DromEd Fragen

  • Also ich würde einen ganz normalen Aufzug nehmen und ihn ggf. wie ein Gitter aussehen lassen (via Shape>ModelName Property) diesem kannst Du dann genauso wie bei einem normalen Aufzug via TerrPts einen Farhtweg festlegen.


    Dazu gibt es ein Tutorial hier im Downloadcenter:

  • Ich hab ein Problem und zwar kann ich nicht mehr Optimizen, es bleibt immer hängen bei anderen FM kann ich das machen aber bei meiner nicht, es bleibt immer bei den Wort Done hängen.
    Weiss einer Warum?


    Jetzt sagt ja nicht das ich es nochmal neu installieren muss.


    VLG Theker

  • Wie lange hast Du danach gewartet? Dromed hat an verschiedenen Stellen eine Berechnung zu tätigen, die ziemlich lange dauert. Dabei scheint Dromed nur so als würde er hängen, aber wenn Du etwas wartest, wird er mit der Berechnung fertig und Du kannst weitermachen. Wenns sich aber zu lange hinzieht, hängt er wahrscheinlich doch in einer Endlosschleife o.ä. Wie lange da zu lange ist, kann man schwer sagen, hängt von Deinem Rechner und der Missionsgröße ab. Ich sag mal, lass ihn für ne halbe Stunde rechnen und schau dann nach, ob er immernoch "hängt".


    Das "Done" bezieht sich auf einen der bei Optimize durchgeführten Zwischenschritte. Kannst Du identifizieren, was er davor gerade gemacht hatte? Bekommst Du sonst irgendwelche Fehlermeldungen?

    • Offizieller Beitrag

    Was steht im Monolog? Dort sieht man, was als letztes berechnet wurde und wenn du Glück hast, findest du dadurch den Fehler.


    Falls du noch keinen monolog erstellen läßt: tippe in die user.cfg das Wort "monolog" ein, speichere. Der Monolog erscheint dann nach dem nächsten Öffnen von Dromed als txt-Datei in deinem Thief-Hauptverzeichnis.


    Vielleicht gibt es auch keinen Fehler und du mußt nur länger warten, manche Missionen brauchen eine halbe Stunde und länger für optimize mit objcast light. (da denkt man dann auch oft, daß es hängt)

  • Hängt von meinen Rechner ab der ist brand neu und voher ging das Optimize ganz ,er hängt auch manchmal bei "Applying animated lights"
    ich warte jetzt schon eine Stunde aber es geht nicht, es kommt auch keine Fehler Meldung nur oben steht manchmal "keine Rückmeldung" ?(


    Christine da kommt irgendwie kein Monolog.txt war das nicht mal das gleiche Problem wie bei snakehunt3r, der sollte doch auch mal sein monolog posten als bei ihnen das Optimizen nicht ging. ?(


    Ich bekomm immer ein paar fehler die keine anderen bekommen, ich hab bestimmt ein komisches Dromed manchmal will er und manchmal will er nicht. ?(



    Mit FMs gibts nur ärger zumindestens bei mir. :rolleyes:


    VLG Theker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bekomm immer ein paar fehler die keine anderen bekommen, ich hab bestimmt ein komisches Dromed manchmal will er und manchmal will er nicht.


    Das denkst auch nur du, ich habe auch ein tolles Talent für Fehler - damit habe ich mich erst kürzlich rumgeplagt: ;)



    Hast du es auch in die user.cfg reingeschrieben? Und dann erstmal Dromed öffnen, deine Miss laden, versuchen durchzurechnen, Dromed schließen? Eigentlich müßte dann die Datei monolog.txt in deinem Thief-Verzeichnis sein.


    Wenn es bei applying animated lights manchmal hängt, dann kann es sein, daß eines der animierten Lichter nicht richtig arbeitet. Aber auch das kann alle möglichen Gründe haben: nicht eingerastete Brushes, zu hohe Sichtweite, in der Wand plaziert... Leider hilft da oft nur suchen und ausprobieren.
    Hast du mal versucht, Aera-brushes zu ziehen um herauszufinden, in welchen Gebiet der Fehler ausgelöst wird?


    Hast du alte Speicherungen, bei denen optimize noch in Ordnung war - oft hilft es den Fehler zu finden, indem man die Änderungen vergleicht.

  • Zitat

    Wenn es bei applying animated lights manchmal hängt, dann kann es sein, daß eines der animierten Lichter nicht richtig arbeitet. Aber auch das kann alle möglichen Gründe haben: nicht eingerastete Brushes, zu hohe Sichtweite, in der Wand plaziert... Leider hilft da oft nur suchen und ausprobieren.
    Hast du mal versucht, Aera-brushes zu ziehen um herauszufinden, in welchen Gebiet der Fehler ausgelöst wird?



    Jetzt wo du es sagst es gibt ein Fackel die erzeugt keine Licht obwohl der bright auf 150 ist.


    Das Problem das Objekte Unsichtbar sind wenn man sie erzeugt hab ich nur mit Baffords Zepter.


    Ich denk mal das der Fehler hier ausgelöst wird (siehe Bild)


    Zitat

    Einen Report zu erstellen und durchzuschauen könnte auch gelegentlich helfen


    Was ist den das?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Baffords Zepter liegt es an den gamesys ;)


    Sind die brushes alle eingerastet? Lösche mal die eine Fackel, vielleicht liegt es daran. Was ist hinter den Mauern, ist es sehr komplex gebaut?


    Für einen Report gehst du unter Tools --> generate report (aber bei solchen Fehlern ist es leider meist keine große Hilfe, ich habe den immernur gemacht, weil man da sehen kann, wieviel Beute insgesamt im Level ist... )

    • Offizieller Beitrag

    Also, dass DromEd keine monolog erzeugt ist mir neu. ?( Ich mache das etwas umständlicher, weil ich gerne lieber die genauere Kontrolle habe und gebe das, wenn Bedarf besteht, manuell in die Kommandokonsole ein:


    mlog C:\mono.txt


    Und jetzt ratet mal, wohin diese Datei abgelegt wird? :P Wenn bei jemanden immer noch nicht diese Datei auftaucht, dann fress ich einen Besen.

  • Guten Morgen.



    Ich hab das jetzt mal alles ausprobiert.


    Also im Monolog steht nur das drin.


    Basso handling message PhysMadeNonPhysical
    [resman.cpp@1368] Failed to load resource data railing1.tga
    [resman.cpp@1425] Resource Lock failed -- unable to lock data.
    Set light_bright to 1



    Und hier ist der Report.


    Hoffentlich findet ihr den Fehler, im moment kann ich nicht weiter machen.

    • Offizieller Beitrag

    Theker, dem monolog nach hast du deine Mission nur geöffnet, deine Mission geladen und dann wieder geschlossen, versuche mal Optimize, das wird dann im monolog festgehalten.


    Im Report sind sehr viele der animierten Lichter außerhalb von Roombrushen - wenn du noch keine roombrushes gemacht hast, brauchst du dir darüber erstmal keine Gedanken zu machen, aber solltest du Roombrushes gezogen haben, dann überprüfe mal die Lichter, die aufgelistet wurden, denn der Spieler hört sonst den Ambientsound nicht.