Assassin's Creed

  • Nö, langweilig ist es nur für Leute, die ostentativ und politisch korrekt augenblicklich öffentlich gelangweilt sind, wenn sie was großartig gemachtes nicht an jeder Ecke mit noch mehr und noch mehr Großartigkeit überrascht.


    Ist eine ganz bestimmte Sorte Spieler, von denen ich ab und an das Gefühl habe, daß es ihnen mehr um durch offen zur Schau getragene Ablehnung und Miesmacherei zum Zweck der "Ich bin was ganz besonderes und deshalb SEHR wählerisch"-Profilierung als um Spaß geht, wenn sie ein gutes, aber nicht ganz perfektes Spiel in die Finger kriegen. Tut mir leid um die Jungs und Mädels, denn ohne die ganze "Verwöhntes-Kleinkind-schreit-bei-leichter-emotionaler-Dissonanz-sofort"- Einstellung kann man das Spiel sehr genießen. Man sollte es eben nur als Spiel sehen, nicht als episches Meisterwerk.


    Ich fand den letzten Auftrag sogar ziemlich spannend - und das Finale

    auch.

  • Also ist Assassins Creed eigentlich ein empfehlenswertes Spiel, das leider eher, hm, sagen wir mal durchwachsene Kritiken von politisch-möchte-gern-korrekten Dauerjammerlappen bekommt? :P


    Zitat

    Original von Silentsigh
    So, raus isses, Spaß macht es - ein bisschen muß das Spiel sich allerdings Eintönigkeit der Missionen vorwerfen lassen. Es läuft grundsätzlich jeder Auftrag nach Schema F ab.


    Gut gemachte Wiederholung kann ja auch was feines sein. ;)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Also ist Assassins Creed eigentlich ein empfehlenswertes Spiel, das leider eher, hm, sagen wir mal durchwachsene Kritiken von politisch-möchte-gern-korrekten Dauerjammerlappen bekommt? :P


    Es ist eins von vielen Spielen, die dank monatelanger intensiver Medienhochschaukelung nicht objektiv bewertet werden, lustigerweise immer durch dieselben Medien, die zuvor den völlig unsinnigen Hype verursacht haben.


    Gamestar gefällt sich zB sehr in der Rolle des Advocatus Diaboli, nachdem sie zuvor Monat für Monat bei den Usern Vorfreude geschürt haben.


    Was ich sagen will, ist, daß man nicht immer die eierlegende Wollmilchsau erwarten sollte. Mein Satz ist ja insofern aus dem Kontext gerissen, daß Du 'vergessen' hast, die folgende Relativierung zu zitieren.
    Die Rasanz des Games macht das einfach wett, auch die Kämpfe sind allein schon optisch so klasse choreografiert, dass man weiterspielen möchte, nur um besser darin zu werden, diese Bewegungen auszuführen, und die Steuerung ist einfach genug, daß kaum Frust aufkommen kann, egal, ob Konsole oder PC.


    Über den Dächern gerät man schonmal in eine Art Geschwindigkeitsrausch, die in jedem anderen Game absolut tödlich wäre und hier einfach nur Spaß macht.
    Prince of Persia ist dagegen ein Frustbringer allererster Sahne und Tomb Raider hat dagegen eine lahme Protagonistin. Wenn man aber erwartet, daß man all diese Vorteile ohne jeden Nachteil geliefert kriegt, fällt man auf die Nase. Die Erwartungshaltungen der heutigen User sind eben leider der Hammer.


    Meine Rezension ist insofern sehr ambivalent, daß ich das Spiel für Thieffans rezensiere, denn die erwarten vor allem Tiefgang und die Möglichkeit, tricksen zu können. Das wird definitiv ein bisschen enttäuscht und das sollte man vorher wissen.
    Ansonsten... ich spiele es grade zum zweiten Mal, weil ich es jetzt ein bisschen 'kann' - und es dann noch viel mehr Spaß macht.

  • Zitat

    Meine Rezension ist insofern sehr ambivalent, daß ich das Spiel für Thieffans rezensiere


    Dafür bin ich dir ja dankbar. :)


    Wenn man in den Foren so liest, ist ein Wort gerne benutzt: Spiel/Systemabsturz. Ist es wirklich so schlimm?

  • Wer davon redet, ist so gut wie verklagt. Ubisoft hat massives Vorgehen gegen die Leute mit dieser illegalen Version angekündigt, die erfeulicherweise eine kleinen Selbstzerstörungsmechanismus zu haben scheint.


    Ich hab mit der OV einen einzigen Problempunkt, und zwar den Ausstieg aus dem Spiel, ich denke, das SLI-System hakt sich da fest, denn niemand sonst beschreibt den Bug.

  • Thread abstaub... ;)


    Ich spiele es gerade und mir fehlt die präzise Arbeitsweise von Garrett.
    Man könnte schier an den alten Western denken ´Leichen pflastern seinen Weg´ ;).


    Etwas mehr unauffälliges schleichen und tarnen hätte der Story des Spieles sicher auch gut getan.
    Graphisch ist es top. Als Assassine eine Zielperson zu beseitigen, ist der eigentliche Hauptauftrag. Ich habe noch keine toten gezählt, die ich pro Mission zurück ließ. :P ;)
    Leider vermag man nicht unbemerkt an seine Zielpersonen heran zu kommen, sodaß man in bester Jump and Run Manier das Weite suchen muß.


    In dem Eröffnungsvideo trägt Altair eine Armbrust auf dem Rücken.
    Gibt es da irgendwelche versteckten Einstellmöglichkeiten? ;)


    Was bringen eigentlich die Fahnen, die man an allen möglichen Stellen einsammeln kann?
    Hat schon wer die 60 Templer eliminiert? Ich bin bei 12... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also als ein paar Thiefleute sich bei Lanea getroffen haben, hat lee ein bischen Assasine auf der PS3 gespielt ;). Dort waren die Flaggen ein art Bonusziel und (*grübeL*) auch Speicherpunkte. Na ja verstecken kann man sich dort ja aber der Typ ist halt kein Dieb sondern ein Auftragsmörder.

  • Ich habe alle 60 Templer und alle Flaggen gefunden. Bei allen 3 Malen, die ich Assassins Creed durchgespielt habe.
    Die Flaggen, Templer, alle Nebenaufträge (Bürger beschützen, Türme erklimmen) bringen dir zusätzliche Synchronität (sprich längeres Leben).
    du findest pro Stadtteil 3 Templer, den Rest im Königreich. Am schwersten sind die Flaggen im Armen- und Bürgerviertel von Akkon versteckt. Sie sind schwer zu sehen.
    Du kannst deine Attentate eigentlich ziemlich lautlos vollziehen. Tarnung ist alles. Die Flucht ist sowieso meistens laut. Vor Attentaten töte ich immer die Bogenschützen. Schwertkämpfe immer ruhig durchführen, nie drauflos hacken. Beobachte deine Gegner und du hast eigentlich schnell die Oberhand.

  • Mir fällt noch ein:
    Die Fahnen im Königreich sind auch nicht ohne. Reite hinter jedes Haus, steige auf jeden Turm, siehe in den Büschen nach.
    In den Ruinen ist eine Fahne auf einer Säule, diese kannst du erst erreichen, wenn du die Fähigkeit "Halten" hast. Bist du zum Anfang noch nicht mit so vielen Fähigkeiten ausgestattet, greife die Templer im Königreich nicht zu Fuß an. Scharf anreiten und aus dem vollem Galopp treffen. Dein Pferd ist übrings eine tolle "Waffe" im Königreich, z. B. niederreiten. Wende es hart, wenn Gegner dir den Weg versperren, reite schnell an und du kannst prima jedes Hindernis überspringen (auch Gegner).

  • Ich muß jetzt das Attentat auf Robert de Sadre verüben. Wie komme ich denn nach dem Ort Assuf oder wie der auch hieß.... ;)


    Der Weg da hin ist versperrt durch einen nicht erreichbaren gedächtnisabschnitt. ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Das Attentat war in Arbeit, aber Robert de Sadre hatte eine Frau in seiner Rüstung dort postiert. Hätte ich sie töten sollen? Altair sagte, da sie nicht sein Ziel war, würde er ihr Leben nicht nehmen.


    Arsuf war es, richtig.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Du verlässt Jerusalem in Richtung Akkon. Der Weg müsste , wie Silentsigh schon erwähnte, freigeschaltet sein.
    Überwinde alle Gegner ( :D) und Du tritts Robert de Sable gegenübenüber. Für alles was dann passiert empfehle ich Griffbrecher und Konter. Viel Spaß!

  • Ich habe immer noch das gleiche Problem. X(


    Mein Status: Nach Arsuf reiten und Attentat auf Robert de Sadre verüben.
    Ich komme nicht durch.
    Immer auf dem Weg nach Arsuf stehe ich vor dieser blauen halbdurchsichtigen Wand und es kommt ..."keine Erinnerung.." oder so ähnlich.
    Ich war aber in Jerusalem und habe dort das erste Attentat begonnen und bin auf eine Frau gestoßen, die in Robert de Sadres Rüstung war. ?( ?(


    Ich bin mal zurück nach Jerusalem geritten, das Assassinen Büro dort ist nicht besetzt. ?(

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Du bist aber direkt nach dem o.g. Attentat noch zu Rafik gegangen, ehe Du die Stadt verlassen hast, oder? Er sagt ja dann, daß er Nachforschungen anstellen wird. Deshalb ist er weg.


    Kannst Du mal einen Screen machen, wo genau diese Wand ist?
    Du mußt an einer Stelle die Bogenschützen erledigen, wenn Du weiter möchtest.