Filmzitate raten

  • Einer meiner allerliebsten Antikriegsfilme.
    Allein Suicide is painless, das Titellied... Hach. Die Serie fand ich nicht so toll.


    Zitat

    -"Hör zu, willst Du nur mit mir rumblödeln, oder was?!"
    -"Ich möchte nur, daß Du Dich einigermaßen wohlfühlst. Ich mag's nicht, wenn die Leute völlig verwirrt sterben."

  • Zitat

    altermann: Sollte das M.A.S.H. sein?


    Ja, das war aus M*A*S*H. Sorry, aber deine Antwort kam zu spät!
    Hier ein kleiner Trostpreis für dich:

  • Und ein weiterer Dialog aus diesem kleinen, aber feinen Filmchen:



    Allein schon durch die Namen müßte es jetzt leicht sein. ;)

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    [...]die manch einen schon beim Blick aufs Cover abhalten wird, den Film anzusehen.[...]


    Hm, nach einem flüchtigen Blick auf das Cover war mein erster Gedanke: Der Film sieht aus wie "Verliebt in Berlin" auf LSD...


    Jetzt schaue ich mir allerdings die Wertungen an und stelle fest, dass Platz 129 in der imdb diesem Ersteindruck nicht unbedingt gerecht wird. Wahrscheinlich eine von diesen Filmperlen, die auf Grund katastrophalen Marketings im Bereich DVD- Cover und Titelgebung einfach nicht die Akzeptanz bei Leuten wie mir gefunden hat ("Die Braut des Prinzen" klingt in meinen Ohren nicht unbedingt nach einem absoluten Geheimtipp, eher nach "Kaiserin Sissy in den Wechseljahren"...)

    Allerdings bin ich mir fast sicher, dass so ein ähnlicher Dialog auch in MIB 2 statt gefunden hat.

  • Die Braut des Prinzen ist eine Gutenachtgeschichte, die Peter Falk seinem kranken Neffen gegen dessen ausdrücklichen Willen (er will lieber computerspielen) vorliest.
    Sehr liebevoll gemachter Film mit Billy Crystal in einer Verkleidung, in der ich ihn absolut nicht erkannt habe. Sicher immer noch ein Kinderfilm im Großen und Ganzen, aber voll kleiner und größerer Zwischentöne, die auch Erwachsenen Spaß machen.
    Ich sehe ihn immer wieder sehr gerne, eben wegen der Mischung aus Märchenfilm und völlig abgedrehten Dialogen.

  • Einer meiner Lieblingsfilme mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen:


    Er bringt Sie abends bis zu ihrer Tür. Während Sie eintritt, schlüpft Er mit in die Wohnung und sagt schelmisch lächelnd,
    "Ich kann nur fünf Minuten bleiben!"


    Sie ganz süffisant,
    "Wie recht du hast."




    Noch einen Tipp?


    - Entschuldige mich, dein Vater und ich werden jetzt wunderschöne Musik machen.
    ...
    Ich muss Sie interviewen und ähh... das wird vielleicht meine Zunge lösen.
    - Ich muss den Krug draußen verstecken. Mrs Brinkle ist ganz abstinent; sie macht immer wieder den Korken drauf.
    - Oh. ¬¬ Was IST das?
    - Most. Apfelmost.
    - Einen Moment lang habe ich befürchtet, sie würden mir einen Brandy durch die Kehle jagen. Rascheln Was ist denn das für ein Geräusch?
    - Eis. Da drin. Ich lasse nicht nur den Korken draußen, ich lass es auch ein wenig gefrieren. Ja, Sir, hehe.
    - Sie Teufel! 8o
    Schluck
    - Ahhh
    - Ahhh... Sicher gibt es kein Haus in der Stadt, wo man das Wort Abstinenz nicht kennt. Ich hatte gehofft... .... ?( ... 8o
    - Ich fürchte er ist etwas zu stark.
    - Zünden Sie bloß kein Streichholz an! Nur Äpfel? Ganz einfache ÄPFEL? 8o Ich habe schon in viele Äpfel gebissen, aber zum ersten Mal hat einer zurückgebissen.

  • Ist wohl zu schwer. Ich gebe noch mal einen Tipp zur Handlung: Sie ist Chefredakteurin einer Hochglanzillustrierten, er ein Auslandskorrespondent frisch zurück aus der Ferne und auf der Suche nach einem Job. Zu seinem Unglück bietet ihm sein Verleger nur die Stelle bei bei seiner Ex-Freundin an, wo im tiefsten Winter, im Bible-Belt der USA eine Hochzeitsstory für die Juni-Ausgabe fotografiert werden muss. Ein Einsatz in vier Wänden...



    Und jetzt habe ich den Titel beinahe verraten. Wenns immer noch keiner weiß, raten wir als nächstes den Namen der Schauspielerin.