DromEd Fragen

  • Zitat

    Original von Theker
    3.Wie heissen diese Dinger nochmal ich hab eins gebaut weiss aber nicht wie es geschrieben wird irgendwas mit Pavel... ?


    Denk mal du meinst Pavillon.


    gruß blackmen


    Edit: Ups, hab grad gar nicht die letzte Seite gesehen. Entschuldigung, für das die doppelte Beantwortung der Frage.

  • Ich habe endlich Dromed Deluxe. Auf meiner zweiten Festplatte habe ich eine eigene Installation von Thief. Und nun endlich Dromed Deluxe.
    Ich würde eine leicht verständliche Anleitung brauchen, wie ich die Objekte und/oder AI´s in mein "reguläres" Dromed auf meiner c:Platte bekomme.
    Ich habe schon das Tuto von Eins, aber ich kann mit der Anleitung nicht soviel anfangen, da ich keine eigenen Objekte habe.
    Könnte sich jemand erbarmen und eine kleines Beispiel posten. aus dem tatsächlichen Gebrauch von Dromed Deluxe und Dromed?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich möchte Dromed Deluxe Objekte und AI´s in mein reguläres Dromed importieren. Aber ich kann dem Tuto von Eins unter punkt 49 nicht ganz folgen. :rolleyes:


    So nebenbei, da gibt es doch dieses TOW, oder wie sich das nennt. Dieses Prog, mit dem man sich die Objekte aus der Thief2 Objekt History vorher ansehen kann, kann man das eigentlich auch aktualisieren, so daß da auch erweiterungen drin sind?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Nehmen wir mal an du nimmst das Objekt Censor das ist ein Licht Objekt also gehst zu Object Hierachy unter lights>Extinguishable und klickst Add und gibst deinen Neuen Objekt irgendein Namen, dann machst du doppelklick und gibst bei Modelname censor ein,der Modelname steht bei den Dateien dazu fertig, bei den anderen Objekten muss du manchmal noch ein paar zusatzeinstellung unternehmen.


    Willst du lieber eine Demo das sind alle Ai,s und Objekte schon richtig eingestellt, brauchst einfach nur abschreiben, anstatt Zettel und Papier lädst du Dromed 2 mal dort kannst du deine und die Demon mission laden und perfekt abschreiben das Spart Zeit.

  • Naja das ist nicht so kompliziert das ist ganz einfach, die einfachste methode ist du nimmst ein Objekt z.b ein Papierkorb und änderst sein modelname und schreibst den objekt namen des objektes rein.

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Ich möchte Dromed Deluxe Objekte und AI´s in mein reguläres Dromed importieren.


    Wenn du viel Zeit hast ist das eine tolle Idee, ansonsten würde ich besser mit der dedx-Gamesys arbeiten, da sind alle "neuen" Sachen schon drin.

  • OK. Wenn´s was bringt...
    kann ich die mit dem normalem Dromed öffnen oder geht das nur mit DEDx?
    Das ist glaube ich diese DEDx.gam datei, oder?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich bin mal den umgekehrten Weg gegangen, AIs aus Dromed(normal) nach dedx zu kopieren, das war schon etwas Arbeit.
    Um die neuen dedx AIs, Texturen usw. zu benutzen, muß dedx dort reininstalliert werden, wo auch Dromed ist. Du kannst mit Dromed weiterhin wie gewohnt arbeiten, brauchst aber die dedx.gam, um auf alles Neue zugreifen zu können. Hast du schon eine eigene xxx.gam für deine FM?


    Sowird´s installiert:

  • ich habe noch keine eigene .gam datei für meine miss, bin noch nicht soweit. mir geht es nur darum, ob ich dann die ganzen Objekte alle einzeln heraussuchen muß, wie es im DEDyx der fall ist, oder ob dann das alte dromed dieses mitmacht.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal zwei DRINGENDE Fragen:
    1. Wie kann man den Schaden von Projektilen wie Spells oder Firebolts erhöhen?


    2. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, von welcher AI ein Gegenstand gefrobbt wurde? In meiner Mission gibt es einen unsichtbaren Trigger, der nur in bestimmten Fällen ein Ereignis herbeiführen soll. Komischerweise wird der Trigger (der unsichtbare Button) schon einmal nach einigen Sekunden gefrobbt, und ich habe absolut keine Ahnung, welche AI für diesen Schlamassel verantwortlich ist.

  • 1.
    Ich nehm mal ein Priester der verschießt ja spells da gehst du auf Links und da steht AIProjectile dort musst du Id anklicken, bei "Accuracy" stellst du Very High ein und wenn der Priester mehre Spells abschiessen soll, gibst du bei Burst Count 3 ein ich hab schon mal 100 eingegeben da hat der Endgegner der Flaight Plain Festung 100 Feuerbälle verschossen und wenn der Priester was anderes verschießen soll z.b Web-shot da gehst du auf Links>Add da gibst du bei to die nummer des shots ein, fertig die Id einstellungen musst du dann selber festlegen, wie viel er verschießen soll, mit welcher geschwindigkeit, wie hoch soll der Schaden sein und welcher Körperteil soll den Spell verschießen.


    2.keine Ahnung

  • zu 1)
    Würde ich bei den betreffenden Projektilen im S/R-Bereich suchen.


    zu 2)
    Ich kann mir vorstellen das folgendes funktionieren könnte:


    Erweiter den Button so, das diejenige AI, die ihn frobt sofort stirbt (z.B. durch eine passende Source-Stim) oder eine exklusive Metaproperty verpasst kriegt. Dann Speicher die Mission ab und starte sie normal in Thief, lass sie bis zu besagtem Moment laufen und speichere danach den Spielstand ab.


    Nun kannst Du den Spielstand in Dromed mittels


    edit_load_game saves\gameXXXX.sav


    laden und die AIs genauer untersuchen (XXXX ist durch die entsprechende Nummer des Spielstands zu ersetzen).

    • Offizieller Beitrag

    @Theker: Diese Möglichkeit ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen. Wobei, 100 Schüsse auf einmal ist auch absurd übertrieben. Willst du etwa den Rechner jedes Thief-Spielers lahmlegen? :D


    SinisterShadow:
    Ich wusste ja gar nicht, dass sich direkt in DromEd Spielstände einladen lassen. Das mit den Source-Stims hört sich kompliziert an, aber ich werde es ausprobieren.

  • Hallo


    Ich möcht mal was fragen.


    Angenommen man ist im Wald und plötzlich taucht ein Geist auf und läuft dann weg bis zu den Haus, im Hintergrund soll noch so ein Heulen kommen von Seelen und Geistern,aber wie macht man das?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    VLG Theker