Fragen zu 2 Thief 3 FMs

  • Nein- den habe ich noch nicht entdeckt.
    Aber- danke für den Tip.
    Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt...


    Soda- den Schlüßel habe ich jetzt.
    Aber- wie schon Vraten benerkt hat: der sperrt nix auf...

  • Zitat

    Soda- den Schlüßel habe ich jetzt.
    Aber- wie schon Vraten benerkt hat: der sperrt nix auf...


    Ich heisse "Fraten" (da bin ich eitel...). Aber ich bekräftige die Aussage. Den Schlüssel habe ich in der Hand, die Tür ist markiert, ich drücke "i" (ein Klicken ist zu hören) - aber nix passiert (siehe Bild). Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, höre ich nur, dass Garrett an der Tür rüttelt.

  • Ups:
    Sorry "Vraten- Fraten".
    Nehme deine Bekenntnis zu dem Namen gerne zur Kenntnis; war auch nicht böse gemeint (habe mich nur verschrieben- sorry).


    Aber: offensihtlich haben wir des selbe Problem.
    Ob es an uns oder der FM liegt, weiß ich noch nicht...

  • Hallo fraten!
    Danke- dein Bild hat mir weitergeholfen.
    Also- DORT hätte ich ganz sicher nicht gesucht. Da stecken ganz schöne kleine Details in dieser Mission; ist echt gut geworden.


    So; und jetzt schau ich mal weiter...

  • Hallo miteinander!
    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe Probleme mit folgenden FM "Keepers Training" und "Forgotten Stash".
    Keepers Training ist gezogen, erscheint aber nicht immer Garrettloader.
    Forgotten Stash startet zwar, aber stürzt dann ab und ich habe nur noch den GL auf dem Bildschirm.
    Hat jemend einen Tipp?

  • Soda- habe "The Crypt" endlich geschafft.


    War eine sehr gute FM; echt spannend und mit einigen Rätseln (man braucht nur mal schauen, wieviele Postings es zu dieser Mission gibt [und einige davon auch von mir]).


    Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Hallo Judith,


    Suche-Funktion benutzen! Zu "Keepers Training": T3 FM Keepers Training


    Für "Forgotten Stash" machst Du am besten einen neuen Thread auf.


    Edit: Habe gerade einen neuen Thread zu Forgotten Stash aufgemacht. Dort wäre Deine Frage gut aufgehoben. Ich selber weiss aber keine Antwort. Die FM lief bei mir ohne Probleme.

  • Hä, also ich raff dat jetz echt nich.
    Bei The Crypt; warum habt ihr da alle n Schlüssel? So wie ich das jetzt verstanden hab, habt ihr den aus dem Kästchen auf dem Regal, wenn man da die erste Treppe runterkommt. Bei mir ist das Kästchen aber leer. Ich kanns nur auf- und zumachen. Und wofür ist dieser Schlüssel?
    Noch ein Tipp: In diesen Raum mit den 3 Gräbern kommt man auch ohne die Stunteinlage mit vom Gang aus reinspringen. Einfach unten hinstellen, hopsen, dann zieht sich Garret da hoch.

  • Hallo D0mino,


    der Schlüssel sollte in dem Kästchen auf dem Regal sein.


    Vielleicht hast Du den Schlüssel schon (Inventar checken) oder Du hast ihn vielleicht im Kästchen übersehen? Ansonsten (Du bist ja noch nicht weit, mit Verlaub) würde ich die Mission einfach nochmal neu starten.

  • Ich hänge auch bei "The Crypt" fest:
    Ich habe jetzt diesen Gallensaft aus dem Vorratsraum genommen und soll damit den Untoten im Nebenraum umbringen.
    Aber wie kann man diesen Saft benutzen?
    Da das ja ein Objekt ist, sollte man das doch eigentlich mit I machen können, aber bei mir passiert da nichts.
    Hilfe wäre nett, da ich die FM endlich mal durchspielen möchte. :evil:

  • Hallo Master_edd!


    Ist schon ein Weilchen her, dass ich die FM gespielt habe... ist das wirklich "Gallensaft"... lecker...


    Das Fläschchen kannst Du am Untoten nicht gebrauchen. Zerstöre die Quelle seiner Macht:

  • Ich stecke in der "Krypta" fest :(
    bin jetzt durch diesen Geheimgang in den Keller gekommen, da liegt son Zombie mit nem Schlüssel. Aber wofür ist dieser Schlüssel ?( Es gibt da zwei Türen, einmal Lagerraum und einmal eine, wo dahinter son Typ rumfleucht, aber beide öffnen sich nicht. Den Schlüssel aus dem Kästchen hab ich, aber genauso wenig Peilung ;(
    Und wie kann man die Truhe am Anfang aufbekommen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hallo Neferure!
    Du solltest nun zusehen, dass Du in den Raum mit dem Typen kommst - dazu braucht's keinen Schlüssel. Wende Deinen Blick nach oben! Dort gibt es eine Art Rundgang. Von dort solltest Du weiterkommen.

  • Hallo!


    Habe diesmal zu 2 neueren FMs für Thief3 eine Frage;
    1) Defender of the Crown
    Irgendwo in der Gruft soll eine Skulptur namens "Bird of mourning" verborgen sein; suche schon die längste Zeit und find nix.
    War schon jemand erfolgreicher?
    2) The Keeper
    Beim Brunnen befindet sich ein Gebäude, für welches 2 Türen zu öffnen wären.
    Habe allerdings keine Schlüßel oder Dietriche, die weiterhelfen können.
    Hinter den Türen hört man Stimmen; also gehe ich davon aus, daß sich da einiges an Beute finden ließe, um auf den erforderlichen Betrag an Beute zu kommen, mit dem man die in dieser Mission anscheinend sehr wichtigen Kletterhandschuhe kaufen kann.
    Aber wie komme ich in dieses vermaledeite Haus hinein?