Zeichenbegrenzung in der Signatur

  • Ich hätte eine kleine Bitte bezüglich der Signatur:


    Könnte man die Zeichenbegrenzung von derzeit 250 Zeichen etwas erhöhen (auf ca. 300)?


    Der Grund ist folgender: Wenn ich ein Grafik per Link einfüge, verbrauche ich zimlich viele "Zeichen" für die Linkadresse, so kann ich kaum noch text oder sonstige Gestaltung wie "zentrieren" oder "fett" vornehmen.


    Mit der derzeitigen Bildgröße in der Signatur kann ich gut damit leben, auch wenn diese nicht grad besonders groß ist.

  • Zitat

    Dieser Wert hat sich in vielen Foren bewährt. Wenn ich einen größeren Wert einstelle fangen einige User wieder mit elendlangen Signaturen an.


    Da fangen sie mit elendlangen Signaturen an, nur weil man den Wert auf 300 erhöt. ?(

  • Ich glaube, ich weiß, was Stefan meint. Ich kenne genug Foren, wo bei manchen Mitgliedern die Signatur generell länger ist als der Beitrag.
    Allerdings frage ich mich, ob es so einen großen Unterschied machen würde, wenn der Wert jetzt von 300 auf 350 erhöht wird. Für das Einbinden von Linkadressen würde es allerdings einiges bringen.

  • Zitat

    Original von Kamon
    Ich glaube, ich weiß, was Stefan meint. Ich kenne genug Foren, wo bei manchen Mitgliedern die Signatur generell länger ist als der Beitrag.
    Allerdings frage ich mich, ob es so einen großen Unterschied machen würde, wenn der Wert jetzt von 300 auf 350 erhöht wird. Für das Einbinden von Linkadressen würde es allerdings einiges bringen.


    Dind aber derzeit nur 250 Zeichen. Alternativ, falls das möglich wäre, könnte man 1 Bild-Link zulassen, wobei hier die Zeichen nicht zählen und dafür dann für Text eine geringere Zeichenbegrenzung einstellen.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Sofern das legal ist, kann man ja das gewünschte Signaturbild auch woanders ins Netz reinstellen, z.b. bei imageshack. Auf diese Weise könnte man den Link verkürzen. Nur weiß ich nicht, wie lang bei ImageShack die Bilderlinks generell sind. :D


    Bei einigen Seiten ist das halt das Problem. Elenlange Bilderlinks, deswegen hab ich ja den Tread eröffnet. Aber ich hab schon Seiten gefunden, die sehr kuzre Bilderlinks haben.

  • Eine andere Frage zur Signatur:


    Besteht den Aussicht auf Erfolg, zwei Bilder nebeneinander zuzulassen? So dass es dann ausieht wie hier:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dainem/banner_test.jpg]


    ich würde nämlich gerne sowohl auf meine Homepage als auch auf meine FM per Bild verlinken. Leider lässt das die Ein- Bild- Einschränkung nicht zu.


    Alternativ: Gibt es die Möglichkeit, z.B. über den erweiterten Editor, ein Bild zu nehmen, und dieses zu teilen, so dass die linke Häfte auf Seite 1, die rechte Hälfte auf Seite 2 verlinkt? Dann würde mich die Mehr-Bild-Sperre nicht weiter stören.



    Dainem

  • Wäre es nicht am einfachsten, beie Signaturen zu einer zusammen zu fügen und den einzigen Link auf deine neue Homepage zu setzen und dort dann einen Direktlink zu deiner FM zu platzieren.


    Ich denk auch mal, dass du früher oder später auch einen kleinen Bereich über deine selbstgebaute FM auf deienr Hompage schaffen willst. Da wäre so doch die beste Lösung ohne viel Aufwand.


    gruß blackmen

  • Zitat

    Original von blackmen
    Wäre es nicht am einfachsten, beie Signaturen zu einer zusammen zu fügen und den einzigen Link auf deine neue Homepage zu setzen und dort dann einen Direktlink zu deiner FM zu platzieren.


    DAS ist auch eine Idee. Obwohl ich mich sehr schwer tue, zwischen den schicken Grafiken von meril zu wählen. Und da wären mir zwei in meiner Signatur lieber als nur eine...


    Dainem

  • Ich meinte Beide Signaturen nehmen und dies zu einem Bild zusammen zu fügen, so wie du es in deiner Post von Heute (18.03.07) 19:47 Uhr gemacht hast. Nur halt das ganze schön sauber gestaltet. Hoffen dann nur, dass dann nciht die die Grafik zu groß (lang) wird und du damit Probleme bekommst.


    Andere Möglichkeit wäre, falls die obrige Lösung nicht geht, dass du beide Signaturen z. B. diagonal halbierst und so "aus zwei mach eine" zusammenbaust. Musste halt nur noch eventuell die Übergänge etwas bearbeiten (z. B. Farben verlaufen lassen).


    gruß blackmen.