DromEd Fragen

  • Mal eine generelle Frage: Warum nimmst Du nicht einfach ein nicht zerstörbares Fenster wie TransWin5x11, welches bereits alle Eigenschaften (bis auf das Aussehen) hat wie Du es haben willst, und Du dann einfach über die Shape->Model, Shape->Scale und Physics->Model->Dimensions Eigenschaften das Aussehen des Fensters entsprechend anpasst, Shape->Model zum Beispiel auf win4x8?


    Das so angefertigte Fenster hat das Aussehen von win4x8, ist unzerstörbar und hat bereits den richtigen "kling"-Sound für ein nicht zu zerstörendes Fenster.


    Zum Thema MechControl - ich vermute Mal, dass das Objekt-Modell keinen Tweq hat. Ich habe aber schon irgendwo in einer Fanmission eines dieser Teile funktionieren sehen. Werde mal versuchen es wiederzufinden (kann aber dauern). Ansonsten heißt es für Dich: entweder mit dem Teil vorlieb nehmen wie es ist, oder Dir selbst (z.B. mit Hilfe von Blender oder Anim8or und den "Free-the-Object Tools" sowie dem VHOT Tutorial) das Modell selbst anzupassen. Dabei bist Du jedoch weitestgehend auf Dich allein gestellt, da sich hier meines Wissens bisher kaum einer mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

  • 8o 8o 8o Da bin ich fassungslos..... ich wusste gar nicht, dass die TransWin... bereits unzerstörbar sind... und ich Idiot komm nicht auf den Trick per Auswahl von dem TransWin-Add-4*8Window-Shape... das Break Win 4*8


    Himmel...... also das wär sehr nett, wenn du dich mit dem MechControl auseinandersetzen würdest... ich find die Teile so herrlich neumodisch und ich fänds drum schade, wenn ich die nich verwenden kann... PS: Ich weiß 100 %, dass in der OM "Soulforge" ein solches Kontrollteil ist und zwar in Karras Schutzraum... ich hab da aber nichts richtiges vergleichen können...

  • Also die Gute Nachricht, ich hab eine Mission gefunden, in der der Hebel der Mechanisten Schaltpulte funktioniert. Ist allerdings nicht mit irgendwas verbunden, aber das dürfte das kleinere Problem sein.


    Die schlechte Nachricht: Es befindet sich in der Kampagne "Deep Trouble 2 - Mother's Playground" - von John D., genauer in deren 2. Mission im Haupt-Kontrollraum.


    John D.s Missionen sind z.Zt. leider aus den Archiven verschwunden, weil jemand sie aufmotzt und dann neu veröffentlicht. Die Deep Trouble Serie war aber noch nicht wieder mit dabei. Ich schick Dir ne PM mit 'nem Link.

  • Ich wollte euch noch sagen, dass ich meine FM "Westport Corporation" nicht hinschmeisse, sondern aufschiebe, da ich Master_Edds Rat befolge und erstmal eine Minimission baue (ein größeres Häuschen mit Stockwerken etc.), wo dann alles funktioniert... es wird von mir darüber höchstwahrscheinlich einige Fragen geben aber ich muss ja den Ablauf eienr FM kennen lernen.


    ---Edit: Und schon kommt die erste Frage:


    Ich habe die "OldSpotStreetlamp" gebaut. Aber die Lampe an sich geht nicht an. Sie ist auf "maximum brightness" gestellt. Hier ein Screenshot, um das besser zu zeigen:

  • Es ist einfach ein Ministadtgelände ungefähr 76 mal 76 groß mit ein paar Häusern. Ziel ist es eben eine Funktionierende Fm zu bauen, die dann als Vorlage für eine Art funktionierenden FM-Kreislauf gilt.
    ich baue gerade einen kleinen Laden, ähnlich dem von Farkus in DP 1.


    --Edit: Und die nächste Frage: Wo finde ich Bücherregaltexturen? Solche wie in DP 1 "Mörder" in Farkus Laden wären toll...

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • die ist aber gar nicht da... wenn ich Alt+T drücke...


    Aja, das fensterproblem mit den Metaproperties... Ich hab herausgefunden, dass die Wood Doors sich mit einigen Schwerthieben öffnen lassen... soll ich also ne Metaltür nehmen, dort Add-Strong Wood Door und dann die Door 4 als Shape eintragen?


    -- Edit: Hat nix gebracht... da muss man irgendwas verändern, sodass es wie in der Night Falcon Shopping Walk Mission bei den unbetretbaren Häusern aussieht...


    Ich hab jetzt Rotating von 270 auf 0 gestellt, dann kann die Tür nicht aufgehn und man kommt nicht rein...

  • Achja... wie kann ich einstellen, dass Gegenstände nicht fallen, sondern im FGame an einer Stelle festbleiben...?

  • Es geht um einen CoatHook (keinen Schalter, sondern einen kleiderhaken an sich) der fällt aber immer auf den Boden, er soll aber an einer Wand sein und da muss der "schweben"


    Und ahja... unter welchem Namen (egal ob DromEd DX oder DromEd 2 1.18) ist das Banner von Ramirez aufgeführt?

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Öffne die Properties - Physics - Model - Control - Lokation und Rotation.
    Dann sollte der Haken da hängen, wo du ihn hinplatzierst :D
    Klappt übrigends auh bei allen anderen Gegenständen die auf den Boden fallen, wie z.B. den Bratenspies :D

  • Das weiß ich


    Doschtle Wäre nicht nötig gewesen, das nochmal zu sagen aber trotzdem danke



    (backtopic: Ja, ich hätte noch die Ramirezfrage... ich habs geschafft, die Textur vom Ramirezbanner ins DromEd zu importieren... nur suche ich das zerschlagbare banner......)

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Kein Problem. Also hab ich jetzt wieder eine Frage zu der mit dem Ramirezbanner...


    -- Wenn Garrett einen Körper bzw. eine Leiche hochhebt erscheint doch unten ein Bild von Garrett und ein Bild des AI's.
    Wie kann man das Bild des AI's bei den Eigenschaften der AI's ändern?
    In meiner Mission soll nämlich Ramirez vorkommen und der hat nen anderen Bildavatar als eine lilane Wache???

  • Add->Inventory->Render Type dann bei Type Alternate Bitmap einstellen und unten den Dateinamen des Bildes der zu schleppenden AI.


    Dieses Bild muss direkt im Ordner OBJ (Nicht in MESH!) liegen und sollte eine Breite von 96 Pixeln und eine Höhe von 89 Pixeln haben (weiß nicht genau ob das eine harte Forderung ist) ggf. muss auch die Palette angepasst sein.