MP3 Download verzerrt

  • Huhu,


    ich bin ja manchmal recht dämlich. Vielleicht muß ich bei WinXP nur wieder irgendwo ein Häkchen machen oder deaktivieren, aber ich finde einfach keine Lösung.


    Hier mein Problem:


    Seit geraumer Zeit passiert meist folgendes, wenn ich eine Datei im mp3-Format runterladen möchte:


    Ich lade die Datei herunter und wenn ich sie anhöre, klingt sie total abgehackt und verzerrt. Wenn ich sie online anhören will, geht das auch nicht, weil MediaPlayer sich komplett weigert, sie wiederzugeben. Und meine anderen MediaPlayer (z. B. Quicktime) spielen komischerweise immer nur die erste Sekunde ab und brechen dann ab.


    Kennt jemand dieses Problem (vor allem das mit dem verzerrten Download. Das nervt gewaltig)?

  • Ja, nur wenn ich mit rechter Maustaste klicke, dann 'Datei speichern unter' anklicke und das abspeichere.
    Manchmal bekomme ich es online abgespielt.
    Aber z. B. wollte ich jetzt so gerne den Thiefsong von Gecko hören, aber nix geht... ;(

  • An den Soundkarten-Treibern liegt's leider nicht... Das sind die Frischesten, die es gibt... :)


    Ich habe eben noch mal alle meine Audio-Codecs frisch runtergeladen und installiert. Trotzdem leider keine Besserung! ;(


    Na ja, wer weiß, welcher Audio-Player sich da wieder mit irgendwas beißt...


    Irgendwann demnächst bastele ich mir einen neuen Compi zusammen... Vielleicht ist das Problem dann eh erledigt...


    Aber danke euch trotzdem für die Hilfe... :]
    Bei Google konnte ich da nämlich leider überhaupt keine Hilfe finden!

  • Du kannst es ja so machen wie iches immer mache, wenn es Probleme gibt: Einfach warten bis der Computer nachgibt. :]
    Er hat das Problem selbst verursacht, jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich wieder zurückstellt. :D
    Das funktioniert manchmal sogar. 8o

  • Ich habe das schon mit allen Audio-Playern versucht, die ich kenne. Kein Erfolg. ;(
    Es passiert nicht bei allen Downloads, aber mittlerweile immer öfter - und meistens gerade bei den Sachen, die ich mir unbedingt anhören möchte... X(


    Es scheint irgendwie schon beim Runterladen zu passieren. Wenn ich die Datei in mein Sound-Programm lade, sieht die auch genauso zerstückelt aus, wie sie sich anhört...


    Hier ist mal eine Hörprobe... so geht das das ganze Stück hindurch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dinksmallwood
    Ich habe das schon mit allen Audio-Playern versucht, die ich kenne. Kein Erfolg. ;(
    Es passiert nicht bei allen Downloads, aber mittlerweile immer öfter - und meistens gerade bei den Sachen, die ich mir unbedingt anhören möchte... X(


    Es scheint irgendwie schon beim Runterladen zu passieren. Wenn ich die Datei in mein Sound-Programm lade, sieht die auch genauso zerstückelt aus, wie sie sich anhört...


    Hier ist mal eine Hörprobe... so geht das das ganze Stück hindurch:


    hast du eine dsl anbindung mit aktviviertem fastpath?