Also ich das Objekt gefunden es war ein (Oilamp 773).
Aber trotzdem geht es immer noch nicht,ich glaub wir können aufgeben diesen Fehler finden wir nie.
DromEd Fragen
- snakehunt3r
- Geschlossen
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Wie sieht der monolog nach der Löschung des Objektes aus? Auch Lichter, die nicht im ersten monolog standen (also die noch nicht berechnet wurden), können diesen Fehler auslösen.
Nur nicht so schnell aufgeben, Dromed kann einen in den Wahnsinn treiben, aber meistens geht's dann doch immer irgendwie... Ich weiß leider nur zu gut, wie nervend so eine Fehlersuche ist.
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So jetzt sieht es so aus.
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Ich finde solche Fehlersuchen immer sehr spannend. Man kann viel über Dromed lernen wenn man versucht herauszufinden was eigentlich das Problem ist.
Jetzt hängt Dromed bei Objekt Nr. 816. Wieder eine OilLamp?
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...tja, da hilft nur, Licht für Licht zu löschen, bis es wieder geht.
Außer du hast eine Speicherung, die noch in Ordnung ist und bei der du nicht zuviel an Fortschritt verlierst...
Es mag bei Shocked nervend sein, daß man IMMER speichern muß, bevor man ins Spiel geht, aber dadurch hat man immer ein paar Backups auf die man im Notfall zurückgreifen kann. Häufig speichern (immer fortlaufend nummeriert) ist furchtbar wichtig und kann einem viel Frust ersparen...
Spannend fand ich Fehlersuche nie, nur ausgesprochen nervend und zeitaufwendig... :baby:
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Nee jetzt war es eine torch aber er kommt immer weiter bei der berechnung hoffentlich haben wir es bald geschafft.
Nächstes monolog.
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668
Kommt drauf an, wieviele Lichter du gesetzt hast...
Sind die alle im selben Bereich? -
Theker, Du brauchst bloß die in der monolog.txt jeweils zuletzt ausgegebene Objekt ID in Dromed überprüfen. So brauchst Du die monolog.txt nicht für jedes Objekt, bei dem Dromed hängt, erneut hochladen.
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Gut hat sich erledigt, ich hab alle Lichter gelöscht und jetzt geht es wieder,kann ich da jezt die Lichter alle nochmal neu setzen oder kommt da wieder dieser Fehler.
Danke euch beiden für eure Hilfe, so ein Fehler kann schon die gesamte arbeit lahmlegen.
VLG Theker
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Versuch's einfach mal.
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Alle Lichter in der Mission - Die Lichter, die im monolog stehen (mit Ausnahme der letzten Nr.) hättest du lassen können, die hatte Dromed berechnet...
Wenn du Glück hast, klappt's...
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Sagt mal, ist es bei euch schonmal passiert, dass DromEd mit der berühmten Windows-Programmfehlermeldung beim Speichern abgestürzt ist?
Der Fehler war reproduzierbar, jedesmal wenn ich eine neue Texturenfamilie eingefügt habe und speichern wollte, ist es passiert. Mir ist das Palettenlimit bekannt, aber dass DromEd auch so reagieren kann, tja...Nur gut, dass ich immer unter anderen Namen speichere :]
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War es denn ein Problem mit dem Palettenlimit?
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Da schonmal die vor längerer Zeit die Fehlermeldung mit den Paletten-Limit kam, würde ich jetzt darauf tippen, dass ich es wieder überschritten hab.
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Verwendest du viele Custom-Objekte? Manche Objekte benötigen für ihre Texturen allein ein oder gar mehrere Texture-Paletten. In dem Fall hilft es ungemein, wenn man sich den Ordner Obj/txt16 mal vornimmt - immer 10-20 farblich ähnliche Texturen raussucht und gemeinsam nochmal durch Bright laufen läßt. Dann teilen sich diese Texturen eine Palette. Man muß halt darauf achten, daß man nicht allzuviel Qualitätsverlust hat. Aber seit ich das mache, habe ich mit der Texture-Palette keine Probleme mehr.
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Das musste ich ja damals machen, damit ich mit den vielen Custom-Objects und den Sachen aus den Thief-EP von Nameless Voice überhaupt weitermachen konnte. Dazu benutze ich einen Haufen Texturenfamilien. Und jetzt, wo ich die Erlaubnis von Sliptip hatte, kam das Fass zum Überlaufen.
Ich wollte das eigentlich nur anmerken, damit nicht jemand den selben Fehler und so seine Missionsdatei unbrauchbar macht. -
Ich habe eine Frage. Ich weiss nicht warum aber aus irgenteinem Grund kommt beim Start von DromEd immer diese Meldung.
ZitatDer Prozedureinsprungpunkt"PolyBezier" wurde in der DLL "GDI32.dll" night gefunden
Das einzige was ich dan machen kan ist auf "OK" zu drücken. Mein DromEd startet zwar dan, aber diese Meldung macht mir sorgen...Edit. Ich hab wirklich nichts gemacht.. nur einen Ai getestet.Und beim neustart dan das Problem.
-snakehunt3r -
Du meinst dein Mech den du von targa hast.Das könnte später folgen haben.
Zwei Möglichkeiten.
1.du löscht ihn
2.Oder du wartest wenn SinisterShadow schreibt. -
Oder ich hab einfach vergessen den Beitrag zu editieren. Der neustart hat den "Fehler" behoben- wie kommst du da drauf das das Ding "Mech" heisst? Da steht nix von^^
-snakehunt3r
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Weil man die so nennt.