Ein kleines Rätsel für zwischendurch

  • Zitat

    Original von Morgaine
    uff, geschafft. habs auch endlich geknackt


    Und damir steht auch der zweite Gewinner respektive die erste Gewinnerin fest! Die Glückwünsche gehen mal wieder nach Österreich. (btw: Wo bleiben eigentlich meine Landsleute? Oder soll ich mich etwa in all meinen Vorurteilen bestätigt sehen?)


    Eine DVD ist noch in treue Thiefer- Hände abzugeben. (Und bitte nicht wieder ins Ausland; die Portokosten fressen mir mein BAFöG weg.) Dafür lasse ich nun auch die Zeitbegrenzung wegfallen, vielleicht motiviert das den ein oder anderen Piefken noch ein wenig...

  • Ist irgendwie eigenartig.. Ich glaube, dass bei mir da irgendwas nich stimmt.
    Ich kann irgendwie bis zum 4. Level hinaufklicken, ohne auch nur an ein Rätsel teilgenommen zu haben. Und ab dem 4. werde ich durch eine PW-Eingabeaufforderung blockiert..


    Ist die Lösung des Rätsels von "level 1.txt" das Passwort für die Zip-datei des Levels 2, oder für die "Level2.txt-Datei? ?(

  • @ Mr.Magoo:


    Versuche einfach, die Zip- Dateien zu extrahieren. Die Lösung aus level1.txt ist das Passwort für Level2.zip. Dort findest du dann die weiteren Hinweise. Wenn du dich per Winzip/ WinRar durchklicken willst: keine Chance...

  • Da brat´mir doch einer ´nen Pfau!
    Beim Eingeben des Passwortes für Level 3 kommt dauernd die Meldung, dieses sei falsch...
    Und ich bin mir doch ziemlich sicher, die Lösung richtig eingegeben zu haben.


    Hoffe ich.
    Sonst muß ich wohl nach meinem IQ suchen, ich weiß genau, dass ich ihn gestern noch gesehen habe...

  • Meinst du den Namen von Dainems Lieblingsschriftsteller? Du musst auf jeden Fall Vornamen und Nachnamen eingeben, jeweils mit einem Großbuchstaben am Anfang und einem Leerzeichen zwischen den beiden Namen... oder vielleicht hast du ihn auch falsch geschrieben? Sieh einfach auf Wikipedia nach, dort ist der Name auf jeden Fall richtig (einfach mit Copy&Paste einfügen).
    Wenn das auch nicht passt, dann bist du wohl an den falschen Schriftsteller geraten... ;)

  • Danke für den Tip, aber mir geht das Passwort im Level davor ab (also das, dessen Hinweis man als zweiten bekommt und bei dessen Lösung Silentsigh klar im Vorteil ist) - kurz gesagt, die Berufsgruppe.
    Peinlich, aber wahr. :P
    Ach ja: Mit WinRar klappt´s auch net.

  • Zitat

    Original von Morgane
    Danke für den Tip, aber mir geht das Passwort im Level davor ab (also das, dessen Hinweis man als zweiten bekommt und bei dessen Lösung Silentsigh klar im Vorteil ist) - kurz gesagt, die Berufsgruppe.
    Peinlich, aber wahr. :P
    Ach ja: Mit WinRar klappt´s auch net.


    Ich muss mich entschuldigen, aber mehr als drei Hinweise pro Level gebe ich nicht. Ansonsten das übliche: Bitte die Großschreibung am Anfang beachten und keine Interpunktion benutzen. Am Rätsel selber liegt es nicht, schließlich durften sich schon vier Rätselfans über meine Limited Thief Edition freuen.


    P.S. Eigentlich wollte ich das ganze auf drei DVDs beschränken, aber was solls: eine DVD gibts noch.


    P.P.S: 31 Downloads und sage und schreibe 4 Gewinner? Irgendwas habe ich falsch gemacht. Na gut, dann also beim nächsten Mal mehr Level, allerdings diesmal mit richtigen Rätseln...

  • Typisches Phänomen: Kaum stellt man eine Frage, löst sich diese von selbst -> auf zum Lieblingsschriftsteller!


    Level 13:

    Zitat

    Stell dir vor, du hättest die Datei irgendwo heruntergeladen und willst nun wissen, was in ihr steckt. Was würdest du tun?


    Ja, was würde ich tun? Entpacken? Raten? (das wären sogar fünf Buchstaben!) Aufgeben?
    Das Internet bietet die besten Werkzeuge...
    Ja, ja, weiß schon, es gibt keine Tipps, wollte nur meiner Ratlosigkeit Ausdruck verleihen. Und dabei war ich so stolz, dass ich den Level davor so schnell ´raus hatte ;(

  • Darklady: Hast du die Lösung beim Öffnen der Datei Level 3.txt eingegeben? Zuerst hab ich jedenfalls den Fehler gemacht, dass ich das Passwort bei der .zip-Datei eingetippt hab ->Fehlermeldungen trotz richtiger Lösung.

  • Morgane: Jepp, Danke das war das Problem.... *grummel*. Okay nun an der Autor.



    Jhippie, ich komme weiter, der Autor ist nicht schlecht gewesen...


    Weiss leider nicht wie das 6. PW ist (der Beiname) alles was ich schreibe ist falsch. Eigentlichbinich mir da sicher gewesen *Weiter Grummeln*
    EDIT: Alles wieder OK