie sich dort auch eintragen lassen wollen. Desweiteren könnte man dadurch auch User, die längere Zeit nicht mehr hier waren, auf das Forum und seine Entwickung / Veränderung hinweisen (vorallem das es noch das Forum und die Seite gibt und das die Thief-Komunitie immer noch sehr aktiv ist, auch auf Fanmissionen bezogen). Dies müsste man aber generell mit den Verantwortlichen Admins besprechen, ob die ihr OK dazu geben.


    Wie gesagt, ist nur ein Vorschalg von mir.


    Und meineserachten würde ich kein Mitglied ohne seine ausdrückliche Erlaubnis in die Thief-Map setzten, da er es ersten nicht weiß und zweitens, als er seine persöhnlichen Angaben gemacht hat, die Map noch gar nicht gab. Dies sollte jeden seine eigene Entscheidung sein.


    gruß blackmen