DromEd Fragen

  • Und wieder eine Frage :D:
    Ich hab jetzt eine Lampe mit einem Schalter verlinkt und die Tweqs geändert, sodass sie jetzt beim betätigen des Schalters angeht.
    Aber wie kann ich es einstellen, dass die Lampe schon von anfang an leuchtet, und erst durch betätigen des Schalters ausgeht?

  • In der AnimLight Property gibt es eine Möglichkeit dazu (kann im Moment nicht genau nachsehen, wie sie heißt aber Du wirst sie auch so finden können). Stell sie zum Beispiel von Minimum Brightness auf Maximum Brightness. Probier mit dieser Einstellung ein wenig herum, bis Dir das Ergebnis gefällt.

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst:
    ich hab jetzt maximum brightness und minimum brightness von den zahlen her vertauscht, aber jetzt beleuchtet die Lampe den Raum, wenn sie dunkel ist und wenn sie hell ist, ist im Raum völlige Dunkelheit^^.
    Kannst du evtl. noch einmal näher beschreiben, welche Einstellung ich verändern muss?


    Im Tutorial steht ja: Sollte das Licht zu beginn ausgeschaltet sein, musst du außerdem noch den Reverse-Paramter bei den Joints einbringen.
    Aber wo finde ich den Reverse-Parameter? (bei mir ist er nicht in den Joints)

  • Nein, nicht die Werte vertauschen. Es gibt dort noch ein Auswahlfeld, in dem man den momentanen Zustand des Lichtes einstellen kann.


    Die Joints musst Du im Schalter, also nicht in der Lampe ändern. Dort gibt es eine Einstellung AnimS, aus welcher Du entsprechend das Häkchen bei On entfernen musst.

  • Ich hab zurzeit ein Problem und zwar damit.
    Wenn ich versuche eine Cow-Datei zu öffnen,steht das da.


    Attempt to inherit from non-inheritable archetype (File: traitman.cpp, Line: 197)


    Was bedeutet das?
    Und was steht da überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Ich hab auch ein Problem:
    Jedesmal, wenn ich meine FM (die noch in Arbeit ist) öffnen will, steht da: Assertion Failed .. Failed to load resource data nvflame1.tga (File: resman.cpp, line 1368 ) (Yes to trap, No to exit, Cancel to ignor).


    aber egal, auf was ich ich klicke, immer beendet sich Dromed. :(
    Und das passiert bei allen Missionen, die ich mit Dromed öffne!

  • Du hast Dir das Enhancement Pack installiert, richtig?


    Nun, in diesem sind einige Texturen als TGA-Grafiken enthalten. Thief kann diese ordnungsgemäß verwenden, Dromed hat damit allerdings einige Probleme. Das, was Du da angezeigt bekommst bedeutet lediglich, dass diese Textur nicht geladen werden konnte.


    Eigentlich sollte Dromed auch mit diesen Texturen weiter funktionieren, sofern Du auf "Cancel" bzw. "Abbrechen" klickst.


    Ein Nachteil dieser Methode ist jedoch, dass darauf folgende Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt werden. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn Dromed nicht gelegentlich auch mal wichtige Meldungen von sich gibt, die zunächst keinen weiteren erkennbaren Einfluss auf den Bauprozess Deiner Mission haben, aber später zu einem ausgewachsenen Problem ausarten können und die Mission dann nur noch (wenn überhaupt) mit einem riesigen Aufwand zu retten ist.


    Die Alternative kommt von Telliamed mit seinem selbst gebastelten Total Patch:


    Dieser behebt in Dromed einige Probleme - unter anderem auch die Unterdrückung der besagten Meldung. Der Patch ist ausschließlich für Dromed 1.18 gedacht, stell also sicher, dass Du auch auf diese Version aktualisiert hast.

  • Weiß jemand, wie man AIs dazu bringt, dass sie auf unterster Alert-Stufe den Mund halten? Ich mein, das hatte irgendwas mit "NoBabble" zu tun, aber ich finde das im Moment nicht.


    Edit: Hat sich geklärt: Add --> MetaProperty --> AI_Behaviors --> AI_B_Gen --> M-AI-Disable --> M-NoBabble


    Edit2: Danke an Sinister, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass man AI_Behaviors ohne "u" schreibt :D

  • Und noch eine Frage:
    Ich habe ein zu großes Objekt verkleinert (so eine Turbine), da sie sonst in meinen Level nicht reingepasst hätte.
    Allerdings sieht das Objekt nur kleiner aus, d.h. wenn man gegenrennt hat es noch die "Bound Box" vom normalen Objekt.
    Gibts ne möglichkeit das zu ändern?
    Thx im Voraus!

  • Angenommen du hast ein Objekt so vergrößert.


    D: 12:00
    W: 12:00
    H: 8:00


    Öffne bei den Objekt die Properties.
    Add>Physics>Model>Dimensions,da steht jetzt z.b


    X: 3:00
    Y: 4:00
    Z: 4:00


    Trage die Nummer von D bei X ein.
    W bei Y .
    H bei Z.


    So siehts dann aus.


    X: 12:00
    Y: 12:00
    Z: 8:00

  • Vielen Dank Theker.
    So neue Frage (langsam könnte ich ein Buch mit meinen ganzen Fragen machen :D):
    Ich hab mir das Tutorial über Ambient-Sounds angeguckt, hab einen Marker in einen Raum platziert und habe bei Properties>A>Ambient Hacked einen Ambient-sound eingetragen.
    Allerdings kann man ihn nicht hören, und ich wollt fragen, ob ihr ne Lösung dafür wisst. ?(