Weiß jemand, wie ich einen Wasserstrahl mache, ähnlich wie einer aus einem Wasserhahn? Ich habe einen Springbrunnen gezimmert, der mehrere Schichten hat, so dass das Wasser an den Rändern nach unten fließt. Hoffentlich weiß jemand Rat, denn das wäre wirklich ein cooler Effekt! :D;)
Wasserstrahlen
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Ich glaube mich zu erinnern, daß in Christines Night Falcon funktionierende Wasserhähne eingebaut waren....
Schon mal angesehen mit DromEd? -
Zitat
Original von Xrayalpha
Ich glaube mich zu erinnern, daß in Christines Night Falcon funktionierende Wasserhähne eingebaut waren....
Schon mal angesehen mit DromEd?Mal gucken...
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Zitat
Original von MH.TheFreak
Mal gucken...
Nein - für funktionierende Wasserhähne benutzt man CustomScripts und die gab's damals noch nicht. Schau lieber in die Weihnachtsmission von Yandros (jedenfalls war's in der ersten Version, das Update kenne ich nicht)
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Zitat
Original von Christine
Nein - für funktionierende Wasserhähne...Das weicht von meinen Thema ab, ich will ja einen immer erscheinden Wasserstrahl. Das Problem an dieser Sache ist ja, dass ich mich mit diesen Render-Partikel absolut nicht auskenne. Vielleicht eine andere Frage: Gibt es eine FM, wo ein Springbrunnen vorkommt? Von den hundert FMs hab ich weniger als ein Drittel gespielt, vielleicht kommt ja einen von euch etwas bekannt vor...
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Und - gelöst?
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Hab gerade die Mission "Heist Society" gespielt; da kommt so ein mehrstöckiger Brunnen in einer Halle vor.
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Ganz schön groß dieses Paket. Ich muss mal sehen, wann ich Zeit für den Download habe.
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Damit Du Dir die Miss nicht umsonst runterlädst (wobei ich die FM sowieso sehr empfehlen kann), hier noch 'n Screenie vom Schmucksktück.
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Der hat ja noch mehr Stockwerke als meiner :D, aber es soll ja nur als Deko für den Innenhof herhalten. Die FM werde ich mir sowieso runterladen, 17MB sind nicht die Welt und innerhalb von 2 Stunden Geschichte.
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Ich hätte mal die Frage, wie man die Farbe der Springbrunnen verändert... (ich benutze H2O Fountain). Das ist immer grün-gelb... wie kann cih das schön aquablau machen???
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Ich hab eben mal in der OM "Partytime!" nachgeschaut. Unter SFX > Particles änderst du einfach den Wert "color (palettized)" auf 28.
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tatsache!!!! THX!! Und noch ne Frage: Wenn ich jetzt in das Wasser eine Erhöhung machen will..... so, dass so ne Art kleines Vogelbecken auf einer Säule im Brunnen ist.... dann erscheint auf dem Wasser die Säule aber nicht im Wasser und das sieht sehr ulkig aus.... Screenshot:
In die Mitte, wo jetzt der keline Springbrunnen ist, soll eine Säule (solid brush) aber das sieht man dann nicht im Wasser...... was amche ich da....?????
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Die Terrain-Brushes werden in DromEd immer nach einer festen Reihenfolge berechnet. Wie genau das zusammenhängt, steht in von.Eins' Tutorial (such nach dem Wort "Time").
In deinem Fall ist es wohl so, dass du zuerst die Säule gebaut hast und danach den "Fill Water" oder "Flood"-Brush. Stelle daher also sicher, dass du die Säule erst zum Schluss baust. Oder wähl die Säule aus und klick ganz unten links (bei "Time") auf "To End", das setzt die Berechnungsreihenfolge der Säule ans Ende.
Anschließend dann neu portalisieren. -
Passt schon... aber dann färbt sich das Wasser wieder grün und lässt sich epr flow nicht zurückbläuen..... soll ich also in der reihen folge einen brunnen bauen:
-Becken fertigbauen
-brushes einfügen
-Nächstes BEcken
etc.
-Färben mit Flow Brush???????
Hier sieht man das:
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Kleiner Hinweis: Das Zentrum von Flow-Brushes darf nicht innerhalb von Solid-Brushes liegen, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit.
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Des weiteren muss eine WaterBrush-Verbindung vom Zentrum des FlowBrush zum eigentlichen Wasser existieren (z.B. über einen kleinen WaterBrush-Tunnel im Solidbrush), sonst klappt es auch nicht.
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Ähm... wie soll ich die Brushes dann ziehen??? Ich mache es imemr so....
SolidBrush-WaterBrush... soll das also nur im Waterbrush sein...?????Ich versteh jetzt gar nichts mehr......
Wie soll ich hier (Screenshot) einen Flowbrush in die Mitte setzen, wo da doch eine Säule ist.....
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mach noch einen kleinen Durchbruch (erst ein AirBrush, dann ein WaterBrush unterhalb der Wasserlinie der unteren Kaskade) von der oberen Kaskade in die untere.
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Erstens weiß ich nicht geanu, was du meinst und zweitens wenn ich in diese Säule in der Mitte einen Airbrush von oben anch unten ziehe und in diesen Airbrush einen Waterbrush und in diesen Waterbrush auf Höhe des unteren Brunnens einen Flowbrush, dann bleibt das Wasser trotzdem unten grün....
Mit anderen Worten es verädnert sich nicht..... och mann.... ich hab mir diesen Springbrunnen in den Speisesaal bauen lassen.... und jetzt klappts nicht richtig..... oder wie würde euch oben blu und unten grün gefallen???? wohl eher nicht......
Im Moment macht es sich so:
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