DromEd Fragen

  • altermann,
    Sind denn Die Objekte, die Du verwendest, noch in Deiner Thief-Ordnerstruktur?
    Ansonsten deuten Missing Objects auf ein Problem mit Deiner Gamesys hin.


    Setz mal erneut in Deiner Mission die Gamesys per Consolenbefehl:
    set_gamesys ...
    und speicher die Missionsdatei nochmal ab.


    Siehe auch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Inkobus
    Guten Mittag :D


    hab im englischen TTLG Board nen tollen Thread gefunden, wo beschrieben wird, wie man runde Türme etc. bauen kann, nur werde ich aus dem Post von Yandros nicht schlau. Liegt wohl an meinen mageren Englisch Kenntnissen.


    Waere toll wenn jemand mir das mal jemand erklaeren koennte, so haette vor allem jeder was davon.


    Ich habe diese Methode mal selber ausprobiert und muss prompt sagen: Einfach genial! =) Ein 20-seitiger Zylinder sieht einfach runder aus und das Beste daran ist: Die Polys schießen entgegen meinen Befürchtungen nicht gleich mit 100 oder 200 Schritten in die Höhe.

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    sag mal SinisterShadow dieses Strippen ist es jezt umkehrbar oder nicht?wen ja weisst du den wie?- oder weiss es jemand anders vieleicht?


    Wie ich schon sagte: theoretisch ist es möglich, praktisch feht ein entsprechendes Programm.
    Wenn jemand an den Quellcode von Thief oder DromEd herankommt, oder jemand das Dateiformat der Missionsdateien entschlüsselt hat, dann kann man ein Programm schreiben, welches das Stripen rückgängig macht (das ist nur eine Einschätzung von mir). Auch kenne ich bisher kein solches Programm.


    Vereinfachte Antwort auf die Frage "kann man das Strippen umkehren" also: nicht das ich wüsste.


    @MH.TheFreak
    Kannst Du für diesen 20-Seitigen Zylinder mal eine etwas ausführlichere Anleitung schreiben als die, die im Link enthalten ist? Danke :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    @MH.TheFreak
    Kannst Du für diesen 20-Seitigen Zylinder mal eine etwas ausführlichere Anleitung schreiben als die, die im Link enthalten ist? Danke :)


    Das könnte ich machen, aber mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Wenn ich die Anleitung hier aufschreibe, wird das mit Sicherheit wieder schnell vergessen. Denn wer will schon ein über 10-seitigen Thread durchackern? Ich fände es besser, dafür einen Extra-Thread aufzumachen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Ich weiß ja nicht wie kompliziert das Ganze ist. Es besteht aber doch bestimmt auch die Möglichkeit ein neues Tutorial zu schreiben und es zu den anderen ins Downloadcenter zu legen. Das wäre IMHO der sinnvollste Weg.


    Nun ja, das mag schon stimmen, aber ins Downloadcenter guckt man ja nicht so oft wie ins Forum. Einen Post/Thread zur Ankündigung bräuchte man da deshalb mindestens. Außerdem kann es vorkommen, dass jemand zu dem betreffenden Thema noch eine Frage hat. :)
    Wie auch immer, ich werde einen Thread zu der Zylinder-Brush-Sache erstellen.

  • ey, ich habe jetzt diese methode mit den 20zig seitigen Cylindern ausprobiert, und das sieht ja sehr gut aus =). und mit einer schönen textur sieht es dan bestimmt noch runder aus. doch als ich ich diese säulen gemacht habe sind mir ein paar sachen aufgefallen:


    erstmal will ich wissen was diese ganzen dinger bedeuten zB "Fill water" oder "water->solid"- ein paar weiss ich ja "fill air/solid/water" aber dan sind doch noch ne ganze menge anderer kan mir mal vieleicht einer erklären was die zu bedeuten haben?


    ein dem beispiel von MH.TheFreak standt das man den Cylinder um 18 rotieren soll aber immer wen ich ihn dan bewegt habe ist der immer auf 22.50 gegangen- soll das heissen das 18 garnicht machbar ist? oder kan man es machen aber dan kommen Fehler? also in dem beispiel bildern die ihr gleich seht habe ich die Cylinder auf 18 rotiert und dan nicht mehr angepackt =P. dan ist es so geblieben.


    hier seht euch mein werk an^^:

  • Zitat

    Original von snakehunt3r
    ein dem beispiel von MH.TheFreak standt das man den Cylinder um 18 rotieren soll aber immer wen ich ihn dan bewegt habe ist der immer auf 22.50 gegangen- soll das heissen das 18 garnicht machbar ist? oder kan man es machen aber dan kommen Fehler? also in dem beispiel bildern die ihr gleich seht habe ich die Cylinder auf 18 rotiert und dan nicht mehr angepackt =P. dan ist es so geblieben.


    Diese Frage wäre im HOWTO-Thread von MH sicher besser aufgehoben.

  • leute ich wolte euch mal was fragen :


    ihr kennt doch bestimmt diese holzbrätter die man mit dem schwert zerschlagen kan oder? ich glaube es war "find_obj barricade" oder sowas.
    naja ich wolte mal fragen ob man das machen kan das das holzbrätt zerbricht wen man da drauf springt.

  • Nur beim draufspringen, oder darf es auch beim betreten passieren?


    Schau Dir mal das Stim- und Receptron-System von Thief genauer an, damit müsste sich das machen lassen. Ich weiß allerdings nicht, wie man dabei unterscheiden könnte, ob das Brett besprungen oder betreten wurde -- hmm, vielleicht über den eingestellten Schwellwert.


    Da Du Garrett am Start des Spiels dazu eine Stim verpassen müsstest, dies aber so weit ich weiß nicht ohne eine Conversation funktioniert, müsstest Du Dich da eventuell auch erst noch reinarbeiten.


    Vielleicht hat ja auch einer der Profis hier eine einfachere Idee.

  • Das Zylinderchen sieht zwar schön aus, aber ich hätte Bedenken den zu verwenden, wenn ich daran denke wie FIES Dromed werden kann, wenn nicht alle Brushes quadratisch und im 0°-Winkel angelegt sind. :D

  • Ai Problem


    Ich habe ein Problem und zwar mein Ai Patrolliert nicht ich habe folgendes gemacht Ai platziert zwei TrolPt gesetzt habe sie verlinkt
    und bei den Ai Does Patrol ausgewählt nun geht die wache zum 2TrolPt und geht dann zurück und dann bleibt sie Stehen habe ich was falsch gemacht

  • Sieh mal nach, ob der TrolPt richtig plaziert ist. Wenn ein TrolPt im Boden oder sonst einem Brush steckt, geht der AI bis dahin und nicht weiter.
    Oder TrolPt 2 ist nicht richtig mit TrolPt 1 verlinkt, dann verweigert der AI auch den Dienst.