Eure Retro-Klassiker!!!

  • Silent Hill 2 fällt mir spontan ein. War teilweise echt schwer und total gruselig.


    "Blood Omen 2" und "Defiance" spiele ich heute immer noch wieder gern, besonders ersteres, weil mir Kain dort besonders gefällt.

  • Ich hab auch noch paar alte Schinken, an dich ich mich gerne zurück erinnere :D vielleicht kennt die auch von euch noch der eine oder andere ^^


    Golden Axe (bis zum Abwinken :D)
    Premiere (da bin ich NIE über den ersten Endgegner raus gekommen 8o :D)
    Toki
    Shufflepuck Cafe
    P.P. Hammer (immer die lustige Muss i denn-Melodie wenn man "starb" und zum Engel wurde der nach oben weg fliegt :D)


    Waren alles Disketten zu ner alten Atari (oder was Amiga? irgendwas mit A) Kiste ^^ *schwelg*

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • :D Achja, die ollen Games, die waren doch wirklich gut, gelle. :)


    Gabriel Knights habe ich später verkauft, nachdem ich alle Teile durch hatte und die waren doch richtig gut und wurden auch schnell verkauft, tja - sowas ist eben immer gefragt.


    Bis auf den 4. Teil von Baphomets Fluch hatte ich auch die alle gespielt, wobei der erste Teil wirklich der aller beste war.


    Civilisation sagt mir auch was. Auch Caesar 2+3 waren schon Aufbauspiele.
    Elisabeth und Patrizier, man das hat noch Spaß gemacht.


    Habe noch einiges gutes da:


    Land of Lore (2) Götterdämmerung. Leider fehlt mir der 1+3 Teil.


    Harvest of Souls (Sierra)


    Phantasmagoria (1), ebenfalls Sierra mit 7 CDs


    Gillde 2 - soll verkauft werden - ich war nicht wirklich zufrieden damit, der erste Teil war um Längen besser.


    Gothic 1,2,3


    Und eine Weltraumsimulation habe ich auch noch im Gepäck. Imperium Galactica.


    Und Syberia 1+2 darf auch nicht bei Adventure fehlen. ;)


    Black Mirror hatte ich auch den 1. teil.


    Oh, Abendbrot. :D

  • Immernoch Populous 3: The Beginning!
    Auch Rollercoaster Tycoon gehört dazu. Mit diesen Spielen habe ich sicher einige hunderte Stunden verbracht.


    Wird Zeit für ein neues Rollercoaster und Populous. Dungeon Keeper dürfte auch mal wieder eines kommen. . .


    Aber es wird nie wieder so sein wie früher. Unbeholfen und unerfahren ans Spiel gehen . . . heute spielt man drauf los und es gab lange keinen "wooow Effekt" mehr. Bei kaum einem Spiel wird noch was riskiert in Sachen Gameplay. Heute zählt nur die Grafik. Minecraft war ein guter Anfang. From Dust ebenso. Es wird Zeit für eine neue Welle der Kreativität!


    Ich brauche Spiele die ich in 20 Jahren als meine Retroklassiker auflisten kann. Kann ja nicht ewig immer die gleichen nennen . . .