11. 12. 2006 Neue T2 FM: "The Folly of Youth"

  • Bist Du schon in den privaten Gebetsraum hineingekommen?



    Ahh, Morgaine war schon schneller.

  • Also ich komm etwas durcheinander.
    Ich habe eine Maske, die zweite Maske erreiche ich nicht. Das Kästchen in der Höhle lässt sich nicht öffen (nicht mit Schlüsseln, Dietrichen oder dem Schwert) Ich habe die zwei Münzen und als ich sie benutzte wurde die Missiion beendet.
    Achso der dritte Kopf fehlt mir noch und die zweite Kerze. Schlüssel habe ich 23 Stück. Ich versteh das nicht ?(

  • Ich komme überhaupt nicht weiter....


    Ich habe aus dem linken Bereich am Anfang zwei Schlüsselbunde (eins von der Wach am zweiten Tor und das zweite von der Wache die bei der Hütte patrouilliert.)
    Somit komme ich nach rechts Richtung Schuppen aber es kommt nirgends eine Wache mit einem Schlüssel der in den Schuppen passt und ich warte schon eine Ewigkeit......

  • Ich hänge mal wieder fest.....


    - Ich kann in Sinclair's Zimmer das Gehimfach nicht öffen
    - Was hat es mit der Bilbliothek auf sich?
    - Die zweite Kerze kann ich auch nicht in eine der beiden Kryptas? Krtyen?? wie auch immer nicht finden
    - Ich komme nicht in Cpt. Mainwearing's Zimmer
    - Das dritte Buch fehlt mir
    und zu guter letzt:
    - wie kommt man von draussen auf den Glockenturm? Da ist eine Leiter und obendrauf liegt auch etwas auf der Brüstung


    Viellecht kann mir jemand helfen.


    Aber ich muss sagen die FM ist super

  • Hmm... Schau'n wir mal:


    Bei Sinclairs Zimmer meinst Du den Workshop, oder?


    Bibliothek:


    2. Kerze:


    Cpt. Mainwearing:


    auf den Glockenturm:

  • Ich meine das Versteck hinter dem Gemälde.


    Wo finde ich die Beweismittel??


    Das "Schalterbuch" habe ich gefunden, aber nichts passiert dort drinnen....


    Ich glaube ich bin einfach zu müde....wenn ich überlege das ich auf der Arbeit von 7-15.30 Uhr die ganze Zeit vor dem Rechner saß und hier zu Hause nun auch schon so lange..... ich glaube ich höre gleich auf......*gähn*

  • Dann schau Dich noch mal genauer um, Du hast da was in der Bibliothek übersehen, aber stolper nicht drüber. ;)


    Beweismittel:

  • Sorry, kann jetzt nicht genau sagen, von wem die einzelnen Räume sind.


    Schwert:


    Die Bildergalerie


    Die Münze liegt

  • HaliHalo , ich hätte auch ein paar Fragen zu dieser wunderschönen ! FM . Aber erstmal nicht wie es weiter geht , also bitte nix verraten ( das versuch ich selber rauszufinden ) , sondern zu einigen Gegenständen :


    1. die Spieluhr in Zimmer , dort wo das Skelett im Schrank steht , öffnet scheinbar irgendetwas . Wenn es ein Secret im selben Zimmer ist , bitte verraten , wonach ich dann suchen soll , wenn die Spieluhr etwas anderes in einem anderen Raum öffnet , bitte nicht verraten , Ich hatte darauf getippt , daß sie den Durchgang oben im Dachgebälk über der Kapelle öffnet , aber dem ist nicht so . ( Den anderen Schalter hinter dem Regal habe ich gefunden ) .


    2. Hm , meine anderen Fragen hab ich wohl schon wieder vergessen ;)
    aber , warum geht der Roboter auf mich los , wenn ich seinen Kopf aus der Kiste nehme , ist der Kopf noch für irgendetwas gut ?!


    edit =>
    3. Grad ist mir doch noch eingefallen : im o.g. Zimmer sind 2 Schwerter an der Wand , eines davon konnte ich an mich nehmen , das andere nicht . Bekommt man im Verlauf der FM noch ein richtiges Schwert zum kämpfen ?


    Thx and cu
    moon


    p.s. den ganzenThread dazu hier möchte ich ungern durchlesen , da sonst zu viel verraten würde ...

  • Wenn ich mich recht erinnere war die Spieluhr nur einfach eine Spieluhr.


    Die Tür im Gebälk der Kapelle hat


    Der Kopf des Roboters ist

  • Hallo SinisterShadow !
    Sag mal , woher hast Du eigentlich das enorme Wissen über die ganzen FM's , das würd ich ja gerne mal wissen :rolleyes:


    Ich stecke leider auch schon wieder fest , oder evtl. bin ich zu früh dort hinunter gegangen , wo wohl beide Masken eingesetzt werden müssen . Habe aber leider nur eine : wo finde ich denn die 2. Maske ?! ( die 1. habe ich in der Höhle in der Truhe gefunden , Schwert hab ich übrigens auch jetzt )


    Wie gesagt , möchte ich mir ungern den ganzen Thread durchlesen , um mir den Spielspaß nicht zu verderben , hoffe aber auch , daß ich Dir nicht Deine Zeit raube !


    Einen lieben Gruß also an Dich :)

  • Viel viel Spielen ;)


    Nee, gerade bei dieser FM hab ich Dinky bei der Zusammenstellung der Übersetzung etwas geholfen und bevor wir die Übersetzung veröffentlicht haben noch ein paar mal durchgespielt um zu schauen, ob noch irgendwo Fehler im Spiel (z.B. Probleme mit Seitenumbrüchen, Umlauten etc.) vorhanden sind.


    IIRC ist die zweite Maske