1. Optimize-Fehler
Die Fehlermeldung beim Optimize hat nichts damit zu tun, dass du einen Sound erstellt hast, den du nicht mehr findest. Es hängt damit zusammen, dass deine Brushes nicht eingerastet sind. DromEd mag es nicht, wenn Brushes sich außerhalb der Schritte x.00, x.25, x.50, x.75, x.00 (bei Grid-Größe 12) befinden. Einen Brush, der sich z.B. auf der Position 5.63, 1.78, 0.53 befindet, erkennt er als nicht eingerastet. Sobald du diesen Brush auf 5.50, 1.75 und 0.50 verschiebst, ist dieser Brush "eingerastet". Damit du nicht jeden Brush einzeln kontrollieren musst, gibt einfach in die Befehlszeile "hilight_check_snap" ein. Jetzt sollten einige Brushes gelb leuchten. Diese sind nicht eingerastet. Jetzt gibst du "hilight_do_snap" ein. DromEd verschiebt nun automatisch die Brushes, bis sie passen. Wenn du jetzt ein weiteres Mal "hilight_check_snap" eingibst, erhalten die Brushes wieder ihre normale Farbe. Führe jetzt das Optimize durch und du solltest keine Fehlermeldung mehr erhalten.
2. Für einen Fahrstuhl empfehle ich dir das Tutorial von von.Eins. Damit müsste es eigentlich funktionieren. Ansonsten einfach alle TrolPts löschen, dann müsste es wieder gehen! Ansonsten einen älteren Spielstand verwenden, bei dem der Fahrstuhl noch nicht erstellt war (vor dem Einbau solcher Elemente empfiehlt es sich immer, einen neuen Speicherstand anzufangen).