Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte dieser Jemand ausdrücklich anonym bleiben.
.Bin und .Cal Dateien?
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Ach, so ist das -.- alle wissens ausser mir wieder mal? =P
Kommt schon schreibt mir ne PN oder so, ich werd den typen bestimmt net was Fragen oder so . Ich will nur wissen wers ist =P ^^.EDIT: Irgentwie kan ich die 3ds Datein weder mit anim8-or noch mit Blender öffnen!!!
-snakehunt3r
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Zitat
Original von snakehunt3r
Kommt schon schreibt mir ne PN oder so, ich werd den typen bestimmt net was Fragen oder so . Ich will nur wissen wers ist =P ^^.Komisch, mich interessiert das überhaupt nicht, wer derjenige ist. Und mal ehrlich: Nützt dir dieses Wissen denn wirklich viel?
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Ja du wilst es ja net wissen - aber ich . nützen tut es mir nichts aber ich bin verdammt neugierig =D.
weiss den jetzt einer wieso ich die 3ds nicht mit anim8-or oder blender öffnen kan?
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Weil Du die da (anim8or) importieren musst
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Ehh..Wie?
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Ganz einfach:
Ein leeres Arbeitsblatt (sonst ->New) -> Object -> Import und da die *.3ds Datei auswählen -
Nee, ich habs immernoch nicht verstanden. Tut mir leid könnt ihr es mir vieleicht noch etwas genauer erklären?
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Also, wenn Du Anim8or startest, hast Du ein leeres Arbeitsblatt.
Oben, in der Menuleiste stehen : "File Edit Mode Object Options ..."
Du klickst "Object" an, dann erscheint ein Menu mit
New...
Import
Exportda kannst Du dann importiren
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verdammt leute ich hab wir ( wieder ) mal vorgenommen mit blender zu arbeiten. ich will jetzt mal wissen wie.. WIE kan ich .bin Datein IN 3ds machen? was brauche ich den jetzt dafür?und wie geht des? ich bin voll verwirrt. =(
-snakehunt3r
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Eine Frage: Ich versuche, einen bestehenden Mesh, der allerdings nur aus .bin und .cal-Dateien besteht, zu modifizieren.
Deshalb möchte ich gerne wissen, wie die .cal-Dateien erzeugt werden. Macht das meshbld.exe automatisch? Und was muss ich bei der Verwandlung zu 3DS beachten, damit bei der Rückverwandlung zu .BIN mir Meshbld.exe keine Zicken macht? -
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Ich bekomm jedes Mal das hier an die Birne geknallt:
[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091022/7zxv7mxt.jpg]
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An deiner Stelle würde ich Shadowspawn fragen, der weiß vermutlich besser Bescheid.
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Ich ahne Böses.
Wenn ich diesen Post richtig interpretiere, muss jedes Meshmodell in Segmente aufgeteilt sein, die ich vermute, von der jeweiligen Map-Datei abhängig sind.
Ich möchte gerne (wie du ja bereits weißt) die Gasmaske aus Sterlinos FM verändern, aber dieses Modell ist ein Mesh und scheinbar gehen durch die Konvertierung zu 3DS die wichtigen Informationen verloren, die meshbld.exe im Nachhinein wieder braucht. Ich habe ihn angeschrieben, ob er die Quellversion der 3DS noch hat, denn ohne werde ich wohl nicht weit kommen *schauder*. -
Wie wärs, wenn du ein Modell deines (schon verwendeten) Detektors nimmst und die Eigenschaften des Auges aus Murkbell überträgst? Wäre das nicht einfacher? Vermutlich müßtest du die "Einsatzorte" dann noch anpassen.